ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zu Schnell

Zu Schnell

Themenstarteram 6. November 2004 um 17:18

Hey leutz

habe mal ne frage!

wurde gestern geblitzt und zwar mit ca 70 innerorts!

Würde gerne wissen was mich jetzt wohl erwartet!

ps: ich bin noch in der Probezeit!

vielen dank für eure antworten

Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo!

Wenn du innerorts nach Abzug der 3 km/h Toleranz mehr als 20km/h zu schnell bist, gibts ein Bußgeld, einen Punkt und eine Nachschulung + Probezeitverlängerung.

Wenn du bei erlaubten 50 bei Tacho 70 warst, solltest du noch "Glück" gehabt haben und musst mit vielleicht ca. 20-30€ Verwarnungsgeld rechnen.

Gruß

Wenn der erste Fall eintritt und ihr ne Rechtsschutzversicherung habt, dann setzt dich einfach mal mit deinem Anvalt und der Sache auseinander. Vielleicht kann der dir auch noch helfen. Bin momentan selbst in einem solchen Fall und hoffe das die Polizei nicht rausbekommt, wer das Auto gefahren hat :D

am 6. November 2004 um 17:56

Wenn ihr in der Probezeit seit, sollte man euch die Ohren langziehen und zu einer Nachschulung verdonnern!

Themenstarteram 6. November 2004 um 18:05

@ siegemaster

ich bin gestern über 200 Km am stück ORDNUNGSGEMÄß gefahren! als ich dann wieder in meiner Heimatstadt war habe habe ich einmal kurz gas gegeben um die Spur zu wechseln! und das war auch schon alles

ps: habe nicht übertrieben auf das pedal getreten

Aber trotzdem! Siegemaster hat Recht! Innerorts 20 zu schnell! *kopfschüttel*

Ich habe zuviel gesehen! *kopfschütel*

am 6. November 2004 um 18:47

Merlin85... fahr doch lieber Roller!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Merlin85

bla...bla..bla...

... Bin momentan selbst in einem solchen Fall und hoffe das die Polizei nicht rausbekommt, wer das Auto gefahren hat :D

Hey na super... Du bist bestimmt der Held.

Rasen wie der letzte Depp und dann Angst das man ihm den Lappen abnimmt.

Ich hoffe das sie doch rausbekommen das Du gefahren bist den dann können sie wegen deiner fehlenden Charakterlichen Eigenschaften (da Du ja die Sache abgestritten hast..) auf Antrag bei der Straßenverkehrsbehörde dir den Lappen ganz wegnehmen.

Leute wie Du sind eine Gefahr für alle...! Aber Hauptsache Du fühlst dich als Held... Aber in Wirklichkeit vom Charakter grad mal dazu geeignet eine Kaffeemaschine zu bedienen.

Und dann noch damit prahlen... Super bist ein echter Karriere Mensch.

Ich rede mir auch immer ein, ordnungsgemäß zu fahren ;)

MfG Timo

am 6. November 2004 um 19:15

es geht um ordnungsgemäßes fahren in der stadt und sonstwo WÄHREND der probezeit,...

das ich mit 200 auf der bundesstraße mit dem 180Ps Passi meiner eltern auch nicht grade das vorbild bin, weiss ich :D

am 6. November 2004 um 20:46

"Siegemaster", wird hier mit zwerlei Mass gemessen? 200 auf der Bundesstrasse gefaehrdet keinen? Spielt Euch nicht als Moralapostel auf, erst recht nicht, wenn Ihr nicht besser seid. Ich bin nicht mehr im Raseralter, aber es passiert schon mal, dass man unbeabsichtigt ein wenig zu schnell wird. Das muss bestarft werden, so sind die Regeln und Gesetze. Und waerd Ihr 18 gewesen als ich es war und noch keine Fuehrerscheine auf Probe etc. existierten, wuerden vermutlich weit mehr auf dem Gas stehen. Ich glaube nicht daran, dass heutige 18jaehrige vernuenftiger sind. Es sind die Strafen die schrecken. (Ausser auf der Landstrasse, da wird man nicht so schnell erwischt, nicht?) Nicht immer sind allerdings die Hoechstgeschwindigkeiten recht einzusehen. Nachts um 4:00 im menschenleeren Industriegebiet begehe ich genauso (vom gesetzlichen Standpunkt gesehen) ein Vergehen wie zum Schulschluss in einer lebhaften Gegend.

Dem Verfasser dieses Beitrags wird das eine Lehre (oder auch nicht) mit oder ohne Eurem erhobenen Zeigefinger sein. Mit meiner Meinung will ich jedoch keine Raser schuetzen, ich sage nur, es passiert eben mal.

Gruss Christian

200 auf der Bundesstraße is schon richtig cool.... :(

Ich hab das früher auch mal gemacht (gut, da war ich auch in der Probezeit, aber mit Vadders BMW ging das recht fix), aber heutzutage würde ich das ganz sicher nicht mehr machen; und schon gar nicht damit prollen!

Du bist überhaupt nicht besser, Siegemaster! Was hat das mit Probezeit oder nicht zu tun! Vor allem sind 20 zu schnell jawohl echt nicht so schlimm; da kenn ich viel schlimmeres!

Ich habe 180 ganz schnell nachm Überholvorgang drauf bei meinem (wenn es denn überhaupt mal vor kommt), aber dann geh ich auch sofort wieder in die Eisen, um mit höchstens 140 zu fahren!

Naja, just my 2 cents!

Was für Helden.

Wer auf der Landtsraße schneller als 120 fährt hat in meinen Augen nen ziemlichen Schaden, weil er damit andere übermäßig gefährdet.

Denk mal es fährt jemand raus und ihr kommt mit 200 an. Bei 100 kann man vll. noch bremsen oder weit runter kommen, aber bei 200?

Das ist echt völlig krank.

Leuten wie euch gehört der Führerschein weg genommen!

GemFire

Nabend,

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

200 auf der Bundesstraße is schon richtig cool.... :( ...

Ja scheisse auch, wenn man den vierten Gang nicht reinkriegt ;-)

*g*

Markus.

ganz Einfach... da kommt ein Bußgeldbescheid, sollte der über 45 Euro liegen, innerhalb von 2 Wochen erstmal Widerspruch einlegen!!

Dann Anwalt, z.b. bei ADAC konsultieren. Es gibt A und B Fälle, also schwer und minderschwer. Mit guter Begründung kann das Strafmaß wieder auf eine Geldbuße unter 45 Euro runtergestuft werden.

Wenn Du keinen Einspruch erhebst, dann heisst es Strafe zahlen + Nachschulung (rund 400 Eur) + 2 Jahre Probezeit.

Zitat:

 

Ja scheisse auch, wenn man den vierten Gang nicht reinkriegt ;-)

*g*

Versteh ich nicht....

MfG Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen