ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Zu wenig Auto- & Motorrad-Sendungen im TV ?

Zu wenig Auto- & Motorrad-Sendungen im TV ?

Themenstarteram 6. März 2002 um 9:31

Fast jeder hat ein Auto oder benutzt zumindest regelmässig eines. Sicherlich ist es für viele nur eine A->B Maschine aber für sehr viele ist es wesentlich mehr. Trotzdem gibt es nur recht wenig Auto- und Motorrad-Sendungen - und die sind meist nur auf kleinen Kanälen.

Sollten im TV nicht mehr Fahrzeug Sendungen gebracht werden? Sendungen die vielleicht auch detaillierter auf Technik oder bestimmte Marken eingehen? Ich könnte es mir gut vorstellen!

Kann jemand sagen warum es so wenig sind? Was würdet Ihr am liebsten sehen und welche neuen Sendungen könnt ihr Euch vorstellen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. April 2002 um 7:28

hehe, sowas kenn ich...

bei den Dorfgenossen aus meiner Gegend.

Scheinwerferblenden, so tief, dass kaum noch was vom Scheinwerfer übrig ist... Auspuff, was ist das???

Zum Glück sind nicht alle so ;)

und ich als dB-Dragger kann sogar rückwärts einparken, im Gegensatz zu einem TV-Kollegen.

Aber sowas kommt ins Fernsehen *kopf-schüttel*

am 2. April 2002 um 19:00

Hi all

Ich möchte doch niemnd auf den schlips treten.

Und idioten gibts in jeder Scene, egal ob Bike, Us-Cars oder was auch immer.

Nur der prozentuale anteil derer sind in der sogenannten VW,

Opel, Honda usw. fraktion um einiges höher als wo anders.

Und das wissen auch die vom TV, oder was meinst du warum die sich ihre "Opfer in diesen kreisen suchen.

Wenn ich schon einen Honda Civic 1,6liter mit 2 10cm endroren rumfahren seh, krieg ich mich nicht mehr ein vor Lachen.

Sowas hab ich auf meinem 7,2 Liter Dodge Charger drauf und

da sieht sowas auch gut gut aus.

Aber das Thema hier ist ja ein anderes. Und ich finde da sind uns die Franzose und Amis um Welten Voraus. In Frankreich gibts mindestens 2 freiempfangbare Sender Die sich nur mit dem Thema Auto/Motorrad beschäftigen und das rund um die Uhr. Das ist vorbildhaft. Aber 5 Kulurkanäle bei uns ist doch auch nicht schlecht. Oder?

Greetz Fuzzy

Themenstarteram 8. April 2002 um 18:43

Wenn mit dem Kirch Imperium auch DSF vom Bildschirm verschwinden sollte, gibt es ja kaum noch eine Auto- oder Motorrad-Sendung !! Finstere Aussichten.

Mit den Autosendungen waren doch wohl eher Sendungen wie Motorvision und AutoMotor&Sport TV gemeint und nicht die lächerlichen Reportagen auf RTL, RTL II, usw..

und eine Tuning-Sendung oder so mit Ein- bzw. Anbauerklärungen wäre da schon ganz nett, und besser als der Fitnesskram und Takeshi (kommt das überhaupt noch, voll bescheuert) ist ja mit Sicherheit und wird auch paar Einschaltquoten bringen, die Fangemeinde ist wohl groß genug.

Markenspezifiche Magazine könnten aber finde ich zu Subjektiv sein.

moin!

ich selbst bin großer fan von auto-sendungen und schaue sie mir im allgemeinen auch sehr gerne an, rege mich aber auch oft über die oberflächlichkeit auf. motorvision ist für mich immer noch am besten, die geben sich da auch ein bisschen mühe. abenteuer auto kommt mir immer so vor, als wenn die die autospalte aus dem sonntagsteil einer tageszeitung verfilmt hätten. und bei ams-tv werd' ich regelmäßig zum tier, vor allem wenn der danner da auftaucht und seine fahrsicherheitstips gibt. an sich'ne gut gemeinte idee, die umsetzung ist ja aber wohl mehr als schlecht.

meiner meinung nach sollte so'ne sendung mindestens zwei std lang sein, wenn die immer noch werbung unterbringen müssen, was wohl schon wegen der finanzierung leider sein muss. aber wenn die da etwas testen oder vergleichen, dann doch bitte ausführlich. und wenn die den motor- und auspuffsound rüberbringen wollen, brauchense da keine hintergrundmucke oder blödes gelaber mit zu senden.

ausserdem wäre ich für eine stärkere trennung, eine sendung, die sich mit tests und vergleichen auseinander setzt, dann technik (wie die automacher) und dann so'ne impressionen-sendung, wenn die mit irgend'ner karre durch irgend'ne gegend gefahren sind. und das wöchentlich neu, nicht bloß alle zwei (motorvision). spezialthemen (reifentests, winterkram, etc.) würde ich auch als extra vorziehen. tuning-sendung wäre sicherlich nicht schlecht ...

scheitern wird das ganze wahrscheinlich nur daran, dass kein sender lust hat / hätte, soviel in ein paar auto-sendungen zu investieren, "gute-zeiten-schlechte-darsteller" ist da wesentlich besser zu vermarkten ...

Ja auf alle Fälle! Für Autos fehlen technische und Marken Spezifische Beiträge. Und Für Motorräder muss noch viel mehr im Fernsehen kommen, wen interessiert schon der Kauf in Deutschland die meisten haben ein Gefährt und wollen wissen wie man sie tunen, bearbeiten bzw. stylen also verändern, erneuern und pflegen kann! Okay Pflege wird schon im Fernsehen gebracht ABER WO ZUM TEUFEL IST DER REST????????????????????????????????????????????

THX @ ALL!!!

moin!

hat jemand die jahresrückblenden von ams-tv und motorvision gesehen? machten auf mich eher einen zusammen-geschusterten eindruck. allein mit dem vergleich phaeton-a8-7er-s_klasse hätte man ja schon 2std füllen können. und was machen die? ziehen auch noch den maybach ran, als wenn jeder potentielle phaeton-a8-7er-s_klasse-kunde auch die alternative hätte, sich einen maybach zu kaufen.

sehr gelungen fand ich hingegen den track-test-rückblick (evo7 sollte jeder haben)...

am 14. Juni 2004 um 1:50

es braucht viel, viel mehr auto & Technik bezogene Sendungen im Deutschen TV. Wenn nicht sogar einen oder Mehrere Auto & Technik bezogene TV sender, wie in the U.S.A. !!!

Wenn ich schon seh' wie se da bei Abenteuer Auto da halbherzig 'n gölf'chen oder Zwei Landy's "Tunen", verlosen und die kolhe dafür 3 X durch ihre TED-Umfrage-nummern wieder reinholen.

In der Art:"Wir bringen das auto zu ner firma, die machen dann "irgendetwas" damit und wir holen es abends wieder ab"

Ich meine dass wenn ich einen Benz nach Brabus schleppe, mit nem Bündel im kofferraum... dann isses doch klar dass die kiste getned wieder kommt.

Was intressiert ist doch: TECHNIK

Also... zurück zum Thema: Ich pack' jetzt einfach mal ein Paar links zu einigen Realvieofiles hier rinn und bin mal gespannt auf eure reaktionen.

Einbau eines V8 Motorblocks sammt Tranny

Bremsbelagwechsel inkl. prüfung & überholung der Scheibe

Hier ist nochmal kurz erklärt wie das Kühlsystem funzt

Nochmal die Standartübung - Ölwechsel ;)

komplettes Tuneup/Inspektion... anschalulich

Erklärung des Zündsystems - Grundlagen.

Aber ich muss ja fast schon annehmen dass ein solcher sender hier in "AUtoland" D abgelehnt würde... "Iiih, da ist ja öl drin... dass is ja ekelig"

Wenn man bedenkt dass man heut zu tage schon beinahe verhont und belächelt wird wenn man die Samstägliche gründliche Wagenwäsche durchführt oder sein Autochen pflegt oder wartet.

Es grüsst, confused

der Ponti

 

//EDIT: hier noch mal ein (klitzekleiner) auszug aus dem Sendeprogram des oben erwähnten Channels... damit man mal weiss wovon ich hier spreche.

1962 Corvette Restoration: Reinstalling the Engine and Engine-Accessories

#

1962 Corvette Restoration: Engine-Head Assembly

#

1962 Corvette Restoration: Intake and Exhaust Manifold

#

1969 Alfa Romeo: Engine and Transmission Reinstallation

#

Timing Chain Replacement -- Reassembly

#

Timing Chain Replacement -- Timing-Chain Kit

#

1969 Alfa Romeo: Engine Re-assembly

#

1962 Corvette Restoration: Bell-Housing and Transmission

#

Engine Replacement, Part 7 -- Transfer of Parts

#

Engine Replacement, Part 8 -- New Engine Installation

#

Engine Replacement, Part 3 -- Engine Disassembly, Bottom

#

Engine Replacement, Part 4 -- Engine Removal

#

Engine Replacement, Part 5 -- Engine Stand and the New Engine

#

Engine Replacement, Part 6 -- Old Engine Disassembly

#

Engine Replacement, Part 1 -- Preliminary Steps

#

Engine Replacement, Part 2 -- Engine Disassembly, Top

#

Timing Chain Replacement -- Harmonic Balancer, Timing Chain and Sprockets

#

Timing Chain Replacement -- Parts Removal

#

Cylinder-Head Service -- Re-assembly and Compression Test

#

Cylinder Head Replacement

#

Cylinder Head Service -- Diagnosis and Preparatory Steps

#

Cylinder Head Service -- Disassembly

#

1968 Camaro -- Engine and Transmission Installation

#

1968 Camaro -- Assembly of Upper and Lower Engine

#

1968 Camaro -- Disassembly and Inspection of Crate Engine

Also ich finde im grunde gibt es immoment genug:

Sat 1 Goodyear automagazin (nix markenspezifisches, alles schön allgemein)

Vox Auto Motor Sport TV (Bildzeitung sozusagen aber auch nix spezielles)

Kabel 1 Abenteuer Auto (Mein Favorit *g* aber manchmal viel zu kurz und zu wenig Inhalt)

DSF:

Tuning TV (Uhrzeit total kacke! Ich verpass seit der 2. Folge jede Folge... Selbst die Wiederholung verpass ich! LOL!)

Motorsport TV (oder so Ähnlich) von Nürburgring über Hockenheimring etc. Rennsport eben!

Und das normale Auto Magazin wie Vox,sat1 und kabel halt eben auch :D nur über autos oder?

Caravan TV über Caravans (Wohnmobile)

was wichtiges vergessen???

Achso auf N24 wird das Sat 1 good... immer wiederholt :)

also mir ist nur negativ aufgefallen das sie die uhrzeit von TUning tv verlegt haben und das der INhalt von TTV manchmal sehr öde ist *g*.

Frauen sind halt nicht alles...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Zu wenig Auto- & Motorrad-Sendungen im TV ?