• Online: 3.965

Max Verstappen ist der jüngste F1-Pilot in den Punkten - Max Verstappen: Kein Führerschein, aber schon Punkte auf dem Konto

verfasst am

Max Verstappen galt bei seiner Vorstellung im Team von Toro Rosso als große Hoffnung. Jetzt beweist er mit fahrerischen Können, dass er ein Punktekandidat in der Königsklasse sein kann.

Max Verstappen holt als jüngster Formel-1-Pilot der Geschichte WM-Punkte Max Verstappen holt als jüngster Formel-1-Pilot der Geschichte WM-Punkte Quelle: dpa/Picture Alliance

Sepang - Noch keinen Kfz-Führerschein, aber schon Formel-1-Pilot - und was für einer. Bereits in seinem zweiten Rennen holte Max Verstappen als starker Siebter im Toro Rosso seine ersten WM-Punkte. Zugleich schnappte sich der Niederländer im Alter von 17 Jahren und 180 Tagen am Sonntag in Sepang den Rekord als jüngster Grand-Prix-Pilot in den Punkterängen.

"Ich habe das genossen. Ich bin sehr glücklich", sagte Verstappen nach seinem Coup in Malaysia dank einer tadellosen Vorstellung. Dafür erhielt der Jungspund auch ein dickes Lob von Teamchef Franz Tost, der schon viele Talente geformt hat.

Sind "Kinder" in der Königsklasse gut aufgehoben?

Als Verstappen im Vorjahr im Freitagstraining beim Klassiker in Suzuka seine ersten Runden drehen durfte, entbrannte eine heiße Diskussion über "Kinder" in der Königsklasse. Inzwischen hat der Sohn von Jos Verstappen, dem ehemaligen Teamkollegen von Rekordchampion Michael Schumacher, gezeigt, dass er durchaus Formel-1-Potenzial hat. Beim Auftakt in Australien bremste ihn noch ein technischer Defekt. In Malaysia fuhr er trotz 34 Grad Hitze cool und perfekt.

Vielleicht winkt ihm ja eine ähnliche Karriere wie Sebastian Vettel. Der vierfache Champion, einst auch mal jüngster Pilot in den Punkten, machte ebenfalls bei Toro Rosso eine entscheidende Entwicklung durch.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: