ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. zündaussetzer

zündaussetzer

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 0:38

hallo ford freunde . ich habe mir einen 30 jahre alten ford mondeo mk1 gekauft. rentner fahrzeug tacho-stand

98000 . servo lenkung war vergammelt,hab ich erneuert . tüv war dann auch kein problem. dann war da noch die

defekte themperatur anzeige. laut euren tipps im forum ist dafür ja der untere sensor verantwortlich. also den

ausgebaut , neuen rein ,stecker drauf. funktionierte dann auch erstmal ,bis der zeiger der themperatur anzeige

in der mitte war. dann ging die bockerei los . weiter fahren unmöglich . ich rechts ran , stecker vom sensor abgezogen

und siehe da,auto fuhr wieder ganz normal. weil es ja eh kalt war ,bin ein par tage so gefahren. dann hab ich es

nochmal probiert. morgens, auto kalt. stecker wieder auf sensor. los gefahren,nach ca. 2 km wurde das kühlwasser

warm und die bockerei ging wieder los. übriegens, wenn ich oben den stecker abziehe springt der lüfter an. ich hab

mir schon die augen eckig gegoogelt ,aber nichts hilfsreiches gefunden. bin mal gespannt ,ob von euch einer die rettende idee hat. danke schon mal.

1 Antworten

Wie immer,bei diesem Problem. Zündkerzen und Kabel neu. Am besten Motorcraft. Ich habe auch mit Berücksichtigt gute Erfahrungen.

Wenn der Temperatur Sensor abgezogen wird, geht der Lüfter an. Klar. Dann ist der Widerstand unendlich. Und hoher widerstand bedeutet, heißer Motor.

Da die Aussetzer nur warm auftreten könnte es auch die Zündspule sein.

Deine Antwort