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ZZR1100 D Motor geht immer aus

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:46

Hi@all,folgendes Problem : Meine zzr100d springt super an,läuft 5-10 min und geht einfach aus.Kerzen ok,luftfilter ok,vergaser ok,zünspulen in Ordnung und trotzdem ist das Problem immer da ? Wer kann mir helfen ?

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20 Antworten

Hört sich an als ob sie zu wenig Sprit bekommt, kann die Benzinpumpe sein oder eine Leitung eingeklemmt, Filter zu.

Themenstarteram 2. April 2010 um 16:23

die benzinpumpe ist ok und die leitungen frei. könnte es evtl an dem impulsgeber liegen ? Anlasserrelais ? ich suche mich schon dumm und dösig....

verdreckter spritfilter?

hat sie kurz bevor sie aus geht leistungsverlust oder geht sie aus wie abgeschalten?

bleibt die zeit immer gleich oder verkürzen sich die phasen in denen sie läuft, je wärmer sie wird?

die impulsgeber wären auch möglich.

sollte sich wieder erholen wenn die maschinka abkühlt.

lassen sich ja durchmessen.

am 3. April 2010 um 14:36

hey puschi,

nimmt der motor denn gas an während der laufphase?

dreht er richtig hoch? ohne zu bocken und zu spucken?

hast du die ansauggummis mal auf dichtigkeit geprüft,

geht dein choke richtig in ruhestellung zurück, (alle kolben der mechanik in ruhestellung??) hab ich mal an einer fzr vom kollegen gehabt, (war ne fachwerkstatt dran und hat vergaser falsch zusammengebaut, kommste normal nie drauf suchst dich dumm und dusselig)

verstopfte filter halte ich für ausgeschlossen, sie würde durchlaufen und nur kein gas annehmen,

hast du die spulen durchgeohmt? beide seiten?

wobei,wenn es eine spule wäre, würde sie auf zwei zylindern weiterlaufen,

greetz frank

am 3. April 2010 um 21:43

D.h. also, sie läuft nach nem Tag Standzeit erstmal völlig normal und geht dann nach 5-10 Minuten einfach aus ? Also wenn der Benzinhahn zu wäre, würde sie auch ziemlich genau nach 5-10 Minuten ausgehen...Spässle...:D:confused::D

Habe wieder mal keine Ahnung, weil ich dieses Problem noch nicht hatte, nur so ähnlich bei der GPZ. Die geht nämlich nach genau 5-10 Minuten aus, wenn der (unterdruckgesteuerte) Benzinhahn auf Pri steht, dann säuft sie nämlich ab. Das D-Modell der ZZR hat meines Wissens aber schon wieder den "gewöhnlichen" Benzinhahn mit ner normalen "off"-Stellung, denn ansonsten könnte es der Unterdruckhahn ja auch sein, dass der nicht mehr richtig öffnet.

Bei der ZZR1100 würde ich aber doch - wenn sie keinen Unterdruckbenzinhahn hat - auf die Benzinpumpe tippen, denn 5-10minuten Laufzeit ist ziemlich genau der Inhalt der Schwimmerkammern und in meinem schlauen Bucheli steht, dass die Benzinpumpe einen bestimmten Förderdruck aufbauen können muss, nämlich mindestens 0.11-0.16 bar; wenn sie zwar läuft, aber diesen Druck nicht mehr schafft, muss sie trotzdem gewechselt werden...steht jedenfalls da in dem WHB.

Gruß

Themenstarteram 4. April 2010 um 6:32

Die Zündspulen sind ersetzt worden und die vergaser sind gereinigt.Die Ansauggummis sind in Ordnung.

Sie springt tadellos an,surrt wie ein Kätzchen und geht ohne Fehlzündungen einfach aus ! Nach Abkühlung springt sie wieder ohne probleme an.Ich habe sie beim letzten ausgehen versucht anzuschieben...und sie sprang wieder an...aber eben nur für einen moment.

hm, du hast meine fragen nicht beantwortet und deine aussagen nur nochmal wiederholt.

so kommwa nich weiter! ;)

kurzfassung:

Artikelnummer: 360213075174

Artikelnummer: 200394387293

jeweils egay

wenn die abkühlzeit jeweils mehrere minuten braucht, kannst du auch mal möglichst wofort wenn sie ausgeht der CDI und den sicherungskasten eine aufn deckel geben und schaun, obs was hilft.

Themenstarteram 9. April 2010 um 9:11

Hallo,der CDI und dem Sicherungskasten einen auf die Mütze gegeben und nichts ist passiert. Habe einen Biker mit dem gleichen Modell gefunden und haben einfach mal im Ausschlußverfahren angefangen,Teile zu tauschen.Anlasserrelais ok, Sicherungskasten ok, Cdi ok. Meine Teile bei ihm eingebaut und der Bock läuft. Nach Standzeit springt sie ja ohne Probleme an, ist ca. 20 Minuten im Stand gelaufen und lief rund wie ein Uhrwerk. Klamotten an und losgefahren....nach ca. 2-3 km schaltet sich der Bock wieder ab,als wenn ich den Zündschlüssel umdrehe.

am 9. April 2010 um 9:56

Elektrolurch ??

passiert das immer im Fahrbetrieb oder auch im Stand?

bei Fahrbetrieb würde ich jetzt die üblichen Verdächtigen erst einmal "brücken" und zwar den Notaus-schalter und den Seitenständerschater (Wackelkontakt oder Kabelbruch).

Ich habe bei meiner ZXR mal fast 2 ganze Saison lang nach dem Aussetzer gesucht, während der Fahrt

schlagartig Null und dann mit Big Bäng wieder zurück --

war nicht wirklich lustig, kam aber nur unregelmäßig vor -- nachdem fast alle hochwertigen elektonischen Teilchen getauscht waren viel dann durch Zufall auf

Isolierkappe vom Pluspol der Batterie war hin und der Pol schloß je nach Straßenbeschaffenheit und Bodenwelle mit dem Rahmen kurz :(

Viel Spaß beim Finden!

Gruß

Ika

Themenstarteram 9. April 2010 um 14:19

Das ganze passiert sowohl im Stand als auch während der Fahrt.Der Seitenständerschalter und der Notausschalter sind es auch nicht :-( . Immer wenn der Motor warm wird , geht sie aus.Gestern wie gesagt nach 2 km stehengeblieben und die Maschine auf den Hauptständer gebockt, georgelt und nichts passiert.Nach Abkühlung sprang sie sofort an,als wennn nichts gewesen wäre.Haben sie,nachdem sie nicht wieder anspringen wollte , auch mal angeschoben und sie sprang an !!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.....

Themenstarteram 14. April 2010 um 10:38

Der Motor nimmt im Stand Gas an und dreht freudig durch.Kein mucken oder bocken,läuft einfach sauber.

Der Motor schaltet einfach ab,als wenn ich den Zündschlüssel umdrehen würde.

und immer nach der gleiche Laufzeit ?(ca immer nach 2km?)

Themenstarteram 14. April 2010 um 19:58

ja ca nach 2 km !!! im stand 5-max 10 Minuten !!

schau mal unter deine vergaser, da sollten an den ablassschrauben der schwimmerkammern nippel sein, auf die du nen (durchsichtigen) schlauch stecken kannst.

den legst du im bogen nach oben und fixierst ihn irgendwo am vergasergehäuse.

(schlauch oben nicht verschliessen)

dann die ablassschraube auf - es sollte sprit in den schlauch laufen.

so kannst du den füllstand der schwimmerkammer kontrollieren.

dann lass mal laufen und beobachte.

ich hatte das ne zeit lang wärend der fahrt dran, um du prüfen, obs die kammern leer saugt.

dann weisst du mehr. ;)

 

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