ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Zündkerzen-Empfehlung

Zündkerzen-Empfehlung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 10:09

Servus Kameraden,

ich möchte demnächst im Zuge des Service A meine Zündkerzen tauschen.

Es gibt ja viele verschiedene Meinungen. Deshalb frag ich mal...

Welche Zündkerzen habt ihr drin und könnt ihr sie empfehlen?

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich,

so ein Aufriß wegen 4 Zündkerzen?

Ich würde einfach den Fahrzeugschein nehmen, zu einem Teile-Händler gehen und dort 4 Zündkerzen holen. Und wenn es eine Firma wie Trost ist, oder Stahlgruber.... einfach sagen, man möchte einen Satz NGK haben und gut. Und wenn die Kerze dort 1 Euro mehr kostet als im netz... egal, dafür spart man Porto. Und anhand eines Fahrzeugscheins kann wohl jeder brauchbare Teilehändler die passenden Kerzen raussuchen, klappt sogar bei ATU :D

Leichti

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Welcher Motor, welcher Brennstoff - Sprit, Gas, Ethanol.......?

Diesel...duck und weg...

Zitat:

@Picard155 schrieb am 21. Januar 2016 um 11:33:42 Uhr:

Diesel...duck und weg...

genau, bei den derzeitigen Dieselpreisen lohnt die Umstellung:D

Wenn die Kerzen eh neu müssen passt das ja:D:D

Mich interessiert auch die Frage und vor allem wann bzw muss man die ZK wechseln? Gibt es da Anzeichen? Außer natürlich, dass eine oder mehrere ZK komplett "defekt" ist/sind...

Habe einen CLK 200 W208 (100KW), wenn das ausreicht. Habe die Papiere momentan nicht zur Hand

am 21. Januar 2016 um 18:02

Ich habe in meinem 200K die Ngk Iridium drinn, die werden auch empfohlen.Wechsel Intervall sind 80.000km oder 4 Jahre damit sie nicht festgammeln. Ich Wechsel meine freiwillig alle 30.000km weil's beim 4ender nicht viel Arbeit ist.

 

Mfg Maxi

Ich hab ganz normale drinne von Bosch....und wechsel sie alle 20000 km beim Ölwechsel....hab mal gelesen man soll beim Kerzenwechsel auch immer die Zündspulen mit wechseln....wüsste gerne mal warum...! Damits mehr kostet oder gibt's nen richtigen Grund?? Verschleiss? oder was?

Ohje...meine ZK sind jetzt seit EZ drin, also 15 Jahre und 90.000km :eek: Dann hoffe mich mal, dass die trotzdem noch leicht rausgehen.

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 21. Januar 2016 um 20:06:24 Uhr:

Ich hab ganz normale drinne von Bosch....und wechsel sie alle 20000 km beim Ölwechsel....hab mal gelesen man soll beim Kerzenwechsel auch immer die Zündspulen mit wechseln....wüsste gerne mal warum...! Damits mehr kostet oder gibt's nen richtigen Grund?? Verschleiss? oder was?

Wo steht denn das die Zündspulen mitgeraucht werden sollen?

Das ist Quatsch, die Spulen werden getauscht wenn sie Defekt sind und nur dann!

Was sollte denn dann ein Kerzenwechsel kosten? Und was erst beim V6 oder V8, die haben Doppelzündung und von allem etwas mehr:)

Wichtig ist das Du beim Kerzenwechsel Sauber Arbeitest, bevor Du die Kerzen rausschraubst würde ich mit Druckluft den Bereich Reinigen

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 21:04

Erstmal danke an alle.

 

Kann erst jetzt antworten, berufsbedingt.

 

Habe einen 200k Bj 2000

 

Ich habe jetzt knapp 150.000 Runter und mache demnächst den Service A bei mir. Der letzte Wechsel der Zk ist laut MB bei 94.000 gemacht worden.

Gehe einfach auf Nummer sicher und Wechsel sie aus. Ist ja kein Aufwand.

 

Habe oft gehört dass die Bosch in der Qualität nachgelassen haben und NGK besser ist. Ist da was dran?

Zitat:

@BSC_1892 schrieb am 21. Januar 2016 um 22:04:03 Uhr:

Habe oft gehört dass die Bosch in der Qualität nachgelassen haben und NGK besser ist. Ist da was dran?

Schön, dass Du nun auch Deinen Fahrzeugtyp preisgibst - das macht nämlich einen Riesenunterschied. Nein, das mit der Qualität ist Quatsch. Würde aus dem Bauch heraus die NGK empfehlen, weiß aber nicht warum. Vielleicht, weil ich sie selbst immer genommen habe. Einen Unterschied wird niemand feststellen.

Der Wechsel der Iridiumkerzen alle 90tkm ist okay, muss man nicht öfter machen. An den Quatsch mit den 4 Jahren hab ich mich auch nie gehalten. Gegammelt hat da auch in der doppelten Zeit nie was.

Grüße

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 21:43

Dann werde ich mich für die NGK entscheiden. Bei KFZTeile 24 kostet eine um die 5€. Ist in Ordnung oder.

Ist ok. Hab oben noch einen Satz ergänzt.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 21:44

Zitat:

@Powermikey schrieb am 21. Januar 2016 um 22:43:55 Uhr:

Ist ok. Hab oben noch einen Satz ergänzt.

Zur Kenntnis genommen ;)

 

Danke

Ich habe bislang immer Bosch verbaut. Hatte bislang bei meinen, und auch anderen Autos nie Probleme.

An die 4 Jahre hab ich mich auch nicht gehalten, denke die werden wohl kein Verfallsdatum haben :D

Mein Wechsel steht im Sommer an, da werde ich die 100tkm wieder voll haben. Mal sehen, wie leicht oder schwer sie beim V6 raus gehen, ich lass mich überraschen.

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen