ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX9R Bj 94 kommt Benzin aus dem Airbox Anschluss

ZX9R Bj 94 kommt Benzin aus dem Airbox Anschluss

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 11:03

Liebe Gemeinde

 

Ich habe die Vergaserbatterie Ultraschall gereinigt, wieder mit neuen Dichtungen versehen und dem korrekten Schwimmerstand zusammen gebaut. Nun kommt oben aus dem Airbox Anschluss Benzin… was habe ich übersehen?

Ist aber nur auf der rechten Seite.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was hast du bisher getan? War es die Pumpe etc?

 

Wenn mit Choke läuft, passt die Einstellung nicht.

Oder der Motor ist noch zu kalt um ohne Anreicherung vernünftig zu laufen.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 12:48

Der Motor war warm bis auf ca 90 Grad, die Pumpe ist okay…

Ich habe die Vergaserbank komplett zerlegt,mit Ultraschall gereinigt neue Dichtungen, Ventilsitze + Schwimmernadel erneut, neue Luftgemisch Schrauben und diese auf 2/1/4 Umdrehungen rausgeschraubt wie es im Werkstattbuch steht.

Standgas hochdrehen bringt auch nichts …

Synchronisieren wollte ich dann wenn sie läuft :-) ( mittels Uhren )

Zitat:

@lochblech schrieb am 27. Dez. 2022 um 13:48:34 Uhr:

Ich habe die Vergaserbank komplett zerlegt

Waren die Leerlaufdüsen auch draußen und sind jetzt garantiert 100%ig frei?

Wie sehen die Membranen aus?

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 15:21

Die Leerlaufdüsen waren komplett raus und sind mit neuen Dichtungen wieder eingebaut… ob die 100 % frei sind??? Keine Ahnung ;-)

Die Membranen sind auch okay

 

Ich glaube fast ich muss noch einmal ein Ultraschall Bad machen :-(

Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht sollte jemand mal drüber schauen, der wirklich davon Ahnung hat.

Die Leerlaufdüsen haben keine Dichtungen. Du wirst hier aber wohl ein anderes Teil meinen.

Wir müssen hier, einwenig genauer werden, sonst ist das Rätzelraten hoch 10.

Vielleicht sagst du uns ja, wo du wohnst, dann kann man, wenn in der Nähe, mal vorbeischauen. Das vereinfacht vieles.

Sonst musst du genauer werden.

Wie hast du die Membranen geprüft?

Mich wundert es, wenn du ein Reparaturset verbaut hast, warum da noch soviele alte Teile wieder in den Vergaser zurück gebaut wurden. Viele Verbrauchsmaterialien werden bei einem Reparaturset mit geliefert.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 16:13

Alles gut … ich bin ja kein Profi

Das mit der Dichtung war die Leerlaufschraube sorry ;-) Die Membranen sehen Augenscheinlich gut aus, ohne Risse und das Gummi ist auch noch weich.

 

Ich wohne in Wusterwitz einem kleinen Dorf bei Brandenburg an der Havel. Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch wohnt in meiner Nähe.

 

Ja und das Reparaturset war leider aus China wo nicht alles gepasst hat. Wer billig kauft, kauft doppelt. Nun habe ich mir aber ein Markenset bestellt, damit sieht die Sache dann hoffentlich besser aus.

Viele Grüße und super das ihr mir die Ratschläge gebt.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 11:53

So nun ein kurzes Update.

Ich habe den Vergaser nochmals auseinander gebaut. Düsen sind alle sauber Kanäle auch. Mir ist aufgefallen, dass ich die Nadeln vertauscht habe sorry. Die Maschine hat für den ersten und vierten andere Nadeln…

Ich werde euch dann weiter berichten ob sie dann auch läuft. Nun sind die Räder ausgebaut und dann ist ja schlecht mit dem starten… die Kette läuft ja immer ein bisschen mit.

Kleine Ursache große Wirkung ;-)

Aber dafür haben wir ja dieses Forum und aus Fehlern kann man nur lernen.

Dann wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 17:36

Hallo liebe Gemeinde

 

Nun läuft die Maschine wie ein Bienchen. Nach dem synchronisieren funktioniert es supi.

TÜV hat sie heute auch bekommen, also alles paletti.

Vielen Dank nochmal für die vielen hilfreichen Tipps.

Alles Gute und bis zum nächsten Problem :-)

Meine 96er 900B hatte mal einen verdreckten Vergaser, bei dem auch immer die Schwimmerkammer und damit ein Zylinder voll Benzin lief.

Hab ich leider nie bemerkt bis mir zwei mal der Motor hoch ging weil das Pleul gebrochen ist.

Ein mal bei 230km/h auf der Autobahn und das zweite mal (nach Motorwechsel) bei 160km/h auf der Landstraße. Nach dem Einbau des dritten Motors haben wir bemerkt das ein Zylinder voll Benzin stand und daraufhin einen neuen gebrauchten Vergaser verbaut.

Zitat:

@Happy'sTurbo4x4 schrieb am 5. Januar 2023 um 20:45:58 Uhr:

Meine 96er 900B hatte mal einen verdreckten Vergaser, bei dem auch immer die Schwimmerkammer und damit ein Zylinder voll Benzin lief.

Hab ich leider nie bemerkt bis mir zwei mal der Motor hoch ging weil das Pleul gebrochen ist.

Du solltest dringend mit Deinem Popometer zur Kalibrierung.

Zwei Motoren schrotten, weil man nicht merkt, dass die Gutste nur auf drei Zylindern läuft ist äusserst Elektrofahrzeugwürdig.

edit, falscher Bezug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX9R Bj 94 kommt Benzin aus dem Airbox Anschluss