ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Fenster im Fond - wie lassen sie sich öffnen?

Fenster im Fond - wie lassen sie sich öffnen?

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 23. November 2015 um 19:03

Hallöchen, ich möchte von einer E-Klasse auf einen Marco Polo/Viano umsteigen. Ich reise mit drei Hunden, die darauf bestehen, sich die Luft um die Nase wehen zu lassen. Deshalb brauche ich elektrisch zu öffnende Fenster im Fond. Lässt sich das umbauen? Wer bietet diesen Service an? Ich fand nur Umrüstung in Ausstellfenster oder manuell zu bedienende Schiebefenster. Außerdem werden Sets angeboten, mit denen sich manuell zu bedienende normale Fenster mit elektrischen Fensterhebern ausstatten lassen. Aber die Fenster im Fond des Marco Polo sind von Hause aus fest. Vielen Dank für Eure Tipps!

Janina

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das hintere Rechte Heckfenster geht automatisch per Knopfdruck auch zu bedienen. Vorne beim Fahrer.

Mal blöd gefragt: Hast du keine Bedienungsanleitung beim Kauf des Fahrzeugs erhalten?

Soll jetzt nicht negativ gemeint sein ;)

Zitat:

@hermthal schrieb am 23. November 2015 um 20:23:58 Uhr:

Mal blöd gefragt: Hast du keine Bedienungsanleitung beim Kauf des Fahrzeugs erhalten?

Soll jetzt nicht negativ gemeint sein ;)

Soll jetzt nicht negativ gemeint sein ;) aber so wie ich das gelesen habe steht da das er es sich erst kaufen will. Somit könnte es sein das er sich die Bedienungsanleitung nicht vorab zugelegt hat B-)

:eek::eek::eek: upps, dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sorry.

Als kleine Wiedergutmachung hab ich da was :)

http://www4.mercedes-benz.com/.../flash8.html

Ist es möglich, dass die Hunde nach vollständig geöffnetem Fenster verlangen und nicht nur ausstellfenster ...

Mir ist allerdings nicht bekannt dass dies möglich wäre.

Ansonsten ausstellfenster , Bedienung per knopfzug in fahrertür !!

Themenstarteram 24. November 2015 um 17:38

Hi, vielen Dank für Eure Kommentare. Ich weiss, dass es elekt. Ausstellfenster im Marco Polo gibt. Aber die nützen doch den Hunden nix. Passt doch nicht einmal eine Nase durch! Nein, ich rede von normalen Fenstern, wie sie in jedem PKW zu finden sind, mit elekt.. Fensterhebern. Siehe angehängtes Foto. Es muss doch möglich sein, das umzurüsten??? Irgendjemand kann das bestimmt-? Dank Euch

Der Citan hat "normale" Fensterheber in den Schiebetüren, vielleicht lässt sich in die Richtung was machen.

Normale Fensterheber hinten lassen sich nicht nachrüsten, das gibt der Rohbau überhaupt nicht her. Also geht nicht und basta, mehr braucht darüber nicht diskutiert werden.

Schiebefenster wären eine Option, geht aber nur bei den mittleren Scheiben.

Themenstarteram 25. November 2015 um 9:09

Geht nicht, gibts nicht!

@ Janina2016

Was ist denn das für eine Antwort?

Denke mal, Du bist mit Deinem speziellem Anliegen hier deutlich besser bei Auto-Umbauern, wie Maybach und Co. aufgehoben. Mit dem nötigen Kleingeld, bauen die Dir hinten auch sicherlich gleich alles noch 1A-Hundegerecht um.

Selbst wenn die dabei die gesamte hintere Karosserie abschneiden und wie bei eine Stretch-Limousine neu einfügen müssten. So ein Stretch-Viano macht bestimmt was her und Deine Hunde werden es Dir ewig danken.

Also einfach mal dort nachfragen und Dir wird sicherlich geholfen.

lg

Geht nicht, gibt's doch! Und basta! Wollte ich eigentlich nicht so schreiben, aber muss wohl.

Themenstarteram 25. November 2015 um 16:52

He, danke, dass Ihr Euch einen Kopf um meine Probleme macht und Zeit für mich investiert. Das finde ich echt nett. Warum sind einige von Euch so aggressiv? Ich dachte, hier sind kreative Bastler zu finden und mein Anliegen ist hier gut aufgehoben. Nur weil Euch beiden, MT Mischka und GT Liebhaber, keine Lösung einfällt, heißt das doch nicht zwingend, dass niemand ein Idee hat. Lasst doch mal bitte die anderen zu Wort kommen. Ihr braucht doch die Eurer Meinung nach sinnlose Diskussion einfach nicht weiter verfolgen. Ich danke Euch dennoch dafür, Euren Standpunkt verdeutlicht zu haben. Ich bin niemand, der gleich das Handtuch wirft , wenn es mal keine Lösung von der Stange gibt und ich habe damit schon viel erreicht.

Was wäre denn zB, wenn man die handelsüblichen Sets zum Nachrüsten elektrischer Fensterheber in ein Schiebefenster einbaut? Gedacht sind sie ja, um manuell, mittels Kurbel zu bedienende Scheiben elektrisch betätigen zu können. Es dürfte doch keinen Unterschied machen, ob sie dann horizontal oder vertikal arbeiten, oder? Hat da vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit gemacht?

Liebe Grüße

Janina

Ich ignoriere einfach mal deinen Beitrag und versuche es nochmal.

 

Ein handelsübliches Nachrüstset für elektronische Fensterheber ist dazu gedacht einen Scherenfensterheber elektrisch anzutreiben. Diese Schere gibt es bei Schiebefenstern natürlich nicht.

 

Hast du dir überhaupt schonmal einen Viano von nahem angeschaut!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Fenster im Fond - wie lassen sie sich öffnen?