ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Zündplus 12V Fond

Zündplus 12V Fond

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 24. März 2024 um 14:46

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Viano Trend Bj 2011.

Unter dem Beifahrersitz im Fond gibt es eine 12 V Steckdose, die im Dauerplus ist. Die 12 V steckdose in der Konsole vorne ist auf Zündplus. Ich würde die hinten ebenfalls gerne auf Zündplus umstellen. Sicherungskasten unter der Haube ist gut zugänglich.

Danke für Hinweise!

Jof

Ähnliche Themen
3 Antworten

Na dann…. hau rein!

Themenstarteram 24. März 2024 um 17:47

Danke für den Motivationsschub!

Für einen Hinweis wie man es macht, bin ich noch dankbarer!

Meine Vorgehensweise: In dem Betriebshandbuch suchen, welche Sicherung für hinten ist. Oder Ausprobieren. Dann an der Sicherung raten, welches Kabel es sein könnte (Farbe? Querschnitt?) Dann suchen, wo Zündplus abgesichert ist.

Das ist was für Leute mit Erfahrung.

Es könnte aber sein, daß eine (Dir gut gesonnene) KFZ Werkstatt die Lösung aus dem Ärmel schüttelt.

Die Steckdose ist bei mir für den Notkompressor unter dem Beifahrersitz.

Es gibt auch Zwischenstecker mit einer Abschaltung bei Tiefentladung (wenn z.B. eine Gefrierbox angeschlossen ist). Aber darauf kann man sich im Winter und bei einem Diesel und bei nicht sehr guter Batterie nicht 100% verlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen