• Online: 1.375

Adventskalender: 14. Dezember - Ein Albtraum in Rot-Gold

verfasst am

Gold steht für Reichtum, rot für Lust und Liebe. Beim Anblick unseres Adventsfundstücks spüren wir - Angst.

Wer traut sich: Ein mal um den Block ohne Sonnenbrille Wer traut sich: Ein mal um den Block ohne Sonnenbrille Quelle: Ueli Anliker

Winznau – Wenn man einem Führerscheinneuling ein altes Auto und einen Tuning-Katalog in die Hand drückt, kommt nur selten etwas Schönes dabei heraus. Doch offensichtlich ist Geld auch nit immert eine Lösung.

Dieser Mercedes ist ein Extremfall: Extrem teuer und extrem, sagen wir, polarisierend. Dieser Mercedes ist ein Extremfall: Extrem teuer und extrem, sagen wir, polarisierend. Quelle: Anliker Ueli Ueli Anliker aus Winznau in der Schweiz hat sich des Mercedes SLR McLaren angenommen. Ein Auto, das keine Wünsche offen lässt - bei den meisten. Mit viel Plastik, rotem Lack und echten Gold hat er aus dem seltenen Supersportwagen ein – sagen wir polarisierendes Einzelstück gebaut.

Ein kleiner Auszug aus der Umbauliste: Der vorgezogene Frontspoiler bringt ein Plus von ca. 100 kg Anpressdruck bei 350 km/h. Etliche Anbauteile sind mit 24 Karat vergoldet. Die Seitenblinker wurden durch LED-Reihen ersetzt.

Der Lack wurde mit etwa 5 kg Goldpartikeln angereichert. In den Lack eingearbeitet wurde ein mit Rubinen verzierter Schriftzug des Designers. Zum Öffnen des Kofferraumes dient ein Brillant. Auch im Innenraum wurden alle möglichen Taster und Schalter vergoldet.

Wer zuschlagen möchte: Für etwa 10 Millionen Franken (8,3 Millionen Euro) steht das gute Stück zum Verkauf.

(Quelle: Ueli Anliker Design)

Das Autofahrer-Bier des Tages: Flensburger Pilsener Alkoholfrei

Das Bier des Tages: Flens alkfrei Das Bier des Tages: Flens alkfrei Quelle: MOTOR-TALK

  • Geruch: 3 Punkte
  • Geschmack: 3 Punkte
  • Süffigkeit: 3 Punkte
  • Hipster-Faktor: 4 Punkte
  • Image: 4 Punkte
  • Schmeckt wie echtes Bier: 3 Punkte
  • Label-Design: 4 Punkte
  • Würde ich wieder trinken: 75 Prozent

 

Das Wichtigste vorweg: Am „Plopp“ erkennt man das Flensburger Frei nicht. Es knallt so schön wie beim Original. Ist das gut oder schlecht? Man könnte sich im Bierkeller vergreifen und es dann noch nicht mal am Knall merken. Der Geschmack flenst nicht ganz so gut wie das Echte, zeigt aber solide Würze. 75 Prozent der Tester würden es wieder trinken!

 

Der Walter Röhrl des Tages

Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

Hier geht´s zu allen anderen Geschichten aus unserem Adventskalender !

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
VW
16
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: