ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Zündkerzen-Empfehlung

Zündkerzen-Empfehlung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 10:09

Servus Kameraden,

ich möchte demnächst im Zuge des Service A meine Zündkerzen tauschen.

Es gibt ja viele verschiedene Meinungen. Deshalb frag ich mal...

Welche Zündkerzen habt ihr drin und könnt ihr sie empfehlen?

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich,

so ein Aufriß wegen 4 Zündkerzen?

Ich würde einfach den Fahrzeugschein nehmen, zu einem Teile-Händler gehen und dort 4 Zündkerzen holen. Und wenn es eine Firma wie Trost ist, oder Stahlgruber.... einfach sagen, man möchte einen Satz NGK haben und gut. Und wenn die Kerze dort 1 Euro mehr kostet als im netz... egal, dafür spart man Porto. Und anhand eines Fahrzeugscheins kann wohl jeder brauchbare Teilehändler die passenden Kerzen raussuchen, klappt sogar bei ATU :D

Leichti

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Mal ehrlich,

so ein Aufriß wegen 4 Zündkerzen?

Ich würde einfach den Fahrzeugschein nehmen, zu einem Teile-Händler gehen und dort 4 Zündkerzen holen. Und wenn es eine Firma wie Trost ist, oder Stahlgruber.... einfach sagen, man möchte einen Satz NGK haben und gut. Und wenn die Kerze dort 1 Euro mehr kostet als im netz... egal, dafür spart man Porto. Und anhand eines Fahrzeugscheins kann wohl jeder brauchbare Teilehändler die passenden Kerzen raussuchen, klappt sogar bei ATU :D

Leichti

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 24. Januar 2016 um 22:13:10 Uhr:

Mal ehrlich,

so ein Aufriß wegen 4 Zündkerzen?

Ich würde einfach den Fahrzeugschein nehmen, zu einem Teile-Händler gehen und dort 4 Zündkerzen holen. Und wenn es eine Firma wie Trost ist, oder Stahlgruber.... einfach sagen, man möchte einen Satz NGK haben und gut. Und wenn die Kerze dort 1 Euro mehr kostet als im netz... egal, dafür spart man Porto. Und anhand eines Fahrzeugscheins kann wohl jeder brauchbare Teilehändler die passenden Kerzen raussuchen, klappt sogar bei ATU :D

Leichti

...danke Leichti, ich hatte diesen Gedanken auch schon und es juckte mich in den Fingern es zu schreiben. Und der Hohn ist, Michael gibt Tipps, setzt Links, und dann bestellen die Leute doch die Falschen nur weil sie meinen die wären für ihrem Wald-, Feld- und Wiesenmotor besser oder hören sich besser an, oder sonst was!!!

Zitat:

@Picard155 schrieb am 24. Januar 2016 um 23:03:38 Uhr:

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 24. Januar 2016 um 22:13:10 Uhr:

Mal ehrlich,

so ein Aufriß wegen 4 Zündkerzen?

Ich würde einfach den Fahrzeugschein nehmen, zu einem Teile-Händler gehen und dort 4 Zündkerzen holen. Und wenn es eine Firma wie Trost ist, oder Stahlgruber.... einfach sagen, man möchte einen Satz NGK haben und gut. Und wenn die Kerze dort 1 Euro mehr kostet als im netz... egal, dafür spart man Porto. Und anhand eines Fahrzeugscheins kann wohl jeder brauchbare Teilehändler die passenden Kerzen raussuchen, klappt sogar bei ATU :D

Leichti

...danke Leichti, ich hatte diesen Gedanken auch schon und es juckte mich in den Fingern es zu schreiben. Und der Hohn ist, Michael gibt Tipps, setzt Links, und dann bestellen die Leute doch die Falschen nur weil sie meinen die wären für ihrem Wald-, Feld- und Wiesenmotor besser oder hören sich besser an, oder sonst was!!!

Andreas, mir hat genauso in den Fingern gejuckt Leichte hat da auch voll und ganz Recht, oft werden hier für Banalitäten Seitenlang Diskutiert, Fragen gestellt und Antworten gegeben und dann Meldet sich der TE gar nicht mehr oder aber er kauft das falsche Produkt, was soll man dazu noch sagen?

Klar kann man auch beim Teilhändler trotz KFZ Papieren das falsche Ersatzteil bekommen, ist mir auch schon passiert aber wenn ich doch im Vorfeld genauestens Informiert wurde sollte es doch keine Probleme mehr geben......

Ist es jetzt besser wenn ich das Wischwasser von der Shell nehme oder doch besser vom OBI......:D:D

LG Hennaman

Nur um es der Vollständigkeit halber zu sagen:

Es ist ja OK, wenn jemand fragt, ob Bosch, Champion oder NGK für seinen Motor besser ist. Manchmal gibt es ja Motoren, die das ein oder andere nicht vertragen. (Ich kenne das noch von den 2-Takt-Rollern, wo bestimmte Fabrikate zum erlöschen der Garantie führten) Aber solche Dinge dann im Internet zu bestellen.... ich weiß nicht, dazu wäre mir der Aufwand zu groß. Vorkasse an einen Händler, den ich garnicht kenne, oder Nachnahme, dann ist der Preisvorteil eh dahin. Paypal.. naja. Die örtlichen Teilehändler wollen doch auch von etwas leben :D

Leichti

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 10:46

Nur das manche selber im Einzelhandel arbeiten und so tolle Arbeitszeiten haben, dass sie gar keine Zeit haben zu einem Laden zu fahren, weil der dann nämlich auch Feierabend hat -.-

Stimmt allerdings. Wenn ich Zeit habe, haben diese Läden grundsätzlich zu (Mo-Fr. bis 18 Uhr, Sa bis 12 Uhr)! Inzwischen boykottiere diese lokalen Teilhändler, insbesondere, als man da GARANTIERT die falschen Teile bekommt, und das für das anderthalbfache!

Da guckt man lieber selbst im Netz, weil wenn dann Samstags Nachmittags unter der offenen Haube mit dem falschen Teil stehe, nützt mir der 10km entfernte Dealer auch nix...!

Was hier im Thread beim TE schiefgelaufen ist, weiß ich allerdings nicht, hat halt einen Beitrag überlesen. Allerdings waren es hier im Thread zwei Fragesteller mit unterschiedlichen Motoren, mit denen ich mich beschäftigt habe. Die haben sich gegenseitig verwirrt.

Wenn es nach der Trivialität der Themen geht, dürfte man übrigens auf garkeine Frage mehr eine Antwort geben. In 15 Jahren W208-Forum dürfte es wohl kein Thema geben, das nicht schon irgendwann mal behandelt wurde.

Ja klar aber es kommen auch immer wieder unwissende jüngere Leute dazu die das Intressiert sonst könnte man das Forum als Bibliotehk führen und bräuchte keine Themen mehr beschreiben....

Ich hatte die Info für Bosch und fragte nur ob ich diese NGK auch rein machen darf/ kann/sollte....zwecks der Intervalle zum wechseln...! Mikey hat mich ja gut beraten....Bin zufrieden!

Ich glaube, mein Einwand wurde da etwas mißverstanden. MAcht aber nix, diskutieren ist ja das, wozu ein Forum da ist :D

Ohne solche "Frozeleien" wären Foren doch langweilig *lach*

OK, ich habe es etwas einfacher, Teile zu ordern. Ich sage was ich will und das bekomme ich auch :D und was ich örtlich nicht bekommen kann (EBC z.B.) muß ich dann halt bestellen.

Worüber ich erhlich gesagt manchmal vergesse nach zu denken ist die Tatsache, das ich mir speziell im KFZ-Ersatzteilbereich und da ganz speziell bei meinen PKW mit Teilen viel viel leichter tu als andere, die weniger in der MAterie stehen.

Ich hoffe, man sieht mir das etwas nach. (Und wie gut, das man mich des öfteren mal "nett" und ohne Angriff daran erinnert)

Danke

Leichti

Wenn die Leute sich ein wenig mit der Materie auseinendersetzen würden, aber anstelle wird im Inet gleich geschriehen was ist das was brauch ich, Diagnose Fehlanzeige.

Wenn ích dran denke das ich damals meinen A-Corsa auf GSI umgebaut habe, da hatte ich zwei Ansprechpartner, der örtliche Teilehändler und der örtliche Opel Händler und mit beiden bin ich nicht schlecht gefahren.

Heute ist das nicht anders nur mit dem Unterschied das die Leute Inet haben und seit dem der Mann vor Ort scheixxe ist.

Ich arbeite auch Vollzeit aber dann muss ich halt in der Mittagspause hin fahren, geht auch.

Und ich wünche mir für die Arbeiter, das sie auch nicht 400h im Monat schuften müssen das würde ich selber nicht wollen.

Vor dreisig Jahren hat auch alles funktioniert

Zitat:

@frestyle schrieb am 25. Januar 2016 um 22:55:42 Uhr:

Ich arbeite auch Vollzeit aber dann muss ich halt in der Mittagspause hin fahren, geht auch.

Stimmt, aber das machen alle anderen auch. Und wo treffe ich die mittags alle am - wegen Mittagszeit - nur hab besetzten Teiletresen?

Nee, nein Danke. Aber netter Versuch :).

geh mal Samstag beim Einkauf mal schnell bei einem Teilehändler vorbei....:mad: da stehst du ne Stunde bis du dran kommst und dann erfahrst du das sie die Teile nicht haben oder besorgen können....:confused: dann gehst du frustriert nach Hause und setzt dich gemütlich mit nem Kaffee an den Leierkasten oder ans Lappi und bestellst die scheisse im Netz.....!

Wenn du Glück hast passt alles....deswegen frag ich lieber noch mal nach! Obwohl bei KFZTeile24 noch nie irgend etwas verkehrt war....da kann ich auch anrufen und werde gut beraten! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen