ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zylinder kaputt???

Zylinder kaputt???

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 10:15

Hey,

mit welchem Betrag muss ich rechnen wenn ich einen neuen Zylinder für meinen Golf 1.8 Turbo brauche?? Ich denke zumindest dasss es der Zylinder ist der Motor bringt nicht die volle Leistung und stottert Auspuff stöst Luft aus?? Kann ich damit noch fahren oder nicht mehr?? HILFE!!! Was tun??

Ähnliche Themen
28 Antworten

Welcher Zylinder?

Die gibts nicht einzelnd.

Entweder Block aufbohren, oder Austauschmotor.

Zitat:

Original geschrieben von Limette1989

Hey,

mit welchem Betrag muss ich rechnen wenn ich einen neuen Zylinder für meinen Golf 1.8 Turbo brauche?? Ich denke zumindest dasss es der Zylinder ist der Motor bringt nicht die volle Leistung und stottert Auspuff stöst Luft aus?? Kann ich damit noch fahren oder nicht mehr?? HILFE!!! Was tun??

Zur Werkstatt fahren.

Die messen dann die Kompression.

Vielleicht sind die Kolbenringe nur hinüber?

MfG

Christian

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:00

Was Austauschmotor???

Kosten??

am 2. Januar 2008 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Limette1989

Was Austauschmotor???

 

Kosten??

 geh erstmal in eine werkstatt und lass das ordentlich prüfen.

das hier ist ja an den haaren herbeigeholt:rolleyes:

 

und es liest sich so, als ob du selbst die diagnose gestellt hast, einfach mal eben so...

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:04

Ja das ist mir schon klar nur dauernd dieses scheiß Gefühl was es denn jetzt ist ist schon zum kotzen des sag ich euch Jungs!!!

am 2. Januar 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Limette1989

Ja das ist mir schon klar nur dauernd dieses scheiß Gefühl was es denn jetzt ist ist schon zum kotzen des sag ich euch Jungs!!!

 und ich sage dir, das du nichtmehr so einafch weiterfahren sollst, sondern das checken lassen solls, von fachpersonal;)

vielleicht ist es ja nicht viel!

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:14

Ja mache ich gleich morgen früh, ja da er ja nicht die volle Leistung bringt ist es eh für den Arsch zu fahren...! Hoffe mal das ist nichts großes und hört sich schlimmer an als es ist...! Hört sich wie ein Harley im Stand an dieses typische bum bum bum geräusch...!

Ohhh mann bin echt am Verzweifeln..!

am 2. Januar 2008 um 11:19

da läuft vielleicht nur ein zylinder nicht mit, weil kerze defekt ist oder die zündspule(sind einzeln), ist dann halb so schlimm von den kosten her.

aber abwarten

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:27

Ok,

wennes nur eine Kerze wäre würde ich gleich ne Flasche aufmachen das ist schnell gemacht und "kostengünstig" aber das hört sich verdeammt nochmal extrem scheiße schlimm an würde mich jetzt am liebsten umbringen diese scheiß ungewissheit!!!

Gruß

am 2. Januar 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Limette1989

würde mich jetzt am liebsten umbringen

 

Gruß

 das würde ich nicht in forum schreiben, soll fälle gegeben haben, wo forenbetreiber die polizei losgeschickt haben, um nen angekündigten selbstmord zu verhindern:eek:

 

also, morgen bitte mitteilen, was die werke sagt

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:32

Ok,

hier eimal für den Forenbetreiber und alle anderen ich werde mich natürlich nicht umbringen...!

:-)

wie stellt man überhaupt fest das der Auspuff Luft ausstößt??

schnüffeln und die einzelnen Zylinder erkennen? :)

krasse diagnose wie danjan schon sagte wird sicher nur ne zünspule oder ne kerze sein

ABER BERICHTE HIER BITTE

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 13:00

Ja ist vielleicht etwas früh getroffen diese diagnose aber ich rechne mal mit dem schlimmsten dann bin ich später nicht so geschockt wenn raus kommt was es ist!!

Naja aber wenn ich den auspuff anschau und mir in regelmäßigen abständen die luft entgegengewirbelt wird dann ist das schon komisch, auto heute früh um 8 abgestellt und um 8:30 wieder weggefahren und schon war die scheiße am dampfen!!!

Würde da in regelmäßigen Abständen nichts aus dem Auspuff kommen würd ich mir eher Gedanken machen...

Ich lese hier nur Bahnhof draus. Fahr einfach zur Werkstatt und lass mal den Fehlerspeicher auslesen, so kommt man doch eh nicht weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen