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Zündaussetzer

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. August 2017 um 9:39

So mein dicker ruckelt nun immer mehr , der Verdacht das es am Getriebe liegt glaube ich nun nicht mehr..

 

Habe gestern mal meine Zündkabel gemessen.

Welche Ohm werte sollten die zündleitungen haben vom 2,8 ALG ?? Weiß das jemand?

 

So wie sich das anhört sind Aussetzer am 1-2oder 3 Zylinder.

 

Laut messen meiner Leitungen liege ich bei zylinder

 

1. 4,98

2. 5,04

3. 4,93

4. 6,08

 

5. 6,08

6. 6,05

 

Meine Frage ist nun welche Werte sind nun ok ? Habe die Kabel jetzt seit c.a 3 Monaten drinne.

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19 Antworten

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 25. August 2017 um 11:51

Nix sagt der

5–6 kOhm sind schon ok. Wenn es Zündaussetzer wären, würden die aber im FS abgelegt … :confused:

Ja, wie Birscherl schon schreibt, 5-6 kOhm sind i.O.

Soll Kabel = 3-7 kOhm

Soll Spule (jeweils 1 Doppelspule) = 8-14 kOhm

Themenstarteram 25. August 2017 um 18:07

So habe heute die Zündkabel getauscht von Zylinder 1bis 3 ... läuft super. Habe nun noch die zündspulen getauscht und hoffe nun ist Ruhe.

 

Gut das ich nun nicht auf die Aussage gehört habe Getriebe ist hin. Selbst das schaltet wieder ganz normal.

 

Zündausetzer sind nicht hinterlegt bei mir. Nur bremslichtschalter . Sonst ist mein Fehler Speicher leer...

 

Lag an den drei Zündkabeln.

Der defekte Bremslichtschalter kann ebenfalls zu einem Getrieberuckeln führen. Solltest du mal tauschen.

Nicht mal, sofort raus mit dem Bremslichtschalter. Ist für wirrsten Phänome verantwortlich...

 

Gruss caddy2e

Themenstarteram 25. August 2017 um 21:14

Naja für mich ist der Schalter erstmal uninteressant da andere Dinge erstmal dran sind.

 

Mir ging es grade nur um die zündausetzer und die fehlzündungen. Währe dieses Problem nun immer noch währ der Wagen Montag in der Presse gelandet.

 

Leider habe ich ein Fahrzeug erwischt was man hätte nie verkaufen dürfen so...

 

Und da noch ne Menge neu muss was wichtiger ist bleibt der Schalter erstmal noch.

wie caddy schon schrieb, ist der Bremslichtschalter für die wildesten Probleme verantwortlich. Eventuell auch für deine Zündprobleme, wenn die in ein paar Tagen wieder auftauchen.

Themenstarteram 26. August 2017 um 3:00

Das mir klar.

Nur es Leuchtet keine Lampe. Bremslichter gehen. ABS springt an . ASR läuft auch.

Beim defekten soll ja der Tempomat nicht geht aber der geht auch.

 

Wenn ich den tausche wette ich das der Fehler immer noch besteht.

 

Wenn ich morgens mein Wagen starte fällt Meine Batterie Spannung laut Tacho auf 9v runter..

 

Also wird es wohl kein defekter Schalter sein.

Bei einer Spannung von 10,5v meldet das msg ein Fehler bremslichtschalter..

 

Zündung an auslesen : bremslichtschalter wird gemeldet. Lösche ich ihn kommt er sofort wieder..

 

Motor an :Auslesen bremslichtschalter. Aber er lässt sich löschen und tauch nicht mehr auf bis zum nächsten Start.

 

Andere (neue) Batterie ausprobieren.

Themenstarteram 26. August 2017 um 13:11

Also habe schon die 4 Batterie drinne seit April .

 

Nun ja heute morgen gings den los das der Wagen einfach aus geht beim fahren. Springt aber sofort an und geht dann wieder aus. Jetzt habe ich heute wegen dem Bremslicht Schalter geschaut ..

 

Natürlich hat kein Audi Händler ein liegen in meiner Gegend.

 

So ich habe 2 Schalter hängen. Einmal den Schalter mit 4 Anschlüssen wo aber nur 2 belegt sind. Der kann aber kein defekt haben . Sobald ich den abklemme geht Bremslicht nicht und man kann keine Gänge anwählen..

 

Der 2 Schalter hat 2 Kabel und ein Unterdruck Schlauch? Sieht jedenfalls so aus.

 

 

Asset.JPG

Kupplungspedalschalter für den tempomaten.

Themenstarteram 26. August 2017 um 19:06

Ah vielen Dank.

 

Habe jetzt mein Bremslicht Schalter mal zerlegt..

 

Er hat 4 Pole aber ich habe nur ein 2 Poligen Stecker.

 

Ich frage mich nun wirklich wie so ein Schalter für Verwirrung sogen soll ..

 

Drückt man die Bremse ist der Stromkreis geschlossen... ist er nicht geschlossen geht Bremslicht nicht und Gänge können nicht eingelegt werden..

 

Ist die Bremse nicht gedrückt ist der stomkreislauf offen. Aber dafür schließt er den anderen Kreislauf..

 

Und für den Kreislauf habe ich keine Stecker.

 

Und würde der Schalter kaputt gehen würde theoretisch nix gehen oder Dauer leuchten verursachen.

 

1 Bild währe nun Bremse treten und 2 Bild währe dann man steht nicht auf der Bremse.

Asset.JPG
Bild 2.jpg
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