ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zusätzliche Ablagen beim E-Klasse Cabrio

Zusätzliche Ablagen beim E-Klasse Cabrio

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 22. August 2016 um 7:45

Hallo zusammen,

bei meinem A207 aus dem jahr 2010 (also vor dem Facelift) fehlen mir innen diverse Ablagen. Meine Geldbörse lege ich schon immer vor dem Bildschirm. Das ist aber auch keine Lösung.

Gibt es speziell für Mercedes E-Klasse Ablagen, die man nachrüsten kann?

Ich könnte mir an der Stelle Miniablagen an den Türen vorstellen oder unterhalb vom Zündschloss.

Ich habe es für mein Handy schon mal mit einer Klebeablage versucht. Das babbte aber so stark, dass ich beim abnehmen die Handyschale abgegangen ist. Nach kurzer Zeit war das Ding auch voller Haare und Dreck. Also auch nicht schön.

Jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@biff70 schrieb am 23. August 2016 um 15:53:23 Uhr:

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 23. August 2016 um 15:37:57 Uhr:

Das Handschuhfach ist auch ein Witz, da passt nicht einmal das Bordbuch rein.

Im Golf5 gab es dafür extra ein Fach zum einschieben der Bordpapiere.

VW denkt mit. Mercedes leider nicht. Aber ist sowieso mein letzter Mercedes.

Dann kehr mal zu VW zurück.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt doch die Ablagen in den Türen und das Fach unter der Armauflage.

Themenstarteram 22. August 2016 um 11:33

Zitat:

@MattR schrieb am 22. August 2016 um 12:02:09 Uhr:

Es gibt doch die Ablagen in den Türen und das Fach unter der Armauflage.

Das ist richtig. Die in den Türen sind jedoch zu tief und schlecht zu erreichen (ich brauche meine Geldbörse, um damit die Schranke vom Parkplatz zu öffnen= Chipkarte). Das kleine Fach mit der Charlousie ist voll mit einer Dose Kaugummi, einer Taschenlampe und Tempotaschentücher und in dem Fach dahinter (auch schlecht zu erreichen) liegen meine CD's und die Parkscheibe. Im Aschenbecher liegen Parkchips und Kleingeld zum Parken.

Also kann man sagen: Parkscheibe und eine Packung Tempo und die Karre ist voll.

Mir fehlen einfach temporäre Ablagen für Handy, schlüssel, Zettel, noch mehr Kaugummi, Mentos und eine Geldbörse. Das gibt es doch in jedem Golf und Opel?!? Warum bekommt Mercedes das nicht hin. Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Da fehlen doch Ablagen:

http://mercedesbielefeld.lima-city.de/photos/IMG_1230.jpg

Vielleicht sollte ich mit meinem 3D Drucker selber was basteln.

Zitat:

@biff70 schrieb am 22. August 2016 um 13:33:51 Uhr:

Zitat:

@MattR schrieb am 22. August 2016 um 12:02:09 Uhr:

Es gibt doch die Ablagen in den Türen und das Fach unter der Armauflage.

Das ist richtig. Die in den Türen sind jedoch zu tief und schlecht zu erreichen (ich brauche meine Geldbörse, um damit die Schranke vom Parkplatz zu öffnen= Chipkarte). Das kleine Fach mit der Charlousie ist voll mit einer Dose Kaugummi, einer Taschenlampe und Tempotaschentücher und in dem Fach dahinter (auch schlecht zu erreichen) liegen meine CD's und die Parkscheibe. Im Aschenbecher liegen Parkchips und Kleingeld zum Parken.

Also kann man sagen: Parkscheibe und eine Packung Tempo und die Karre ist voll.

Mir fehlen einfach temporäre Ablagen für Handy, schlüssel, Zettel, noch mehr Kaugummi, Mentos und eine Geldbörse. Das gibt es doch in jedem Golf und Opel?!? Warum bekommt Mercedes das nicht hin. Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Da fehlen doch Ablagen:

http://mercedesbielefeld.lima-city.de/photos/IMG_1230.jpg

Vielleicht sollte ich mit meinem 3D Drucker selber was basteln.

Die Taschenlampe brauchst du schon einmal nicht IM Auto, also ab damit in den Kofferraum / Gepäcknetz Beifahrerfußraum oder Handschuhfach.

Tempos brauchst du auch nicht alle 30 Sekunden, die sind im Türfach sehr gut aufgehoben.

Smartphone ist mit BT gekoppelt also reicht es das in der Jackentasche auf dem Rücksitz oder Kofferraum aufzubewahren. Die Chipkarte für die Schranke ist auch gut hinter der Sonnenblende im Clips aufgehoben, also kann die Geldbörse auch woanders liegen (siehe Smartphone).

Gut, das Handschuhfach ist etwas klein, aber neben ein paar Papieren passen immer noch 4 Sonnenbrillen im Schutzlose dort hinein. Wir halten alle anderen Ablagemöglichkeiten für völlig ausreichend. Wir sind mit 2 Personen sehr oft auf Langstrecken unterwegs und nutzen die vorhandenen Ablagemöglichkeiten mit 2 Personen, 2 Smartphones, usw., es ist einfach alles eine Sache der Priorität beim befüllen der Fächer.

Musik habe ich z.B. auf der Festplatte des Comand und auf der SD-Card.

Ansonsten gibt es ja noch die Westen mit den Patronentaschen für Großwildjäger (Spaßmodus aus) :D

am 22. August 2016 um 12:59

Geht mir auch so. Kann man nicht das Ablagenpaket nachrüsten?

Geht wohl nicht, da die Sitze ausgetauscht werden müssten.

Ich kann die Probleme verstehen, ich fahre jetzt 212 T Mopf, da hat man (gefühlt) schon deutlich mehr Ablagen.

Im 204 Forum habe ich mal einen Beitrag gelesen der das Nachrüsten der Sitzablagen beschrieb, vielleicht ist das ja eine Alternative?

Beste Grüße

Also ich hatte Taschentücher und Geldbeutel immer im Türfach. Das komische Rollo war bei mir ständig offen da lagen Parkkarten und so Zeug drinn. Handy hatte ich dank der tollen Media Interface Schnittstelle immer im Handschufach liegen.

Hausschlüssel und dergleichen was ich tagsüber nicht brauche hatte ich in der Armauflage.

am 23. August 2016 um 13:37

Das Handschuhfach ist auch ein Witz, da passt nicht einmal das Bordbuch rein.

Im Golf5 gab es dafür extra ein Fach zum einschieben der Bordpapiere.

Themenstarteram 23. August 2016 um 13:53

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 23. August 2016 um 15:37:57 Uhr:

Das Handschuhfach ist auch ein Witz, da passt nicht einmal das Bordbuch rein.

Im Golf5 gab es dafür extra ein Fach zum einschieben der Bordpapiere.

VW denkt mit. Mercedes leider nicht. Aber ist sowieso mein letzter Mercedes.

Zitat:

@biff70 schrieb am 23. August 2016 um 15:53:23 Uhr:

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 23. August 2016 um 15:37:57 Uhr:

Das Handschuhfach ist auch ein Witz, da passt nicht einmal das Bordbuch rein.

Im Golf5 gab es dafür extra ein Fach zum einschieben der Bordpapiere.

VW denkt mit. Mercedes leider nicht. Aber ist sowieso mein letzter Mercedes.

Dann kehr mal zu VW zurück.

Golf 3 ist Cool doch der Benz steht uns besser.

 

Ich finde eigentlich die Ablagemöglichkeiten in Ordnung, nur das Handschuhfach hätte größer sein können.

Aber ich finde es so besser , habe jetzt schon genug Müll im Wagen liegen.

am 24. August 2016 um 17:33

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 23. August 2016 um 17:15:38 Uhr:

Zitat:

@biff70 schrieb am 23. August 2016 um 15:53:23 Uhr:

 

VW denkt mit. Mercedes leider nicht. Aber ist sowieso mein letzter Mercedes.

Dann kehr mal zu VW zurück.

Komme von BMW, ist auch wieder mein nächster, habe die Faxen dicke mit der Preispolitik von Daimler Benz. Für einen Ölservice nehmen die fast 600 Euro, und das obwohl ich dank Werksangehörigen Rabatt für den Liter Öl bei Daimler 12 Euro zahle. Die BMW Service Interwallanzeige hält wenigstens das was sie verspricht, alle 2 Jahre zum Service bei meiner Fahrleistung. Von Junger Sterne Garantie, Kulanz oder Werkstattleistung will ich gar nicht sprechen. Beim Reifenwechsel haben die Deppen mir 4 AMG Felgen beschädigt. Ihr könnt euch ja weiter verarschen lassen.

Der Golf ist lange her und war eine einmalige Entgleisung.

Sorry, das ich vom Thema abweiche, aber mir schwillt der Kamm, wenn das Thema darauf kommt..

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 24. August 2016 um 19:33:53 Uhr:

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 23. August 2016 um 17:15:38 Uhr:

 

Dann kehr mal zu VW zurück.

Komme von BMW, ist auch wieder mein nächster, habe die Faxen dicke mit der Preispolitik von Daimler Benz. Für einen Ölservice nehmen die fast 600 Euro, und das obwohl ich dank Werksangehörigen Rabatt für den Liter Öl bei Daimler 12 Euro zahle. Die BMW Service Interwallanzeige hält wenigstens das was sie verspricht, alle 2 Jahre zum Service bei meiner Fahrleistung. Von Junger Sterne Garantie, Kulanz oder Werkstattleistung will ich gar nicht sprechen. Beim Reifenwechsel haben die Deppen mir 4 AMG Felgen beschädigt. Ihr könnt euch ja weiter verarschen lassen.

Der Golf ist lange her und war eine einmalige Entgleisung.

Sorry, das ich vom Thema abweiche, aber mir schwillt der Kamm, wenn das Thema darauf kommt..

Was soll so was.

Wenn ich mich so ärgern müsste, dann wäre mein Auto sofort verkauft.

Aber die Anderen kochen auch nur mit Wasser.

Sehr amüsant was manche für Probleme haben , ich komme aus den Lachen garnicht mehr raus .

Und ich komme von bmw nach Zig bmws fahre ich nun mercedes und ärgere mich dass ich net vorher Benz gefahren bin. Die Meinungen gehen soweit auseinander alles keine schlechte hersteller nur der vertragshändler oder ndl macht viel aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zusätzliche Ablagen beim E-Klasse Cabrio