ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. zu langsam

zu langsam

Harley-Davidson
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 10:25

Mahlzeit

Mein Moped ist ab 140 km/h bei 3500 undrehungen wie zugeschnürt,

es geht nicht mehr, ausser bei bergab mal 150.

 

zu Vergaser:

der läuft rund und ist sauber eingestellt.

luftfilter ist sauber, manifolddichtungen sind neu, also keine falschluft,

schieber , nadel usw. sind in ordnung.

 

was könnten die ursachen sein?

das teil hat noch einen nockenwellensensor.

das fahrzeug spotzt nicht oder läuft auch nicht unruhig,

FLHT mit vergaser , BJ 2000.

Danke

Beste Antwort im Thema

Abnehmen:D:p

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Servus,

 

zum Vergaser:

 

Ist die Kaltstarteinrichtung dicht, am Gehäuse, und sitzt der Kolben in der AUS Stellung richtig?

 

Ist die Bohrung der Schwimmerkammerentlüftung frei?

 

Stimmt der Schwimmerstand?

 

Geht der Kolben bei hoher Drehzahl tatsächlich bis ganz oben, bzw. kannst du den Kolben händisch raufschieben?

 

Eigentlich könnte man meinen es sei eine Drossel verbaut.........naja ich bin gespannt.

 

Gruss KW

Abnehmen:D:p

Zitat:

Original geschrieben von kody05

 

 

 

 

Abnehmen:D:p

... du musst es ja wissen du Spassvogel :D !

Wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch?

Deshalb EFI TC, ich bin zwar "zart" gebaut, abba mein Mopped macht locker 185 km/h, nur bin ich dann nich mehr locker,

selbst die erwähnten 140 reizen mich nicht, am liebsten "zockel" ich zwischen 80 und 100 durch die Gegend.

Ist die Geschwindigkeitsreduktion erst nach Eintritt des merklich kühleren, feuchten Wetters eingetreten?

 

Gruß

SBsF

Kuck mal den Gas&Drosselzug nach. Wird der Vergaser ganz geöffnet? Probier` mal mit der Hand, ob es weiter geht oder schon am Anschlag ist, wenn Du am Griff Vollgas gibst. Sonst ist bei 3/4 Gas Schluss und Du denkst Du hast Vollgas.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 5:27

moin

kraftstoffverbrauch, ca 6 bis 7 liter je nach fahrweise.

@SBsF

ich will ja auch net schneller als wie du schreibst über die länder fahren,

aber auf der BAB müsste doch nach 140 noch was gehn,

wennste mal überholen willst.

Ist die Geschwindigkeitsreduktion erst nach Eintritt des merklich kühleren, feuchten Wetters eingetreten? nein, das hab ich schon länger und dachte immer es liegt an der vergasereinstellung,

aber da stimmt eigentlich alles, hab ne 46 LLGS und ne 185 haupdüse mit thunderslide schieber.

umgebaut ist es scho länger.

seit zwei jahren dann noch der RK 3909

vielleicht liegt es an dem wegen der frei zu lassenden bohrung,

mal gucken.

@Scope

muss ich erst noch alles gucken

und werde dann berichten.

am 15. Oktober 2010 um 7:05

Hi,

..."seit zwei jahren dann noch der RK 3909.

Vielleicht liegt es an dem wegen der frei zu lassenden bohrung"...

:confused: erklär mal das mit der Bohrung bitte!

Besteht die Problematik denn definitiv seit Einbau des RK 3909?

Gruß, silent

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 7:14

schwimerkammerentlüftung

und ja, so mein ich es eben,

seit dem RK lufi,

der hat doch se nen gummiring auf der grundplatte,

das der die eine bohrung auch 10 uhr verschliest.

muss aber erst noch gucken,:D

am 15. Oktober 2010 um 9:07

Hi,

besagte Bohrung wird aber von der K&N Grundplatte vorgehalten und wird auch im Ansaugtrichter freigehalten:

http://www.knfilters.com/images/l/RK-3909.jpg

M.E. gibt es auch die Teilung des Lochkreises nicht her, hier bei Dichtung oder Ansaugtrichter einen "Verdreher" einzubauen, der letztlich besagte Bohrung verschliesst.

Eine Möglichkeit der Überprüfung ist noch, das Fahrzeug einmal ganz allmählich und verhalten in Richtung TopSpeed zu führen. Ich vermute jetzt ganz einfach mal, dass der leichte Thunderslide Vergaserschieber in Verbindung mit dem doch recht gewichtigen Fahrzeug etwas abträglich arbeitet und zu schnell zu weit öffnet. Ein dann derart überfettet laufender Motor legt sich ungern richtig ins Zeug.

Bei meinen wirklich penibel gewarteten Maschinen (merkwürdigerweise erst bei den TCs, nie bei den EVOs) hatte ich in der Vergangenheit auch immer wieder das Phänomen wahrnehmen können, dass der Motor bei einer Vollgasfahrt, im direkten Anschluss an eine Geschwindigkeitsreduzierung aus verkehrstechnischen Gründen, nie wieder die vorher erzielt Geschwindigtkeit erreichte (-20-30 km/h). Es nach km-langer Bummelei rafften sich die Aggregate wieder dazu auf, TopSpeed zu erreichen. Das betraf sowohl die Softail mit (TC 88 B) Vergaser Motor, als auch die RoadKing Classic (TC 88 A) mit ihrer Magneti Marelli Einspritzung. Die Dyna LowRider mit (TC 88 A) Vergaser Motor zeigte derartigen Rumzickereien nicht

Unsere aktuellen 2006er Softails mit Delphi EFI marschieren ohne wenn und aber unter allen Betriebsbedingungen bis TopSpeed, wenn es den Motoren abgefordert wird.

Gruß, silent

Sehr interessant!!!

Ich hadere zur Zeit auch mit dem "Topspeed" meiner 2002er Vergaser Softail.

Bei mir ist laut Tacho bei 165 km/h Schluss....

Gruß Brus

Ich glaube, dass HD eine ziemlich extreme Serienstreuung hat. Meine aktuelle 96 Cui Heritage geht auch nur knapp über 160 Km/h - was zwar nicht doll ist, mir aber durchaus langt. Den gleichen Speed erreichte mein 95er Evo-Road-King mit mehr Gewicht, weniger Hubraum und PS. Meine selige Dyna Sport mit Big Bore ging locker über 180 Km/h, was die verblichene Jubi-Fat Boy mit dem gleichen Hubraum nicht geschafft hätte. Ok, die Dyna FXDX hatte SE-Töpfe drauf und atmetete auch ziemlich frei ein. Das machte natürlich was aus. Dafür hatte der Fat Boy eine Remus und noch ein paar Goodies nebst Prüfstandabstimmung.

Bei jeder HD habe ich früher oder später den Motor etwas lebendiger machen lassen. Trotzdem waren die Unterschiede in der Höchstgeschwindigkeit immer recht groß. Mit 160 km/h kann ich bestens leben, 140 Km/h empfinde ich als definitiv zu wenig, selbst wenn man das seltenst mal fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen