ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Zubehör für neuen Stepway

Zubehör für neuen Stepway

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 10:02

Hallo ersteinmal, ich bin neu hier im Forum.

Habe mir im Februar den neuen Sandero Stepway gekauft. Der Gute wird nun in gut 5 Wochen geliefert.

Nun würde mich interessieren ob jemand weiß wo ich gute Gummifußmatten (die dann auch ordentlich passen) herbekommen könnte. Habt ihr immer welche beim Händler gekauft?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Wissensmensch

Wo wird man Fußmatten her bekommen?

Sachrf nachdenken.

In jedem Geschäft, in dem es Autozubehör zu kaufen gibt.

Vielen Dank auch, ich bin auf der Suche nach Matten die auch 100% passen. Leider werden bisher nur Matten außerhalb vom Händler angeboten die die Vorgängerversion umfassen.

Aber das alles weißt "DU" sicher schon!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Mai 2013 um 10:51

Wir haben so wohl für den Lodgy wie auch für den Stepway die original Matten vom Händler dazu bekommen und sind damit absolut zufrieden. Halten gut und sehen gut aus.

am 6. Mai 2013 um 11:14

Wo wird man Fußmatten her bekommen?

Sachrf nachdenken.

In jedem Geschäft, in dem es Autozubehör zu kaufen gibt.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 11:19

Vom Händler werd ich wohl keine dazu bekommen...hab nen Import aus Rumänien gekauft. Aber ein Dacia-Händler in der Nähe wird mir sicher welche verkaufen. Die vom Vorgänger werden wohl nicht passen, oder?

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Wissensmensch

Wo wird man Fußmatten her bekommen?

Sachrf nachdenken.

In jedem Geschäft, in dem es Autozubehör zu kaufen gibt.

Vielen Dank auch, ich bin auf der Suche nach Matten die auch 100% passen. Leider werden bisher nur Matten außerhalb vom Händler angeboten die die Vorgängerversion umfassen.

Aber das alles weißt "DU" sicher schon!

am 9. Mai 2013 um 9:00

Ein Hallo!

Ich habe mir auch den neuen Stepway bestellt (Renault-Händler), bekomme ihn jedoch erst spätestens im August 2013!

Habe mich ebenso um so manch Zubehör umgesehen. Es gibt zwar noch nicht gerade viel für die zweite Generation, aber passgenaue Fußmatten (Gummi oder Stoff), Kofferraum-Wannen und Tuning-Zierleisten für den Einstieg usw. habe ich im Ebay gefunden! Die angebotenen Artikel kommen mir auch nicht teuer vor!

Hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte!

Hier mal ein Link:

http://www.ebay.at/.../190794237632?...

http://www.ebay.at/itm/190827699894?...

http://www.ebay.at/itm/190817781637?...

@Steffi2B

Mach Dir keine Gedanken über den "Wissensmenschen", wir kennen ihn auch als Geschenkmann, aka Honigbrot aka HpAutomatic, aka Milchschnitte, aka Plastikdose, aka Familienmensch.

 

am 9. Mai 2013 um 10:24

O.K., weiß jetzt zwar gerade nicht was ich damit anfangen kann :p

Aber Danke trotzdem!!!

am 9. Mai 2013 um 12:59

Salzburger2013, bei welchem Händler hast du bestellt?

Eben wie geschrieben, wir haben in Salzburg bestellt und da auch die original Matten dazu geschenkt bekommen.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 18:14

Ich hab bei HVT gekauft...also die rumänische Version.Bestellt Anfang Februar und abholen darf ich ihn hoffentlich im Juni.

@gtspecial

beruhigend zu wissen das man auch normale Antworten auf eine ernstgemeinte Frage bekommen kann ;-)

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Salzburger2013

 

Habe mich ebenso um so manch Zubehör umgesehen. Es gibt zwar noch nicht gerade viel für die zweite Generation, aber passgenaue Fußmatten (Gummi oder Stoff), Kofferraum-Wannen und Tuning-Zierleisten für den Einstieg usw. habe ich im Ebay gefunden! Die angebotenen Artikel kommen mir auch nicht teuer vor!

Vielen Dank dafür...sind bei meiner Suche dort nicht aufgetaucht, komisch! Bei den Gummimatten werd ich wohl zuschlagen!

am 10. Mai 2013 um 9:39

Hallo an alle!

Zur Frage bei welchem Händler ich bestellt habe: Renault Sonnleitner in der Landstrasse Salzburg Nord.

Naja, muss mich da noch überraschen lassen, ob ich einen Satz Fußmatten geschenkt bekomme. Wäre natürlich optimal, Original ist doch immer eine spur besser! ;)

Zum Thema Gummi-Fußmatten:

Bin von einem anderen User aufmerksam gemacht worden, dass die Gummi-Matten die ich gelinkt habe nicht gerade die Besten für Wasser und Schnee sind (haben nur Noppen, Kacheln sind viel effektiver!)

Wird mich aber da ein wenig mehr dahinterklemmen und Gefundenes bekanntgeben!

Es ist mir echt lieber eine hilfreiche Antwort zu geben, als sich nur im Kreis zu drehen! Ich persönlich bin natürlich auch für eine sinnvolle und hilfreiche Antwort auf meine Frage! Sicher, wenn Fragen so gut wie möglich beantwortet sind ist es kein Problem abzuschweifen und anderen Senf dazuzugeben! :p

Aber trotzdem ein Dank an all eure Antworten! Gruß Manuel

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 11:03

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Salzburger2013

 

Zum Thema Gummi-Fußmatten:

Bin von einem anderen User aufmerksam gemacht worden, dass die Gummi-Matten die ich gelinkt habe nicht gerade die Besten für Wasser und Schnee sind (haben nur Noppen, Kacheln sind viel effektiver!)

Wird mich aber da ein wenig mehr dahinterklemmen und Gefundenes bekanntgeben!

...ob sie wohl optimal sind, das habe ich mich gestern auch noch gefragt! Werd ich wohl doch noch ein bisschen Suchen müssen. Gummimatten wären mir eben am liebsten, aufgrund des schlechten Wetters was hier 2/3 des Jahres herscht. :(

Eine Ladekantenschutzfolie würde mich auch noch interessieren, bisher hab ich noch keine für den Stepway 2 passende gefunden, zur Not werd ich mir ne Uni-Folie besorgen und diese dann passend machen.

am 10. Mai 2013 um 11:40

Wenn ich auf Bessere (Gummimatten) stoße werde ich auf alle Fälle Bescheid geben!

Thema Ladekantenfolie:

Auch über dies habe ich mir schon Gedanken gemacht und mich ein wenig herumgesehen. Bin dann auf eine schönere (meiner Meinung) und effektivere Variante gestoßen!

http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=180

Dieser Zusatzteil ist zwar an einem Sandero 1. Generation montiert, aber wenn ich mich da nicht ganz irre ist bei beiden Generationen die Stoßstange an der Ladekante identisch. Am besten einfach beim Händler deines Vertrauen direkt nachfragen! Die können dir darüber sicherlich Auskunft geben.

Das ist vielleicht eine Spur teurer, finde aber dass dieser Ladekantenschutz echt effektiver ist! Sicher, es ist nicht Jedem sein Geschmack, aber wenn man daran denkt, wie oft man mit irgendeinem Gegenstand an die Ladekante kommt... Kann mir gut vorstellen, dass da eine sogenannte Schutzfolie irgendwo ihre Grenzen aufzeigt und nachgibt!

Für welche Variante hast du dich entschieden, welche Ausstattung, Motorisierung usw.?

P.S.: Hab da eine kleine Anregung für deinen *Blck Stepway*, würde sich nicht schlecht machen!

http://www.ebay.at/.../360554702656?...

am 11. Mai 2013 um 17:49

hallo, ich habe auch einen neuen sandero stepway II, prestige in vollausstattung incl. leder.

gummimatten hat mir der händler mitgegeben - welche mit "kästchen" - allderings passen sie nicht in die aufnahmen auf der fahrerseite, passen sich aber gut in den fußraum und rutschen nicht - daher mein tipp einfach ausprobieren was passt und gefällt.

für den sommer hab ich mir vom freundlichen textilmatten gekauft - stammen vom sandero I und passen exakt !!! - der freundliche hat mir 20 euronen berechnet - die qualität ist sehr viel hochwertiger als gleichteure aus dem zubehör - und haben den vorteil das sie auch exakt in die aufnahmen im fußraum passen.

lg aus oberfranken

andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Zubehör für neuen Stepway