ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zweiflutige Abgasanlage der neuen C-Klasse

Zweiflutige Abgasanlage der neuen C-Klasse

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. März 2014 um 18:19

Hallo zusammen, da ich gestern auf der Vorstellung der neuen C-Klasse war, ist mir so einiges aufgefallen unter anderem auch, das die angebliche (Zweiflutige Abgasanlage) nur eine Atrappe ist, und erst ab dem C250 eine offene "nicht Atrappe" verfügbar ist. Ich habe mir gestern das ganze genauer angeschaut, und gesehen das es Teilweise je nach Motorisierung nur einen Auspuff gibt, und dieser vor der Abgasblende nach unten abgeleitet wird. Die Abgasblenden sind mit einer Atrappe aus "Plastik" versehen, das heisst man sieht kein Endrohr, und auch keine Abgase aus der Blende heraus strömen.

Das wichtigste ist natürlich, das Mercedes wieder "angeben" muss was das Designe angeht, aber leider in wirklichkeit nur eine Atrappe dahinter steckt und diese erst ab dem C 250 aufwärts (Original) vorhanden ist (bzw die Atrappe ab der Motorisierung entfällt). In meinen Augen wird der Kunde durch die Optik (Designe) mal wieder gut verarscht, wer es nocht nicht weiß, und nicht genau hinschaut, kann dies auch schwer erkennen.

Ihr könnt ja gerne mal eure Meinung darüber abgeben, was ihr dazu meint. Denn das Thema ist denke ich mal sehr groß im kommen, wenn die ersten Kunden Ihr Fahrzeug erhalten & es Ihnen zuvor noch nicht aufgefallen ist & dann dadurch enttäuscht sind.

Auch wenns es laut "Freundlichen" eine Kosteneinsparung sein soll (Info habe ich gestern Erhalten).

Grüße Pascal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kevinfantasie schrieb am 3. Januar 2015 um 23:14:08 Uhr:

 

Bin auf Eure Meinung und Anregungen gespannt.....

Die Geschmäcker sind verschieden, für mich ist dies ein -No go-.

374 weitere Antworten
Ähnliche Themen
374 Antworten

....und deshalb werde ich meinen mit AMG Line aussen im Winter nicht fahren, könnte mich dann ja blamieren wegen des Auspuffdampfs nur auf der einen Seite....

am 23. Januar 2015 um 11:15

Zitat:

@FBSHH schrieb am 23. Januar 2015 um 11:58:00 Uhr:

....und deshalb werde ich meinen mit AMG Line aussen im Winter nicht fahren, könnte mich dann ja blamieren wegen des Auspuffdampfs nur auf der einen Seite....

versprochen? :)

Zitat:

@Knuffeli schrieb am 23. Januar 2015 um 09:45:34 Uhr:

Zitat:

Und auch wenn man im Auto sitzt, will man ja nicht, dass etwas albern aussieht. Sonst könnten sich die OEMs ja ihre ganze Design Abteilung einsparen.

Okay, da hast Du wohl recht. Somit darf ich auf keinen Fall mein Panorama-Dach öffnen, denn das sieht ja nun wirklich auch albern aus ;-)

Zitat:

@FBSHH schrieb am 23. Januar 2015 um 11:58:00 Uhr:

....und deshalb werde ich meinen mit AMG Line aussen im Winter nicht fahren, könnte mich dann ja blamieren wegen des Auspuffdampfs nur auf der einen Seite....

Und weil es euch nicht stört, darf es andere nicht stören? Oder was ist die Aussage?

Das Panorama Dach ist außerdem ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Sinngemäß müsstest du dir ein Foto vom Innenraum oben aufs Dach kleben, um ansatzweise der gleichen Logik zu folgen.

@DYNA333 - hätte ja noch zwei Alternativen :D aber :

@fraxx2001 - das war ironisch gemeint aber die eigentliche Aussage sollte sein: mich stört das nicht wenn es nur aus einer Seite qualmt. Manchmal überkommt es einen halt schnell mal was blödes zu schreiben ohne vorher darüber nachzudenken, kennst Du bestimmt auch ?

Selbst bei meinem "Spassauto" mit zwei echten Auslässen hinten links & rechts qualmt es an kalten Tagen manchmal nur aus einer Seite richtig, aus der anderen weitaus weniger.

LG

FBSHH

am 23. Januar 2015 um 11:26

@fraxx2001

Immer drauf achten ob du mit Fanboys oder Trolls sprichst! :)

Passt schon :)

Humor ist, wenn man trotzdem lach. Mir ist es egal was die Leute sagen, denn das Fahrzeug muss mir gefallen.

Zitat:

@Knuffeli schrieb am 23. Januar 2015 um 13:39:40 Uhr:

Humor ist, wenn man trotzdem lach. Mir ist es egal was die Leute sagen, denn das Fahrzeug muss mir gefallen.

Sagt ja niemand was gegen ;)

Zitat:

@Knuffeli schrieb am 23. Januar 2015 um 09:45:34 Uhr:

Zitat:

Und auch wenn man im Auto sitzt, will man ja nicht, dass etwas albern aussieht. Sonst könnten sich die OEMs ja ihre ganze Design Abteilung einsparen.

Okay, da hast Du wohl recht. Somit darf ich auf keinen Fall mein Panorama-Dach öffnen, denn das sieht ja nun wirklich auch albern aus ;-)

huch! wieso das? Geht das Glass nach vorne auf statt nach hinten auf? :-/

Hier ein paar Heckansichten mit den verschiedenen Varianten

14c263-094
14c264-004
14c772-547
+1
am 25. Januar 2015 um 22:40

Ist schon etwas suboptimal gelöst das ganze, aber so ist das eben, wenn man das Design der S-Klasse hat. Da spielen Auspuffendrohre außer bei den stärker motorisierten Fahrzeugen nicht so die Rolle. Und außerdem, welcher 0815 Mensch achtet auf den Qualm bzw. wo der raus kommt. Das ist Paranoia. ;)

am 26. Januar 2015 um 3:07

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 23. Januar 2015 um 09:40:14 Uhr:

Wenn es wie beschrieben beim Diesel nie aus dem Auspuff qualmt, ist es wirklich egal. Wenn man aber an einer Ampel steht und hinten kommt es links unterm Auto raus, aber nicht aus den Chrom Einsätzen, dann würde das einfach total albern aussehen. Und auch wenn man im Auto sitzt, will man ja nicht, dass etwas albern aussieht. Sonst könnten sich die OEMs ja ihre ganze Design Abteilung einsparen.

Im Winter ist es gut zu sehen: Überall dampfende Auspuffrohre, bei den Ottomotoren deutlicher und länger, bei den Dieselmotoren ein bißchen weniger, aber trotzdem sichtbar. Man sieht es also auch als Laie wirklich.

Warum muss eigentlich ein Prollauspuff angedeutet werden? Keiner würde nach einem Powerdome auf der Motorhaube verlangen oder nach seitlichen Lüftungsrippen, wenn dahinter kein Ladeluftkühler sitzt.

Hallo Leute,

ich will mal ein Foto einstellen von meinem C180 T auf dem man deutlich die zweiflutige Auspuffanlage sehen kann. Keine Attrappe. Dieses Thema wurde ja schon ausführlich in diesem Threat thematisiert.

Img-3251

Benziner halt - irgendwie erschließt sich mir grad der Sinn des Fotos nicht :)

Was willst du uns damit sagen?

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 9. Februar 2015 um 16:16:35 Uhr:

Benziner halt - irgendwie erschließt sich mir grad der Sinn des Fotos nicht :)

Was willst du uns damit sagen?

Ich wusste das bisher nicht, das alle Benziner diese Auspuffanlage haben. Und für alle denen es ebenso geht habe ich dieses Foto zur Klarstellung eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zweiflutige Abgasanlage der neuen C-Klasse