ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX10R Gedrosselt.

ZX10R Gedrosselt.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 2:17

Hallo,

Bin neu hier im forum. Und moechte mich ein bischen vorstellen.

Fahre knapp ein jahr Motorrad. Muss betonen: Intesives motorrad fahren. Habe momentan eine offene Mito mit knapp 34ps.

Jetzt zur meiner frage.

Ich bin mir schon zu 90% sicher das ich mir demnaechst, wenn ich meinen A lappen habe, eine 10 holen will.

Natuerlich muss die dann gedrosselt werden, muss mich ja schliesslich vertraut mit ihr machen und nicht zuvergessen wegen den gruenen natuerlich auch.

Also, habt ihr schon erfahrungen gemacht mit der 10 gedrosselt? Oder kennt ihr jemanden der die 10 gedrosselt faehrt? Ich weiss das waer ne vergewaltigung von 175ps auf 34ps. Ich werd aber keine andere wahl haben.

 

Hoffe das ihr mir helfen koennt. Danke schonmal im voraus,

Gruss Zero

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2005 um 17:57

da stimmt alles, da ich vor knapp einen jahr meinen A1 gemacht habe, mit teorie A1 und B + A1 Praktisch.

Das heisst ich kann danach einen B und A fuehrerschein beantragen ohne nochmal die theorie machen zu muessen.

Das gilt aber nur ein jahr. Nach einem jahr, gilt das nicht mehr, und ich muss alles wieder neu machen.

 

Gruss Zero

das heist du hast so einen wahnsinnig langen zeitraum gehabt mega viel erfahrung mit ner 125 die ja unglaubliche 15 ps hat das du dir nach nem halbenjahr direkt nen rennsemmel holen willst .

naja hf

mfg prot

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 19:38

@protega : nein. du bist mir ja einer :D ,

1. mein bike hatt so um die 30ps (am hinterrad ! ).

2. Kommt die rennmaschiene dan her, wenn ich 18 bin, das dauert noch 5monate.

Naemlich wenn ich 18 bin, hole ich erstmal meinen fueherschein ab, und geh gleich zum kawa ahenderl :D hihi

am 19. Juli 2005 um 16:06

Poser

am 19. Juli 2005 um 17:28

du bist ja hammer hart drauf ne 10er drosseln dann fahr fahrrad oder soiel schach ich glaubs ja nicht manche habe probleme

am 19. Juli 2005 um 17:58

lernt man nicht in der Fahrschule, was man darf und was nicht?

Zu deinem Beitrag.

" achso, ist mir gerade eingefallen, ich mach die versicherung auf den namen meines vaters. Er darf schliesslich mehr als 34ps fahren. Ich versichere die maschine auf 130 ps. fahre aber 34ps. versteht ihr? Um dann wenn ich sie oeffne keine probleme zuhaben."

Das ist nur naiv und völlig uninformiert, was du da geschrieben hast. Da lach ich mich echt kaputt bei, aber ok.

Selbst wenn die Maschine auf 130 Ps versichert ist und die dich anhalten, sehen sie sofort dein sternchen im lappen und wissen, ok, er darf nur beschränkt fahren....dann gucken Sie in den Fahrzeugschein und sehen keine Leistungsbeschränkung....komisch...

Ist das nur pubertäres rumgepose hier?

Sry, aber so eine "dicke klappe" und soviel unwissenheit....

Und das Gesetzt, das besagt, dass man vorerst ab 18 mit Jahren Leistungsbeschränkt fährt, hat (denke ich) genau wegen solchen Leuten wie Dir einen Sinn.

Aber naja, noch was zum Thema: *schwärm hier* *schwärm da* von einem Motorrad was du in erster Linie vom design her beurteilst, ok es ist auch schwer, wenn du deinen Lappen hast, einen Händler zu finden, der eine 10er oder 6er mit 34 Ps drossel zur Probefahrt anbietet. Aber die wesentlichen Vor und Nachteile zwischen einer 6er und 10er kennst du nicht, oder? außer die Leistung natürlich.

Gruß

Christian

*P.S.: leider hört sich dieser Thread-ersteller als typisches Opfer der unzureichenden weiterentwicklung an. Und als potentieller "kurzer" fahrer, der für Stoff in den Zeitungen sorgt.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 22:41

@chriss : ich hab ehrlich gesagt keine lust auf deine fragen zu antworten, und zu dem satz von "ps." , also du bist fuer mich ein typischer fall, der einfach seine meinung dazu gibt, und danach garnicht liesst was er geschrieben hatt.

Ich hoffe ein admin, schliesst diesen thread, bevor hier noch mehr dumme sprueche kommen, von den angeblichen allwissenden.

 

Ps. echt beschaemnd, wie sich manche verhalten mit ihrem A fuehrerschein.

 

Gruss Zero

And CLOSE .

Kauf dir eine 750er, da bist Du bei den Gedrosselten vorne mit dabei und später bei den Offenen sowieso!

Meine ZXR 750 lief damals mit 27PS laut Tacho 180km/h.

Man kann ja die Drosselblenden event. noch um 2-3mm aufbohren wenns nicht reicht!

Wichtig!!! Wenn Du dann wirklich offen fahren willst, dann versichere den Bock auch dementsprechend.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 23:27

mach ich.

Gruss Zero

am 20. Juli 2005 um 6:02

entschuldige das ich das so sage ...

aber was für ein idiot bist du eigentlich?! kennst du überhaupt die realität?! oder hast du zu viele motorradrennspiele gespielt?!

ich wäre doch mal irgendwie stark dafür das der thread geschlossen wird bevor hier sich noch mehr aufregen. zudem wurde auf alle fragen ca. schon 5 mal geantwortet. bloss manche leute verstehen es halt einfach nicht ...

ps: achja, wenn du in spanien wohnst, SUCH DIR DORT NEN FORUM!

die kenne sich da gewiss besser aus in ihrem land ...

gruß Oliver87

am 20. Juli 2005 um 6:26

bevor er geschlossen wird, gebe ich noch ein statement zu deiner Antwort:

Ich vertrete hier meine Meinung, die ich über die Ausgangssituation habe, die dein Erscheinungsbild in jeglicher weise wieder spiegelt, welches ich nicht als positiv empfinde.

Und noch was: oft gilt ein schweigen auch als Audruck von Unwissenheit, daher erhalte ich auch keine Antwort auf meine Frage, richtig? Danke!!

Nun gut, ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen, da ich denke dieses Forum auch keine Erzeihungsfunktion haben sollte und jeglicher Versuch an die Vernunft zu appelieren so oder so fehl schlägt.

MfG

Christian

am 20. Juli 2005 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Miller998

Kauf dir eine 750er, da bist Du bei den Gedrosselten vorne mit dabei und später bei den Offenen sowieso!

Meine ZXR 750 lief damals mit 27PS laut Tacho 180km/h.

Man kann ja die Drosselblenden event. noch um 2-3mm aufbohren wenns nicht reicht!

Wichtig!!! Wenn Du dann wirklich offen fahren willst, dann versichere den Bock auch dementsprechend.

Wenn man an der Drossel rummanipuliert: Fahren ohne betriebserlaubnis, Fahrerlaubnis und ohne Versicherung.

Wenn man mehr als 34PS hat: Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung (weil man ohne Führerschein NIE versichert ist!)

Es ist also scheissegal, als was die Maschine bei der Versicherung läuft.

Hab ich ne Seite vorher schon erklärt, aber es liest ja keiner richtig sondern glaubt jeder lieber das, was er von irgendwem erzählt bekommen hat.

am 20. Juli 2005 um 18:51

oliver du bist ok endlich mal einer der sagt wo es lang geht du bist cool drauf kann mir die scheisse auch nicht länger anhören....mfg lars

am 20. Juli 2005 um 18:56

Ricky ich glaub es haben alle schon mitgelesen nur interesiert das keinen.

Hier fragt ja keiner ob er es darf oder nicht.

Sry aber sowas kann ich einfach nicht mehr hören -.- is doch jedem seine sache ob er das gesetzt bricht oder nicht. Wie schon gesagt wir sind hier niht zum erziehen.

Und oliver du sprichst mir aus der seele :)

mfg

am 20. Juli 2005 um 23:16

Ich will ja nicht den Moralapostel spielen.

Werde ganz bestimmt nicht damit anfangen: "Stell dir mal vor, dir rennt ein Kind vors Mopped..."

Aber wenn sich jemand für ganz schlau hält und glaubt, er könne Exekutive und Versicherung mit Bauerntricks austricksen, dann finde ich es nur fair, ihm zu zeigen, dass es so einfach nicht ist.

Wenn jemand seinen Bock aufmachen will, ist das ok für mich. Dann sollte aber auch wissen, wie die gesetzlichen Grundlagen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen