ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Druck außerhalb des Autos?!

Druck außerhalb des Autos?!

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 17:26

Hab ne kruze Frage:

Ich hab einen GZ nuclear 12 und wenn ich einen subwoofertest laufen lasse und mach meine fenster runter, dann ist es im auto noch mega laut, aber sobald man austeigt hört man fast garnix mehr, also auf jeden fall viel viel weniger!!!

aber es gibt doch manchmal diese situation, dass man ein auto schon aus 50 metern entfernunf hört!

wieso kann man bei mir aus fast 2 meter entfernung schon fast garnix mehr hören?

die anderen hören bestimmt net lauter musik als ich......

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juli 2004 um 17:32

hab den Spaß auch mal gemacht mit meinem Rockford ...

und auch bei mir haste draußen nix gehört - auf deutsch "gute Dämmung" ......

Und was bringt es mir wenn die draußen es laut hören`?! Also mir nichts - ICH will was hören (darum kauf ich mir ja die Sachen) und da soll es drinnen gut klingen ..

Am Anfang hab ich auch gestutzt als ein Kumpel draußen stand und mal hören wollte wie laut es draußen is ... als ich dann 85% max drin hatte konnte er bis auf die Hochtöner eigentlich nichts hören - aber dafür ich :D

Und die 50m Leutz - naja - kann ich dir schnell machen, gibt zich Subs die eben nur laut sind - da haust dir zwei von rein und schon gehts ab! ... aber klang is da meistens net!

Aber eins versteh ich net "ich mach die fenster runter" un dann hörste nix? :D ....

Also ich bin froh das man meine Anlage bei geschlossenen Fenster draußen nicht hört! Weiß nicht wie laut es nun ist wenn fenster unten sind ...!

Gruß Micha

am 9. Juli 2004 um 17:39

Also ich hör meine anlage drausen auch wenn das fenster runter ist hab aber noch nix gedämmt hab aber auch "nur" nen Axton cab308 an ner Helix HXA400MKII...

Wie stehts mit verpolen des Sub's???

Schon mal probiert??

greetz

is bei mir genauso, das sman draussen net so viel hört wenn die Tür auf is, aber man hört schon was..

Ich fahr, sobald es warm is imemr mit offenem Fenster und Pegel, aber nicht damit man mich hört, sonern damit ich Frische Luft bekomm und gerne Laut hör :D

Mich hört man schon 150m weit, meine Freundin weis immer genau wann ich zu ihr komm :D

 

Greetz Cassius

am 9. Juli 2004 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Cassius1985

Mich hört man schon 150m weit, meine Freundin weis immer genau wann ich zu ihr komm :D

Meine Mum hört mich auch immer wenn ich Anlage anmach wenn ich beim Geschäft los fahr - 15 Kilometer - dann macht se essen, un wenn ich dann ankomm ist das Essen fertig ...

und ja lassie - ja wir wissen ja - lassie hört ein Eichhörnchen 10kilometer weit weg furzen ...

so is es halt :rolleyes: :D

am 9. Juli 2004 um 19:34

wenn man draussen nix hört is doch nur von vorteil. dann kommt auch keiner auf dumme gedanken den kram mal auszubauen :D

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 10:23

klar ist das net schlecht!

ein kumpel von mir hat mich schon gefragt ob

ich irgend ein akustik-profi bin :)

man hört bei mir draußen natürlich auch was, aber nicht diesen dröhnenden bass von dem subwoofertester.........ich meinte ja net, dass ich ein normales lied laut aufdreh und hör dann nix :), des würd ich schon en bissl hören ;)

aber dieser bass von dem subwoofertester also so unter 30-40 hz oder (keine ahnung) den hör ich draußen so gut wie garnet obwohl es doch heißt, je tiefer der bass um so weiter kommen die schallwellen.......

Meine hört man auch nicht groß. Innen fallen einem wirklich die Ohren ab (Wenn die A4-Competion da ist erst recht...). Das ist doch auch gut so. Es reicht, wenn man mal aufdreht, und einer guckt, wer der Prolet in der Schlange ist. Und das ist mir dann schon peinlich... Daher mach ich auch garantiert kein Fenster runter um noch mehr aufzufallen. Stimmt bei mir auch. Fenster ändert nicht viel. Aber was was ändert, ist die Tür aufzumachen...

am 11. Juli 2004 um 20:39

Mahlzeit,

meine Anlage ballert eigendlich auch ganz gut weg aber sobald man sich ein wenig vom Auto entfern hört man nix mehr. Slebst bei offenem Fenster. Also Sry, ich finds richtig Geil, keiner kann mir was selbst Nachts stör ich kaum einen mit meiner nervenden Bumm Bumm vibration.

Also mein Cousin fährt einen Golf 2 GTI mit MRS "Magnat Rollen System" ;-) und ihn höre ich aus 500 Meter entfernung noch. :-D sitze ich aber im Auto hör ich kaum Bass, also draussen wirkt es doller als drin.

Die selbe rolle an meinerm AMP ballert dir die ohren raus, im auto. aber draussen hörst du wieder nix. tja, also muss es ja wohl am auto liegen. aber woran genau kann ich leider auch nicht sagen.

Gruß

Sowas kenn ich auch, draußen lauter als drinnen.

Mir sagte man auch öfters was nach z.B. bin ich an unserer Schule entlanggefahren damals mit Kadett Caravan 2xGZRB30 mit Rosa Parks und im 3. Stock habe die Tische vibriert (im Untergeschoss aber nicht so)

Aber manchmal wenn ich es will dass man mich hört, hört man nicht viel, ist schon komisch.

Kommt auch aufs Lied an, nimm mal keinen Basstest, sondern z.B. Rosa Parks und Fenster ganz runter.

am 11. Juli 2004 um 22:09

Ich habe meine Anlage für mich gekauft und nicht für irgend welche Passanten. ;)

 

Andi

also das is bei mir auch net besser... innen hört man den bass richtig schön, aussen aber kaum, ist mir aber auch egal, denn wie andi schon sagt mein ich es auch, anlage ist ja für mich und nicht für die was draussen rumlaufen ;) hauptsache innen klingt es gut

liegt aber nicht unbedingt nur am daemmen...

 

wenn du mal voll aufdrehst und laeufst so ca 50 meter weit weg dann wirst du auch noch den bass hoeren aber halt nur den bass!

wenn du direkt am wagen bist und kurz vorher noch die lautstaerke hochgeregelt hast dann sind eine ohren noch auf die laute lautstaerke im wagen eingestellt + du hast noch geraeusche von den hochtoenern und mitteltoenern! wenn du erstmal ein paar meter weit weg bist hoerst du nur noch die bassfrequenzen...

ich fahr auch immer mit offenen fenster wegen weil keine klimaanlage und kein schiebedach aber ich mach in der stadt auch nie laut...dafuer freue ich mich dass ich auf der landstrasse 100 fahren kann und trotzdem noch die musik richtig laut geniessen kannn :)

Hi,

also was echt gut funktioniert is wenn ich den Koferraum aufmach und so fahr da hört man ganz viel, oder wenn ich meine Doorboards abschraub und die Ls aussem Fenster halt das macht auch krach und aussehen tuts total cool...

Ich frag mich manchmal wirklich wie man auf die Idee kommt sich sein Auto aus 50 Meter Entfernung anhören zu wollen, es sei denn man plant eine Wette beim Hern Gottschalk, mir is da glaub ich irgendwo die Sinnhaftigkeit flöten gegangen, aber naja jeder wie er will...

Dämmts Eure Autos gut, dämmt das Nummernschild, und freut Euch darüber wenn Passanten zwar nix hören aber alle komische Gesichter machen weil sie einen seltsamen Druck in der Magengegend verspüren :)

Lg

Flo

am 12. Juli 2004 um 8:44

Zitat:

aber dieser bass von dem subwoofertester also so unter 30-40 hz oder (keine ahnung) den hör ich draußen so gut wie garnet obwohl es doch heißt, je tiefer der bass um so weiter kommen die schallwellen.......

nunja....so stimmt das schon....

aber hast du dich schon mal mit der physik eines ohres beschäftigt?

oder machs mal so:

generier dir mit winamp oder so ein 15hz signal, und lass dass mal deinen woofer spielen !!

oder noch tiefer!!

ich habs mal gemacht: und ich hab noch nie einen Rockford mit maximaler auslenkung gesehn ohne was gehört zu haben !

ein ohr hört ab ner bestimmten frequenz nichts mehr...sowohl nach unten als auch nach oben !

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen