ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Zu wenig Auto- & Motorrad-Sendungen im TV ?

Zu wenig Auto- & Motorrad-Sendungen im TV ?

Themenstarteram 6. März 2002 um 9:31

Fast jeder hat ein Auto oder benutzt zumindest regelmässig eines. Sicherlich ist es für viele nur eine A->B Maschine aber für sehr viele ist es wesentlich mehr. Trotzdem gibt es nur recht wenig Auto- und Motorrad-Sendungen - und die sind meist nur auf kleinen Kanälen.

Sollten im TV nicht mehr Fahrzeug Sendungen gebracht werden? Sendungen die vielleicht auch detaillierter auf Technik oder bestimmte Marken eingehen? Ich könnte es mir gut vorstellen!

Kann jemand sagen warum es so wenig sind? Was würdet Ihr am liebsten sehen und welche neuen Sendungen könnt ihr Euch vorstellen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Problem mit Sendungen im TV ist dasselbe wie mit den Zeitschriften. Es wird durch das immer Neue und vermeintlich Bessere beim Seher/Leser Unzufriedenheit erzeugt. Das nervt. Aber schließlich finanzieren die sich alle ja über Anzeigen/Werbung der Autoindustrie. Meine Meinung : Gucken ja, Lesen ja aber nur die Hälfte glauben.

Gruß

MUSTANG2

wegen akutem schwachsinnsbefall und zeitmangel gucke ich sowieso kein fernsehen. aber wenn mal etwas sehr interessantes kommen würde, in meinem fall eine sendung, die das thema »schwedische autos« thematisieren würde, hætte das fernsehen für diesen einen fall einen zuschauer mehr gewonnen... ;-)

also, mehr sendungen, die interessanter sind und ich bin dabei...

lieb gruß,

oli

am 6. März 2002 um 13:40

Denke mal es sollten mehr Markenspezifische Sendungen laufen wo der Interessierte sich Infos...aneignen kann....ausserdem...bildet sich ja sowieso jeder sein Urteil selbst oder sollte es machen...würde jeder auf eine autozeitung hören...und dass beste fahrzeug aus der gewünschten fahrzeugklasse kaufen würden wahrscheinlich nur die klassenbesten...auf der Strasse rumfahren...wie langweilig wenn 5-10 verschiedene Fahrzeuge rumfahren würden...

Motorrad und Autosendungen im TV

 

Ich finde es gibt viel zu wenig Motorrad- und Autosendungen im TV zählen wir mal nach es gibt 1 Motorradmagazin das ist Motorbike und 3 Automagazine Motorvision, Abenteuer Auto und Auto Motor und Sport TV gegenüber denn unzähligen Talkshows die denn ganzen Tag laufen ist das verdammt wenig zumal die eh keiner mehr (er)sehen kann oder will. Da müßten grade die großen Sendeanstallten was tun zumal die Theoretische einweisung grad beim Motorradfahren sehr wichtig ist und dies eben nur über das Medium Fehrnsehen effektiv möglich ist. Ich selber bin übrigens Motorradfahrer.

@shane: beim marktanteil der autobild (sehr subjektive bewertungen) würden die deutschen hersteller sicherlich einen unverhæltnismæßg hohen marktanteil haben... da die franzøsischen zeitschriften im allgemeinen auch recht subjektiv sind, gæbe es da wohl überwiegend franzøsische kleinwagen auf den straßén (also mehr noch als jetzt...). gut, daß man sich nicht nach zeitschriftenmeinungen richten muß. genauso wenig, wie nach fernsehmeinungen... ;-)

lieb gruß,

oli

am 8. März 2002 um 12:57

Mir fehlt der Sevice-Gedanke! Was hat den der Zuschauer von dem, was er da sieht? Der neue Überporsche wird seinen Geldbeutel sicher sprengen, aber wie geht das mit KAT-Nachrüstungen? Wie finde ich die billigste Autoversicherung etc. Viel Detailwissen läßt sich sehr telegen in Szene setzen. Geschichten wie "In deutschen Garagen" finde ich zum Beispiel klasse. Wo bleiben die Schrauberclubs, die seit 30 Jahren an alten Ford-Autos schrauben? Die ewigen Neuvorstellungen finde ich überrepräsentiert. Motorvision-Classic ist da schon wesentlich besser (außerdem grinst der Maxi immer so schön...)

am 8. März 2002 um 21:16

Hi Jungx

Meines wissens gibts in Fronkreisch mindestens 2 TV Kanäle die 24 Stunden nichts anderes als Testberichte und Motorsport von Bikes und Autos zeigen. Berichte von Messen, über Marken und Oldtimer-treffen. Technische Berichte wie zb: Tune ich einen 5.7l Chevy Motor oder richtiger einbau einer Hifianlage. Ich finde es schade das es in der Medienlandschaft Deutschland sowas nicht gibt.

Die Sender sind über Eutelsat Digital zu empfangen.

(Die Sprache ist halt Kacke)

Greetz Fuzzy

die sender kenne ich auch... sind nicht schlecht. wer premiere hat, kriegt es auch. dort wird allerdings auch viel wiederholt. (hab das früher ab und zu gesehen, um mein franzøsisch wach zu halten)

lieb gruß,

oli

Ich finde es müßte einen Tuningsender geben, wo bei jeder Sendung verschiedene Umbauten am Fahrzeug vorgeführt werden. Wie z.B. Fahrwerkumbau, Radlaufverbreiterungen, Lackiergrundlagen, Scheibentönung u.s.w. mit genauen erklärungen, tips und tricks!

am 25. März 2002 um 11:47

ich finde es schade dass gerade Tuningfreak und wir dB-Dragger in solcher Sendungen immer lächerlich gemacht werden (manche aus Recht).

Durch trottelige Kerle vor der Kamera (so sind wir ja nicht alle) und reisserische Titel und natürlich die spezielle Art der Reportagen...

Meist werden die Themen nur am Rand angeschnitten, und man versteht kaum worum es geht... :(

am 31. März 2002 um 9:11

Da kann ich dem Stephan nur beipflichten. Alle die Autos abseits der Norm über Straßen bewegen werden in solchen Sendungen und besonders bei "Reportagen" immer recht negativ dargestellt da immer nur die Deppen dieser Sparte vor die Kamera kommen und durch die reisserischen Kamerateams auch noch zu dummen Ideen wie "Gummi-geben" angestachtelt werden.

Bestes Beispiel ist der Wörthersee: Ich war zwar nicht da, hab aber viele Berichte von Bekannten und auch Fotos gesehen. War wohl ausserhalb von Maria Wörth ein echt nettes Treffen. Im TV sieht man dann wieder nur gröhlende, kotzende und besoffene Idioten. :(

Würdst Du gerne mehr Auto- & Motorrad-Sendungen im Fernsehen haben?

 

TV-Marketing-Regel

Entscheidend dabei ist nicht was GUT ist, vielmehr wer Kohle bringt!

am 1. April 2002 um 19:50

HI

@Jay-Kay

Ohne jemandem auf die schuhe treten zu wollen.

über 90% der kleinwagentuner sind nun mal pupertierende, hirnlose pickegesichter.

Aber so haben wir alle mal angefangen. Wenn ich da nur an mein zweites Fahrzeug (Manta A) ende der 70er denke.

Wobei wir damals bei weitem nicht die möglichkeiten hatten wie die Teenes heute und dadurch vieleicht auch nicht so durchgeknallt und abgehoben sind.

soviel über die Berichte über Golf und Co. im TV

Greetz Fuzzy

am 1. April 2002 um 21:31

Mir trittst Du damit net auf die Schuhe, ganz einfach weil ich mich net angesprochen fühle. Ich fahre zwar einen Kleinwagen, aber alles daran (sind nur Felgen und Gewinde) ist eingetragen, TÜV-konform und so weiter. Ich würde mich auch nicht mehr wirklich als pubertierend oder so bezeichnen, obwohl ich erst 22 bin, aber so Schwachkopfsachen wie da im TV hab ich noch nie mitgemacht, auch nicht mit 18 als ich gerade meinen Lappen hatte. Und die Leute mit geflexten Federn, leergeräumten Auspuffanlagen, Kat-Attrappen, etc. sind nunmal leider auch die die sich gerne von einem Kamerateam anspornen lassen, aber ich denke trotzdem nicht das das 90% der Kleinwagentuner ausmacht, da allein aus meinem Bekanntenkreis ca. 80% mit "seriösen" Kfz-Modifikationen dagegensprechen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Zu wenig Auto- & Motorrad-Sendungen im TV ?