ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Zylinderkopfdichtung wechseln...bräuchte Infos....

Zylinderkopfdichtung wechseln...bräuchte Infos....

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:39

Hallo und guten Abend.

Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde muss ich mitteilen, dass ich über die Suchfunktion irgendwie nichts genaues gefunden habe. Vielleicht habe ich es auch falsch gemacht. Naja.

Zum Thema:

Ich habe einen Scorp 2 Turnier Bj. 97, 2.3l. An diesem ist die Kopfdichtung defekt. Es befindet sich etwas Öl im Wasser. Ab und zu ( finde ich seltsam das es nicht immer ist) qualmt es weiß hinten raus. Es qualmt auch vorne raus, aber die Quelle habe ich gefunden. Krümmer gerissen. Auch seltsam. Wie geschieht sowas?

Da die Reparatur in den Werkstätten doch relativ teuer ist, ist in mir der Ehrgeiz gewachsen ist, die Reparaur selbst durchzuführen. Ich bin nicht unbedingt ein Laie, es ist aber schon alles etwas länger her.

In verschiedenen Foren liest man so das ein und das andere. Aber Einstimmig ist es nicht wirklich.

So habe ich z.B. verschiedene Aussagen zum Drehmoment der Zylinderkopfschrauben. Dann scheint der Einbau des Kettenspanners auch problematisch zu sein. Dann besteht noch die Frage über die Wahl der Kopfdichtung. Einmal aus Metall und dann wieder nicht.

Ich bin ein wenig verwirrt.

Ein Reparaturhandbuch ist auf die schnelle nicht zu besorgen. Ich nutze den Wagen Gewerblich( Einmannbetrieb) und muß so schnell als möglich wieder in den Einsatz.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Morgen bzw. Übermorgen soll es los gehen.

Besten Dank im voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. März 2011 um 9:54

...mein lieber Schwan..das is nich ma eben gemacht...du brauchst eh Daten und Zahlen, um die Steuerzeiten einzustellen.Also

wenn du da nur so ein gefährliches Halbwissen hast, hol dir Hilfe...