-
Verkehr & Sicherheit News
Punktereform: Ramsauer setzt auf den Tacho
1.814 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
50 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
7 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge
|
Eigentlich war das Pfingstwochenende längst verplant. Eigentlich. Ein einziger Blick in mein Postfach ließ mich das ursprüngliche Reiseziel aber vergessen: Nissan lud zum 24-Stunden Rennen nach Le Mans. Reise und Unterkunft inklusive, ein umfangreiches Rahmenprogramm und natürlich Motorsport live – ein No-Brainer.
Auf nach Le Mans
Le Mans Live: V8 Sound zum Frühstück
Gentlemen: Start your Engines
Le Mans von oben
Trotz alldem zeigten sich die meisten Fahrer sehr aggressiv. Ständig gab es spannende Zweikämpfe zu sehen, was bei einem so langen Rennen nicht unbedingt zu erwarten war. Doch die Fahrer hatten sich nichts zu schenken. Bei so vielen Fahrzeugklassen und Teilnehmern verliert man da schnell den Überblick.
Ce sont les 24 heures du Mans
Insgesamt hat mir das Wochenende unglaublich viel Spaß gemacht. Mein Dank gilt dem ganzen Nissan Team, besonders Michael für die Organisation, dem Probefahrer Alex, vor allem für das geliehene Objektiv, Mathias für die ergänzenden Fotos und natürlich auch Tina und Xaver für die nette Zeit.
(Von Constantin Bergander)
Quelle: MOTOR-TALK |
Ähnliche Themen zu: Le Mans 2011: Mit Nissan beim 24 Stunden Rennen – Ein Erlebnisbericht
-
Bosch beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans
von: Bosch zuletzt am: 27.05.2002 -
24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
von: Opel zuletzt am: 30.05.2002 -
Lexus LFA beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
von: MOTOR-TALK Kommentare: 11 zuletzt am: 21.09.2010 -
3. Lauf Alfa 147 Cup / ADAC 24-Stunden-Rennen Nürburgring / Trainingsbericht
von: Fiat zuletzt am: 11.06.2004 -
Zwei Fiat Grande Punto Sport beim 24-Stunden-Rennen am Start
von: Fiat zuletzt am: 15.06.2006 -
24 Stunden von Le Mans: Der Peugeot 908 HDi FAP greift an
von: Peugeot zuletzt am: 08.06.2007 -
Le Mans-Renner erstmals wieder mit Dach
von: AutoMotorUndSport Kommentare: 105 zuletzt am: 20.06.2011 -
Toyota stellt seinen Le Mans Renner vor
von: MOTOR-TALK Kommentare: 18 zuletzt am: 01.02.2012 -
Peugeot zeigt den neuen Le Mans-Renner
von: AutoMotorUndSport Kommentare: 130 zuletzt am: 13.07.2011

„glampen“
, wirklich schöner Artikel
Was bitte ist Teillast??
Klasse Bericht, Conni! Hat mir beim Lesen wirklich das Gefühl vermittelt, dabei gewesen zu sein.
Könnte natürlich in dem Fall auch an den zahlreichen stundenlangen Face2Face Live-Berichten über diesen Trip liegen
Moderator
Moin
wie gerne hätte ich diesen Termin auch wahrgenommen....aber das Wochenende war fix verplant --> RX-7 Club in Hamburg 2011 und auch hier ein paar Pics--> RX-7 Treffen in Hamburg und man kann leider nicht alles machen....
Ich lese unschwer zwischen den Zeilen die Begeisterung und Faszination dieser einmaligen Rennatmosphäre heraus...
der ehemalige Mazda Le Mans Sieger B787 der als einziges Fahrzeug mit Wankelmotor dort jemals gefahren ist (1991) und auf Anhieb gewonnen hat ist ja auch einige Demonstrationsrunden gefahren und fällt immer durch den tollen Sound auf....hätte auch diese paar Runden gerne gesehen
aber das Wankeltreffen der vielen RX-7 war auch schön und so freu ich ich für dich über diese bleibenden Erinnerungen...denn LeMans ist was ganz besonderes
mfg Andy
(138 mal aufgerufen)
(138 mal aufgerufen)
Lou Ashby
Andy, schau mal was ich da noch so gesehen habe
(187 mal aufgerufen)
Moderator
Le Mans 2011: Mit Nissan beim 24 Stunden Rennen – Ein Erlebnisbericht
was mich nicht überrascht aber umso mehr freut....hatte Mazda doch dem Wankelmotor den einzigen LeMans Sieg zu verdanken
mfg Andy