Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zulassungszahlen Volvo 850 R

Zulassungszahlen Volvo 850 R

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 19:19

Den Volvo 850 R gab es ja nur mit Modeljahr/Bj. 1996 (nicht T5 oder T5-R)

Kann jemand eine Aussage treffen oder Infos preisgeben, wie viele es derzeit in Deutschland noch gibt?!

Mich würde zwar schwerpunkt mäßig die Limo als der 854 interessieren, aber weitere Angaben vom 855 R (Kombi) sind auch von Interesse.

Als her mit sachdienlichen Hinweisen..... :D

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die aktuellen Zulassungszahlen kann man sich ja vom KBA schicken lassen,insofern sich die Schlüsselnummer zum T5-R und T5 unterscheidet.

Martin

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 7:34

Ich denke die Schlüsselnummer zum T5-R sollte sich unterscheiden, da dieser ein anderen Bj. hat. Meines Wissens wurde der nur bis Ende 1995 angeboten und danach nur der "R" in 1996.

Und die PS-Zahl ist anders.

Frag doch mal beim KBA an.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 19:27

Leistung ist bei Automatik identisch. Haben beide 226PS + Overboost.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 14:46

Seit heute habe ich es "offiziell" und "schwarz auf weiss".

Mein 854 R ist einer von 6 noch zugelassenen in ganz Deutschland, Stand 01.01.2014 :D

am 24. Juli 2014 um 14:52

zuzüglich Importfahrzeuge, denn diese sind mit Schlüsselnummer 9101-000 erfasst.

Ich kenne auch einen in der Nachbarschaft:D

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 3:28

So viele Importfahrzeuge wird es da wohl nicht geben. Und selbst wenn es die gleiche Menge nochmal wäre ist das ne verdammt geringe Zahl.

Wow, 6 Stück noch? Dagegen ist ja der 300SL Flügeltürer geradezu ein Massenmobil... :D

Zitat:

Original geschrieben von orea1

Leistung ist bei Automatik identisch. Haben beide 226PS + Overboost.

Hat der "R" nicht "immer" 250 PS???

Overboost haben doch nur die T5-R??

 

Ah,scusi,Du hast einen Automatik-R:D

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 19:27

Zitat:

Hat der "R" nicht "immer" 250 PS???

Overboost haben doch nur die T5-R??

Ah,scusi,Du hast einen Automatik-R:D

Jep, ist ein 854 R Automatik.... 226 PS mit Overboost ;)

Die Schalter hatten ja immer 250 PS.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Die Schalter hatten ja immer 250 PS.

Richtig! Aber bei so wenigen Stückzahlen kann man ja schon froh sein, überhaupt ein 854 R zu bekommen. Da sollte man nicht wählerisch sein. Und wenn man unbedingt noch ein paar PS braucht, macht das Daniel ganz bestimmt..... :D

Ich musste mich auch mit nem 854 T5 zufriedengeben...geht grad so... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen