• Online: 6.441

Formel 1: Lewis Hamilton holt 5. WM-Titel - Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister

verfasst am

Alte Gewinner und faire Verlierer. Beim Grand Prix in Mexiko sicherte sich der Brite Lewis Hamilton zum fünften Mal den Weltmeistertitel in der Formel 1.

Lewis Hamilton fuhr am Sonntag vorzeitig seinen fünften WM-Titel in der Königsklasse ein. Zwei Rennen stehen in dieser Saison noch aus Lewis Hamilton fuhr am Sonntag vorzeitig seinen fünften WM-Titel in der Königsklasse ein. Zwei Rennen stehen in dieser Saison noch aus Quelle: Picture-Alliance

Mexiko-Stadt - Lewis Hamilton hat sich bei der Formel-1-Fiesta von Mexiko erneut zum Weltmeister gekürt und das Titel-Duell gegen seinen Herausforderer Sebastian Vettel wieder vorzeitig entschieden. Nach einem perfekten Start und trotz einiger Probleme beim Reifenkrimi durfte sich der 33 Jahre alte Brite am Sonntag von weit über 100.000 begeisterten Zuschauern auf dem Autodrómo Hermanos Rodríguez feiern lassen.

Sebastian Vettel trug seine Niederlage mit Würde und sprach seine Bewunderung über Hamiltons Leistung auf der Strecke aus Sebastian Vettel trug seine Niederlage mit Würde und sprach seine Bewunderung über Hamiltons Leistung auf der Strecke aus Quelle: Picture-Alliance 364 Tage nach seinem WM-Triumph an gleicher Stelle reichte dem Mercedes-Star der vierte Platz zum fünften WM-Titel. Der zweite Rang war für seinen Ferrari-Rivalen Vettel hinter Vorjahressieger Max Verstappen zu wenig. Der 31 Jahre alte Heppenheimer hätte gewinnen und Hamilton höchstens Achter werden müssen, um die WM-Party des Briten noch einmal zu verschieben. Hamilton schloss mit dem Titelgewinn zu Juan Manuel Fangio auf und ist nur noch zwei Triumphe vom Rekord von Michael Schumacher entfernt.

Im stolzesten Moment seiner bisherigen Formel-1-Karriere erzählte Lewis Hamilton voller Respekt von Sebastion Vettel: "Er kam zu mir und sagte: Ich brauche dich nächstes Jahr wieder, um gegen dich zu kämpfen. Er hat seine Größe als Sportler gezeigt."

Auch wenn der WM-Titel vorzeitig nach England geht, stehen noch zwei Rennen in dieser Saison aus. Am 11. November in Sao Paolo, Brasilien und am 25. November in Abu Dhabi.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
53
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
53 Kommentare: