ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Zündung aus,Schlüssel abgezogen Lüftung und Radio weiter an.HILFE

Zündung aus,Schlüssel abgezogen Lüftung und Radio weiter an.HILFE

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 19:28

Hallo,

Kurze Geschichte zu meinem Problem,

Als ich von Party heim kam,stand ich neben meinem Kfz und dachte mir welcher Held denn hier früh um 4 Musik hört,als ich in mein Auto schaute lief Radio und die Lüftung.

Ich habe ihn paar mal gestartet und irgendwann ging alles aus, abends wollte ich das Auto umparken, Batterie leer.

Starthilfe geben lassen,große Runde gefahren, abgestellt, Batterie wieder leer, trotz das ich Radio und Lüftung extra ausgeschaltet habe.

Elektronik summt im normal Fall ja nach,nach dem man den Zündschlüssel herraus zieht,nach ausschalten des Radios und der Lüftung, geschieht dies trotzdem nicht und irgendwas summt weiter.

 

Auto in Kfz -Werkstatt geschafft

(Familienbetrieb) 25 Jahre Kfz -Meister Fehler nicht gefunden, in keiner Forddatenbank und auch Fehler auslesen hat nix gebracht.

 

Batterie abgeklemmt, normaler Stromzug von 0,5 V Batterie +Pol angeklemmt Lüftung ging von alleine wieder an.

 

 

Hat jemand sowas mal erlebt, hab auch ein Video dazu,vielleicht kann uns jemand helfen.

 

Nach 6 großen Ford Händlern, die wir um Rat gebeten haben sind wir ratlos.

 

 

Ford Mondeo, Mk3 Baujahr 2005, 2,2 Liter Diesel 155 PS.

 

Hatte in anderen Foren nur ein was gefunden, aber keine Lösung am Ende.

 

 

HILFE liebe Fordfreunde.

 

Grüße Markus

Beste Antwort im Thema

KFZ-Elektrikbetrieb aufsuchen! Ist wie beim Diesel, alles außer 08/15 führt zur Verwirrung.

Du kannst mal ein Amperemeter benutzen und im Fehlerfall die Sicherungen nacheinander ziehen. So kann man zunächst den leitungsstrag eingrenzen, in dem es zu Problemen führt. Dann kommt die Pflicht: Ausmessen bzw erstmal gucken, ob der Marder wo drin war.

Gerade bei KFZ die bei der Saukälte aktuell draußen standen, ist das aktuell wieder akut. Der Marder ist ja auch nicht blöd und friert sich seinen pelzigen A.... ab, wenns da einen warmem Motorraum gibt in dem man noch so schön spielen kann.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Könnte, wohlbemerkt könnte, ein Kurzschluss im Zündschloss sein.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 19:37

Haben wir auch im Verdacht, sollte die letzte Lösung sein.zwecks kostenfrage.

 

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 19:48

Kann es sein,das im Zündschloss, Lüftung und Radio zusammenhängen?

KFZ-Elektrikbetrieb aufsuchen! Ist wie beim Diesel, alles außer 08/15 führt zur Verwirrung.

Du kannst mal ein Amperemeter benutzen und im Fehlerfall die Sicherungen nacheinander ziehen. So kann man zunächst den leitungsstrag eingrenzen, in dem es zu Problemen führt. Dann kommt die Pflicht: Ausmessen bzw erstmal gucken, ob der Marder wo drin war.

Gerade bei KFZ die bei der Saukälte aktuell draußen standen, ist das aktuell wieder akut. Der Marder ist ja auch nicht blöd und friert sich seinen pelzigen A.... ab, wenns da einen warmem Motorraum gibt in dem man noch so schön spielen kann.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 20:06

Ok.danke

 

Muss dazu sagen, habe 1 std vorher mein Kfz, abgespritzt,vom Salz befreit.

 

Aber das habe ich ja nicht zum ersten mal gemacht,Motorraum war trocken und Sicherungskasten auch,Auto steht seit 3 Tagen in der Werkstatt trocken und Problem besteht immer noch.

Zitat:

@Klatti87 schrieb am 2. Februar 2017 um 20:37:50 Uhr:

Haben wir auch im Verdacht, sollte die letzte Lösung sein.zwecks kostenfrage.

Ach so teuer ist das garnicht, der Zünschloss Schalter sitzt am anderen Ende vom Zündschloss und kann einzeln getauscht werden.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 20:20

Ok,das klingt ja mal positiv.

 

Hab mit Autos nicht soviel zu tun.aber geb das morgen mal soweiter.,danke.

http://www.ebay.de/.../401150520160?...

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 21:43

Super, danke dir.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 18:02

Hallo,also erste Ergebnisse /Ereignisse.

Zwecks des Zündschloss Schalters.

Wurde noch nicht gewechselt, da Radio und Lüftung auf unterschiedlichen Stufen sitzen, wurde von 3 Ford Werkstätten ausgeschlossen.

 

Einer hatte mal das selbe Problem und er meinte "wie aus der Pistole geschossen"

Tacho oder Lüftungssteuerung /Lüftungssteuergerät!

 

Tacho hab ich heute ausgebaut und einen anderen angeklemmt, Kfz ausgemacht und Zündschlüssel gezogen und siehe da ging alles aus...

10 sek später ging meine Lüftung wieder an,also doch nicht der Tacho, schade, hatte mich schon gefreut.

 

Neues erkanntes Problem, Seitenscheiben!

 

Ab ein Ghia Model.

Also gehen die Scheiben in zwei Stufen, hoch und runter.

Mal gehen die zwei Stufen mal nicht.

 

Gestern gingen sie noch von alleine hoch,heute musste ich es auf Stufe zwei festhalten, beim hochmachen.

Und nochmal nachdrücken, dass sie einrastet.

 

Runter gehen sie auf beiden Stufen, (auch alleine)

 

Ich habe ein fettes elektronisches Problem.

 

Kann dies mit meinem oben genannten Problem Zusammenhängen?

 

Bei meiner Lüftung brummt es auch weiterhin, trotz, dass ich sie extra ausschalte bevor ich das Auto ausmache.

 

Was kann da brummen?

 

Danke um eure Hilfe.

 

Lg

 

Das "Problem" mit den Scheiben kommt immer, wenn die Spannung ganz weg war, also bspw wenn der Akku abgeklemmt war. Neues Anlernen gemäß Anleitung und es geht wieder.

Habt ihr bei "aktivem Problem" die Sicherungen eine nach der anderen gezogen? Was kam dabei raus?

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 10:13

Ja die Batterie haben wir mehrfach abgeklemmt, Freitag ging es dann aufeinmal wieder, gestern hatte ich den Tacho gewechselt Batterie abgeklemmt und seit dem gehen die Scheiben nicht mehr. Naja mal schauen wann sie wieder gehen.

 

Ne Sicherungen haben wir während des Problems noch nicht gezogen, aber dann dürften Lüftung und Radio theoretisch ja nicht mehr gehen.

 

Da meine Familien Kfz 100km weit weg ist und ich auf mein Kfz angewiesen bin,ist es schwierig das Auto dort paar Tage zu lassen.

 

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 18:24

So Zündschlossschalter ist bestellt, neu.

Wird hoffe ich am Freitag eingebaut.

 

Ich unterrichte weiter.

Zitat:

@Klatti87 schrieb am 6. Februar 2017 um 19:24:22 Uhr:

So Zündschlossschalter ist bestellt, neu.

Wird hoffe ich am Freitag eingebaut.

Ich unterrichte weiter.

Bist du Lehrer? Du brauchst uns nicht zu unterrichten, es reicht vollkommen aus, wenn du weiter BERICHTEST!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Zündung aus,Schlüssel abgezogen Lüftung und Radio weiter an.HILFE