ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neues Navi - endlich da !

Neues Navi - endlich da !

Themenstarteram 26. April 2007 um 13:48

Ab jetzt ist es offiziell - mit dem neuen MJ ab Mai ist das neue Navi am Start. Der original VW Text lautet:

Neues Navigationsgerät RNS 510:

Beim Touran wird zum neuen Modelljahr das Navigationsgerät RNS MFD DVD (mit CD-Wechsler) durch das Navigationsgerät RNS 510 ersetzt. Das Navigationsgerät RNS 510 hat eine 30 GB Festplatte. Daher wird ein externer CD-Wechsler nicht mehr benötigt. Dieser wird aus diesem Grund von uns nicht systemseitig den bestehenden Aufträgen mit Navigationssystem (Status D) zugesteuert. Über das DVD-Laufwerk können u.a. Audio-CD´s (auch im MP3- und WMA-Format) und Audio-/Video-DVD´s (Bild nur bei stehendem Fahrzeug) wiedergegeben werden. Die Wiedergabe von Audio-CD´s erfolgt während der aktivierten Zielführung. Die integrierte 30 GB-Festplatte dient zum Speichern des Navigationsträgers sowie für CD´s und DVD´s. Eine genauere Information des neuen Navigationsgerätes entnehmen Sie bitte dem aktuellen Verkaufsprogramm.

Endlich ein Feature, auf das ich mich im Touran wirklich freue - apropos: habe diese Woche zum ersten Mal die Einparkhilfe "in real" probiert......irgendwie geil :-)

Ähnliche Themen
165 Antworten
Themenstarteram 26. April 2007 um 15:32

Kleiner Nachtrag !

 

....auch optisch wird sich mit MJ 08 beim Touri noch etwas ändern. Wer die abgedunkelten Heck- u. hinteren Seitenscheiben geordert hat, bekam bislang Grünglas mit 65% Lichtabsorbierung - dies entfällt und wird ersetzt durch Grauglas mit 78% !

Endlich mal wieder ein brauchbares Navi ab Werk, so dass ich wieder bereit bin, solch eins zu bestellen. Und zwar morgen!! :-)

am 26. April 2007 um 20:30

woher hast Du denn diese Information? Im konfigurator ist das RNS 510 zumindest noch nicht gelistet...Fände dies extrem ärgerlich, da mein Touran Highline am 4.05.07 gebaut werden soll und mir mein Händler bei Vertragsabschluss mitgeteilt hat, dass das RNS 500 frühstens im Herbst im Touran verbaut würde und zuerst im Touareg angeboten werde.

am 26. April 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von cfx

woher hast Du denn diese Information?

Er ist Verkäufer ;) er muß es wissen

Gruß

Afralu

am 26. April 2007 um 20:41

Na da bin ich ja jetzt wohl der gelackmeierte :(. Werde den Händler gleich morgen anrufen und ihn fragen was er zur neuen Situation meint. Denke aber nicht dass ich ausser mich grün und blau zu ärgern was an meiner Bestellung ändern kann oder?

Aber ist schon unverschämt, habe vor 1 Monat bestellt, habe aber ausdrücklich nachgefragt bezüglich MFD2/RNS 500 und gesagt falls zum Modellwechsel 08 das RNS 500 kommen würde, ich noch mit der Bestellung abwarten würde. Er hat darauf mit dem Bezirksleiter oder wie das heisst Rücksprache genommen und mir versichert, dass es NICHT zum Modellwechsel kommen wird. Naja jetzt bin ich wirklich mal gefrustet!

Gruss

 

Cfx

Hier ein paar Infos:

neues Navigationsgerät RNS 510

- mehrfarbiges TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich (16:9-Format), Touchscreen-Bedienung

- DVD für Westeuropa

- DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs (auch im MP3- und WMA-Format) und Audio- / Video-DVDs (Bild nur bei stehendem Fahrzeug)

- Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktivierter Zielführung

- Fahrempfehlung akustisch (Sprachausgabe)

- Fahrempfehlung optisch im Display der Multifunktionsanzeige im direkten Blickfeld des Fahrers

- Karte wahlweise in 2D- oder 3D-Darstellung (Vogelperspektive)

- integrierte 30 GB Festplatte zum Speichern des Navigationsdatenträgers sowie für CDs und DVDs

- Radiosystem 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten

- SD-Kartenschacht

- Teilung der Bildschirmanzeige in Karte und Zusatzinformationen möglich

- Zielführung dynamisch über separaten RDS TMC-Tuner

Das das neue Navi nun doch zum MJ-Wechsel kommt, steht auch erst seit letzter Woche fest.

am 27. April 2007 um 10:42

Ich bekomme das neue Schon

habe mein im Feb 2007 bestellt

Produktion woche KW22 (Ichbekomme Modelljahr 2008)

Wurde von der bestellung RNS MFD DVD

in RNS 510 vom Werk umgeschlüsselt

! CD Wechsler muß nachbestellt werden ist nicht Automatisch

dabei ist zwar im gerät aber extra ist besser.

hat jemand ein bild vom neue Navi?

Themenstarteram 27. April 2007 um 16:09

@cfx

 

ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich diese Information genauso an meine Kunden weitergegeben habe wie dein :-) Das dieses Navi mit dem MJ-Wechsel kommt wissen wir seit vorgestern - also absichtlich wird er mit Sicherheit nicht verhindern das du Mehrausstattung kaufst !

@BMW525D

Bilder siehe in dem Beitrag hier

http://forum.langzeittest.de/read.php?f=226&i=17049&t=17036&v=t

Zitat:

Original geschrieben von BMW525D

hat jemand ein bild vom neue Navi?

Guckst Du auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../rns510-touran.jpg?postid=12445531

am 28. April 2007 um 5:03

Moin Moin,

das nenn ich doch mal ein Navi! :)

Dann kann man sich doch wohl den USB-Adapter sparen, oder?

Wann wird das denn wohl für den Passat bestellbar sein?

Viele Grüße,

Tom

am 28. April 2007 um 6:32

Wenn BMW 525d Recht hat, dann ziehe ich vor VW den Hut. Es gab auch mal andere Infos, nämlich dass das neue RNS 510 erst kommt, wenn die Lagerbestände des alten MFD abgearbeitet sind. Meiner kommt in KW24. Da ich das MFD bestellt habe, Gott sei Dank!, müsste ich nun ja auch das RNS 510 bekommen. Was soll ich Euch sagen: einfach Klasse! Und es zeigt mir, dass VW um die Bedeutung des Tourans weiß. Sonst würden sie das neue Navi nicht anderen Modellreihen vorziehen (im Phaeton ist es schon drin). Laut einem VW-Mitarbeiter aus Wolfsburg können wir endlich adäquate Technik erwarten. Es soll ein High-End-Gerät der Spitzenklasse sein. Überzeugend - im Vergleich zu anderen Autoherstellern, selbst Audi - ist der Preis. Natürlich sind mobile Navis günstiger. Allerdings zieht das RNS 510 bei der Technik gleich und passt sich einfach formschön in die Mittelkonsole ein - von zusätzlichen Features ganz zu schweigen. Meine Vorfreude auf meinen Touran hat sich jedenfalls ins Unermässliche gesteigert.

Und für all jene, die jetzt ihr Fahrzeug bekommen und Pech haben, weil das MFD noch drin ist: Ich würde beim Händler und in Wolfsburg so lange Rabatz machen, bis sie die Geräte tauschen.

 

Gruß Dirk

am 28. April 2007 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Wenn BMW 525d Recht hat, dann ziehe ich vor VW den Hut. Es gab auch mal andere Infos, nämlich dass das neue RNS 510 erst kommt, wenn die Lagerbestände des alten MFD abgearbeitet sind. Meiner kommt in KW24. Da ich das MFD bestellt habe, Gott sei Dank!, müsste ich nun ja auch das RNS 510 bekommen. Was soll ich Euch sagen: einfach Klasse! Und es zeigt mir, dass VW um die Bedeutung des Tourans weiß. Sonst würden sie das neue Navi nicht anderen Modellreihen vorziehen (im Phaeton ist es schon drin). Laut einem VW-Mitarbeiter aus Wolfsburg können wir endlich adäquate Technik erwarten. Es soll ein High-End-Gerät der Spitzenklasse sein. Überzeugend - im Vergleich zu anderen Autoherstellern, selbst Audi - ist der Preis. Natürlich sind mobile Navis günstiger. Allerdings zieht das RNS 510 bei der Technik gleich und passt sich einfach formschön in die Mittelkonsole ein - von zusätzlichen Features ganz zu schweigen. Meine Vorfreude auf meinen Touran hat sich jedenfalls ins Unermässliche gesteigert.

Und für all jene, die jetzt ihr Fahrzeug bekommen und Pech haben, weil das MFD noch drin ist: Ich würde beim Händler und in Wolfsburg so lange Rabatz machen, bis sie die Geräte tauschen.

 

Gruß Dirk

Hallo Dirk geh zum Freundlichen er kann schaun

im VW web was mit dein aúto ist und die sieht ob du modell2008 bekmmst bei mir war es so ich hab dvdMFD bestellt und jetz bekomme ich das neue stand drin

ist halt ein netter freundlicher

Weis jemand wie es funkt mit dem telefon

sieht mann das telefonbuch auch im Navi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen