Originaltacho mit Öldruck - wer kennt es?
http://www.scirocco2.de/tacho_exp_3.jpg
http://www.scirocco2.de/tacho_exp_2.jpg
http://www.scirocco2.de/tacho_09.jpg
Das Tacho beinhaltet eine Analoge Öltemperatur und Öldruckanzeige im "style" von Audi 80 Anfang der 80er.
Das Tacho wurde nicht umgebaut, die Leiterfolie ist original für dieses Instrument, das kabel auf dem einen Bild ersetzt nur eine gebrochene Leiterbahn.
Der letzte Besitzer hat es aus einem 2er Rocco bekommen(könnte sein wegen der Haltelasche oben mittig), Auf dem Ding steht KEINE Teilenummer, nur ein Datumstempel von 1980. Ein vorbesitzer hat es schoneinmal auseinandergebaut (Symbolscheibe verrutscht). Die Instrumente sind von Motormeter und vdo, evntl wurde hier schoneinmal etwas getauscht oder es ist wirklich ein VW Prototype. Ebenfalls interesant ist, das die Tachoeinheit die Wegstrecke 840 hat und bis 240km/h geht, gab es ebenfalls nie sereinmäßig beim Rocco.
Der abstand der Öldruck/Temperaturanzeigen ist kleiner als beim Audi, aufgrund des markelsoen zustands des Plastikrahmens an der Stelle und der Folie auf der Rückseite ist auszuschliesen das ein Hobbybastler einen Standarttacho mit Audi anzeigen aufgepeppt hat.
Der tacho hat keine MFA und den einreihigen Stecker der bis 83 im 2er rocco und im G1 verbaut ist.
Wer hat infos über den Tacho? vor einigen Jahren war dieses Modell schoneinmal bei eBay drin, es hat sich herausgestellt das es der gleiche Tacho war weil exakt die kleinen Schäden & Kratzer dran waren.
Vor einigen Tagen hat er den Besitzer gewechselt, war leider einige Stunden zulangsam.
ICH WILL SO'n DING HABEN und alles darüber wissen! *Digifiz_ausm_fenter_schmeiss*
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polo86
auf´m Bild steht aber Wegstrecke 950, oder??
nö, das ist eine 850. die Frage hatte ich den vorbesitzer auchschon gestellt. auf dem Foto vieleicht etwas undeutlich
Da es gerade um seltene KIs geht, ist dieses KI wirklich vom IIer oder von einem anderen Modell?
Dem Stecker nach wohl eher kein IIer Golf... 😕
Ähnliche Themen
Stimmt. Könnte sein.
Dachte erst wegen dem Stecker an einen Ier Golf, aber die hatten ja afaik die gleiche LED-Anordnung wie der IIer, nur eher quadratische Zifferblätter vom Tacho und DZM.
Sorry, daß ich Deinen Thread für meine Frage mißbraucht habe, aber es bot sich so schön an...
Zu Deinem KI kann ich auch nur Vermutungen äußern.
Da nur ein Stecker vorgesehen ist, scheidet der Golf II aus. Also bleiben noch der Ier, Rocco und 32b übrig.
Crosspostings sind zwar nicht gern gesehen, aber vielleicht könntest Du ja im Passat- und Rocco-Forum eine Frage mit dem Link auf diesen Thread posten? (gleich mit einer Entschuldigung an die Mods und der Bitte nur hier zu posten)
Vielleicht erkennt jemand von dort das KI.
Das Aussehen der Leiterfolie läßt die Vermutung, daß dieses KI lange vor dem IIer gebaut wurde, aufkommen.
Mann so`n Ding hab ich ja auch noch nich gesehn. Bin ja kein Scirocco Insider, aber auf alle Fälle mach der Tacho absolut was her. Da hat man fast alle Info`s drauf die man braucht.
Kenne die mittleren Anzeigen auch nur von den alten Audi, doch es kann ja sein das es das auch mal ganz kurz im Sciro gab. Aber wenn keine Teilenummer drauf, vielleicht doch ein Prototyp :-? Auf alle Fälle ultraselten !
Mfg Fire and Ice
Link entfernt wegen Kollision mit den MT-Linkregeln!
Bei Fragen bitte PN an mich -> Dynator
Gehört nicht mir
Zitat:
Original geschrieben von Nil
Link entfernt wegen Kollision mit den MT-Linkregeln!
Bei Fragen bitte PN an mich -> DynatorGehört nicht mir
Kopie:
Eine Ausnahme ist die Verlinkung um ein einzelnes Bild oder Produkt anschaulich zu machen.
Aber auch hier gilt, wenn es zu sehr nach Werbung riecht wird der Link gelöscht.
Hallo Heiko! 🙂
Wenn ich mich aber erst bei diesem Forum registrieren lassen muss, um an den eigentlichen Deep-Link zu kommen, kommt dass auch einer direkten Fremdforenwerbung gleich! 😉
Und dieses war bzw. ist -es gibt noch eine unsichtbare Kopie des ursprünglichen und unbearbeiteten Beitrags- der Grund, warum der Link von mir rausgenommen wurde:
Man landet direkt auf der Seite zum anmelden bzw. einloggen in dieses Forum! 😉
Gruß, Dynator 🙂
@freak1704
Das Roccoforum bei Mt taugt nichts *g* Alle die von Roccos viel ahung haben sind in nem anderen Forum, da wurde der Tacho auchschon diskutiert. Ich habe es mit abbsicht ins Golf forum geschrieben weil hier am meisten Leute reinguggen und es daher am wahrscheinlichsten ist das es jemand erkennt.
Wat soll dieser Sch**** Unfug den hier schonwieder? Auch die Admins sollten sich dadran halten das sie nur ewas zum thema posten sollten und nicht einfach nur weils ihnen nicht passt irgendwelche links rausnehmen die mit dem thema zu tun haben.
@ Nil
magst mir das was du gepostet hattest bitte nochmal zuschicken?