ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ZV nicht richtig funktionstüchtig

ZV nicht richtig funktionstüchtig

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 11:25

Guten Tag,

Habe eine Frage zu meiner ZV bei meinem w124 e200. Ich kann das Fahrzeug erstens nur über die Beifahrertür

öffnen da auf der Fahrerseite kein Schloss ist. Wenn ich dann die beifahrertür öffne, öffnet sich nur die beifahrertür und keine weitere tür. Somit ich die anderen Türen einzelt von innen öffnen muss. Dasselbe beim absperren. Hat jemand eine Idee was man da prüfen sollte und was das Problem sein könnte.

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du hast einen Klappschlüssel, mit einem schwarzen großen Knopf darauf?

 

Den richtest du auf den Empfänger in der Fahrertür und drückst drauf. Dann sollte sich das Fahrzeug öffnen.

Wichtig, du musst mit dem Schlüssel darauf zielen.

 

Am Kofferraum solltest du ebenso einen Empfänger haben.

 

Genau, bei Fahrzeugen mit werksseitiger IR Fernbedienung wird die ZV nicht von den Schlössern mit Schlüssel bedient und auch dei WFS nicht deaktiviert, meine ich.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 11:18

Also ich habe einen Schlüssel mit Knopf der ist aber nicht mehr funktionstüchtig, wenn ich mir einen neuen kaufen würde, wie würde ich den Schlüssel in das System meines Fahrzeugs einbringen? Gibt es da irgendwelche Programmierungen die man runterladen muss oder geht das einfach so wenn ich ihn direkt von Mercedes kaufe?

Prüfe erst ob bei deinem vorhandenen Schlüssel nicht einfach nur die Batterie leer ist.

 

Falls es mit voller Batterie nicht funktioniert, dann öffne den Schlüssel und löte die Lötstellen des Tasters auf der Platine nochmal nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ZV nicht richtig funktionstüchtig