• Online: 4.187

Vereinsvorstellung - VWmTDe e.V. - Verein zur Werterhaltung mobiler Technik Deutschlands e.V.

verfasst am

Zweck: Gemeinnütziger Verein Unser Logo Unser Logo

Thema: Markenoffen, besonders Youngtimer, hauptsächlich VW

Vorsitz: Ringo Willigalla, Kai Fröhlich

Gründungsdatum: 16.08.2008

Mitgliederzahl: 20 (Stand: Juli 2012)

Sitz: Berlin

Website: www.vwmtde.com

Geschichte

Der Grundstein wurde 2004 mit dem „Der Obergroße Berlin Thread“ im VW-Treffen-Forum von MOTOR-TALK gelegt. In unregelmäßigen Abständen gesellten sich neue User dazu. Erste Treffen wurden organisiert und der einst so unscheinbare Thread wurde zur Kommunikationsplattform. Wir steuerten 2006 gemeinsam das VW Blasen an und nahmen an diversen regionalen Veranstaltungen teil, wobei der Zusammenhalt in unserer eingeschworenen Gemeinschaft stetig wuchs. Nach fast 6.000 Beiträgen in unserem Treffen-Thread war es an der Zeit, eine eigene Basis zu schaffen: Wir wurden zur Interessengemeinschaft VW-MT – Der Zusammenhang sollte sich jedem erschließen. Wir schufen eine eigene, kleine Internetpräsenz und schafften es so, neue Mitglieder zu gewinnen.

Lange konnte die Interessengemeinschaft unseren Wünschen nicht entsprechen - der nächste Schritt war fällig. Auch aus rechtlichen Gründen beschlossen wir, einen Verein zu gründen. Doch unser ursprünglicher Name traf einfach nicht mehr zu: Längst hatten sich auch andere Fahrzeuge dazugesellt und wir steckten unser Herzblut auch in weitere Marken. Bei der endgültigen Namensgebung spielte unsere Nostalgie eine nicht unerhebliche Rolle: Die Initialen sollten bleiben. Ein intensives Brainstorming brachte uns ans Ziel. Der „Verein zur Werterhaltung mobiler Technik Deutschlands“ war geboren. Am 16. August 2008 wurde unser Verein offiziell eingetragen.

Der Verein heute

Wirklich geändert hat sich nur der rechtliche Teil. Wir sind immer noch ein großer Haufen begeisterter Petrol-Heads mit vielen gemeinsamen Interessen. Unser Altersspektrum reicht von Mitte 20 bis Mitte 40, unser Fuhrpark ist ähnlich vielseitig. Schon lange beschränken sich unsere Unternehmungen nicht mehr nur auf die Autos, sie spielen aber nach wie vor eine große Rolle.

Regelmäßige Treffen

VWmTDe auf der Landpartie Brandenburg VWmTDe auf der Landpartie Brandenburg Auf unserem Treffenkalender ist jedes Jahr das VW-Treffen in Usedom fest vermerkt. Wir versuchen aber, möglichst viele Veranstaltungen im Osten der Republik anzusteuern. Dazu gehört unter anderem auch das VW-Pfingsttreffen in Bautzen.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du Dich gerne hier oder auf unserer Homepage melden. Wir sind nach wie vor gerne unterwegs und freuen uns über jedes neue Mitglied.

 

Quelle: VWmTDe

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
8
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: