ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zv und Leuchtweitenregulierung

Zv und Leuchtweitenregulierung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 21:23

Habe ein kleines Problem.

Z.V Beifahrerseite geht beim auf/zuschliessen weder hoch noch runter.

Und die Leuchtweitenregulierung funzt auch nicht.

Habe gesehen das am Scheinwerfer innen Beifahrerseite der luftanschnluss nicht mehr am scheinwerfer gesteckt ist.

Bekomme ihn auch nicht drauf als ob da was im gelben stecker des luftachlauchs fehlt oder am scheinwerfer um den anschluss..könnte es davon kommen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zv und lwr haben nicht miteinander zu tun. Du musst den schlauch da irgendwie festbekommen und was basteln oder neu. Mit der zv bin ich grad selber auf kriegsfuss deswegen reg ich mich jetzt besser nicht auf. Entweder mechanisch blockiert oder undicht. Wie lange läuft den deine pumpe beim verriegelungsvorgang??

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 6:33

Also die Pumpe läuft normal also schließt alles oder öffnet.So wie ich es damals von den W124 kenne die ich hattemJa den Schlauch muss ich mal bei mercedes fragen ob es die Befestigung gibt..Ich dachte das der Schlauch nicht am Scheinwerfer gesteckt ist davon sein kann..nur türe rechts Beifahrer

@M POWER "Geil"

Moin, Moin

Scheinwerfer hoch /runter geht nur bei laufenden Motor, nix Pumpe! Schau dir mal den Stecker an, vielleicht ist die Dichtung schief drin oder die Nasen abgebrochen.

Gruß Steffek

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 4. Oktober 2018 um 23:23:21 Uhr:

Habe ein kleines Problem.

Z.V Beifahrerseite geht beim auf/zuschliessen weder hoch noch runter.

Im Türschloß gibt es zum einen die Pneumatik, zum anderen den elektrischen Schalter.

Wenn das Schloss beim Öffnen via ZV zu bleibt, müsste die Elektrik doch dafür sorgen, dass alle Türen sich wieder verschließen. Und geht sicher nicht das Schoss auf ohne dass sich der Nippel bewegt? Wenn das Schloss pneumatisch wegen einer Undichtigkeit nicht öffnet, müsste die Pumpe länger laufen bzw. sollte man eventuell auch was Zischen hören können?

Ist das jetzt plötzlich so oder kennst Du es nicht anders?

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 19:25

Ne Beifahrer bleibt zu alle anderen öffnen..

Beifahrer sieht man das der Knopf sich leicht bewegt..

Undichtes zv Element würde ich sagen. Türverkleidung ab und schauen ob da was schwergängig ist. Ich hab noch Satz steller rumliegen. Die sind dicht hab ich geprüft. War ein mopf 2 glaube ich

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 19:45

Ok muss ich mal nachsehen.

Mopf1 ist das.

Wenn man vom mopf 2 Teile in den Urvater einbaut ist man immer sehr überrascht wie billig alles scheint, bzw kostenoptimierten das gefertigtt ist...zum Beispiel 0,75 Kabel statt 1,5 inne türen. B säulenverkleidung aus schlecht passendem Kunststoff statt aus alu bLech etc. Is mir nur mal so aufgefallen.....

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 21:21

Deswegen habe ich den Mopf1.weil ich meine das er um einiges besser verarbeitet ist als der Mopf2 und das Sparen anfing.

Einzig was mir so im Kopf schwirrt,wenn er das H-Kennzeichen bekommt oder auch eher,evtl tauschen g.g 200/250D von 1992 mit Automatikgetriebe und Klimaanlage.

Meiner ist am 22.10 30 Jahre alt. Als jugendlicher immer Witze drüber gemacht das wird man oldtimer usw jetzt ist bald soweit.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 4:49

@Saftotter.

Meiner dauert noch knapp 2 Jahre.

Ich ärgere mich ein wenig das ich damals meinen 300E24V Schalter von 1992 mit Vollaustattung nicht behalten habe..Ich habe ihn in diesem grün met gehabt..serie aus erster hand von einem Apotheker gekauft..

17" Amg drauf und Weitec Federn.

Avantgardegrill..War ein tolles Auto..

220E Limo von 1993 hatte ich auch,und 320TE von 1993 mopf2..und 230E Mopf1..Aber den 300E24V war der beste von allen...

Hatte nur ein Auto. Dieses

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 12:10

Perfekt das du ihn lange hast..

Wenn ich Beifahrer knopf runter drücke verschließen sich die anderen auch alle..

Weil das elektrisch ausgelöst wird, der Schalter in dem Schloss gibt einen Impuls an die ZV-Pumpe verriegelt wird dann pneumatisch. Das heißt, wenn die Beifahrertür von der ZV bedient wird, kommt wohl nicht genug Druck/Unterdruck an. Könnte also auch statt Undichtigkeit eine verschlossene Leitung sein, z.B. durch einen Knick oder ne Quetschstelle. Und/oder schwergängige Mechanik im Schloss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zv und Leuchtweitenregulierung