ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zimmermann Bremsscheiben

Zimmermann Bremsscheiben

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. August 2006 um 18:28

Hallo Leute!!

Mein Daimler braucht neue Bremsen!

Jetzt will ich mir Zimmermannscheiben kaufen!

Ich weiß nur net ob die normalen Bremsscheiben oder die gelochten Sportscheiben!

Hat jemand Erfahrung mit den Zimmermannscheiben!

Danke für eure Hilfe!

Werde sie hier bestellen: www.webteile24.de

Grüße

Beste Antwort im Thema

Für mich steht jetzt nach einigen Tausend Km mit der gelochten Zimmermann Bremsscheibe nebst Belägen von Zimmermann fest, dass dies die beste ist, die ich bis jetzt montiert hatte.

Bosch gelocht auf Platz 2, Original ungelocht Platz 3, ATE ungelocht Platz 4, Brembo ungelocht Platz 5

Was die Beläge angeht sind die von ATE Keramik und Textar auf einem guten Level, Brembo und Hella sind nicht zu empfehlen, da diese Beläge schnell verglasen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. August 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von pan_2

Lieber UB999 man was warst du jung und wild.:D

...und nicht ist mir davon geblieben... :cool:

Hallo, ich hol den Beitrag mal wieder hoch, da ich mir vor meinem Urlaub vor ca. 6 Wochen auf allen Achsen normale Zimmermann Bremscheiben montiert habe und ich anschließend ab ca. 80 km/h Bremsrubbeln hatte. Ich habe die vorderen Bremscheiben zweimal abmontiert und die Sitze, die Bremskolben usw. jeweils noch einmal gründlich gereinigt, ohne Erfolg.

Gestern habe ich die vorderen Bremschscheiben ausgebaut und ATE Powerdisc montiert. Kein Bremsrubbeln mehr! Die Bremsen packen spürbar besser zu.

Die ca. 40€ Mehrkosten haben sich gelohnt, ab jetzt nur noch qualitativ höherwertige Ersatzteile!

Ärgerlich ist, dass man die defekten Teile nicht zurückgeben kann, da in der Regel die Verkäufer einen Nachweis über den "fachgerechten" Einbau - also eine Rechnung von einer Werkstatt fordern. Mit diesem Geschäftsmodell kann man den letzten Schrott ohne Risiko verkaufen.

Wer billig kauft, kauft zweimal...

Ich persönlich hatte auch schon Probleme mit Zimmermann Bremsscheiben, die waren nach 10000km so eingelaufen und riefig (gibts das Wort?), das ich eigentlich neue gebraucht hätte. Und das bei nem ollen Golf 2... Aber das is ja auch schon Jahre her.

http://www.textar.com/de ist auch gut. ;)

Ich ziehe mal diesen sehr alten Beitrag hoch, da viele Jahre seit dem letzten Beitrag vergangen sind und ich gerade vor etwa 1200 km Die gelochten Sportbremsscheiben mit Belägen auf der Vorderachse verbaut habe. Mein Eindruck von der Leistung dieser Zimmermänner ist ausgesprochen positiv. Zur Belastung kann ich sagen, dass die Bremse bei mir schon einiges an Arbeit hat.

Gibt es noch andere hier mit neuern Informationen?

Bin ich wirklich der Einzige, der Zimmermänner fährt?

Nö. Hab die auch vorne und hinten gelocht. Fahre jetzt ca 5000km damit und die Scheibe sieht aus wie neu. Hab keramik Beläge die haben anfangs etwas gekratzt aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Und sieht auch noch schick aus... LG jo

Für mich steht jetzt nach einigen Tausend Km mit der gelochten Zimmermann Bremsscheibe nebst Belägen von Zimmermann fest, dass dies die beste ist, die ich bis jetzt montiert hatte.

Bosch gelocht auf Platz 2, Original ungelocht Platz 3, ATE ungelocht Platz 4, Brembo ungelocht Platz 5

Was die Beläge angeht sind die von ATE Keramik und Textar auf einem guten Level, Brembo und Hella sind nicht zu empfehlen, da diese Beläge schnell verglasen.

Fahre die gelochten Zimmermann nun auch schon ca. 65tkm. Mit Zimmermann Bremsbelägen. Nun werden langsam neue Scheiben fällig. Werde sie wieder draufschrauben, nun allerdings mit ATE Keramik Bremsbelägen. Bis auf Bremsenquietschen für einen kurze Zeit beim Anhalten nur positives.

65tkm werden die Scheiben bei mir sicher nicht erreichen.

Wenn 30-40tkm rauskommen ist das für mich okay, wenn das rubbeln weiterhin Geschichte bleibt.

Habe letztes Jahr mal Zimmermann Beläge und Scheiben vorne auf meinen Passat gemacht. Vor kurzem kam immer die Meldung "Bremsbelag prüfen" im FIS. Also habe ich geprüft. Ergebnis, Belagstärke noch mehr als ausreichend, aber die Verschleisskontakte sind aus den Belägen herausgefallen. Scheinbar waren diese nicht verklebt! Eine Anfrage beim Hersteller ergab.... keine Antwort.

Über die Scheiben kann ich mich nicht beklagen. Habe jetzt wieder Beläge von ATE drauf - wie immer Top! Habe auch schon mit Brembo und Becker gute Erfahrungen gemacht.

Das nächste Mal auf jeden Falle keine von Zimmermann, mangelnde Qualität und keine Reaktion auf Anfrage.

Wieso eingeklebt?

Habe schon alles erlebt, aber das der Verschleißkontakt aus dem Belag herausfällt noch niemals.

Vielleicht hat ja jemand einen Fehler beim Einsetzen gemacht?

Oder es war nicht der richtige Sensor?

Ich machte bisher die Beobachtung, dass der Sensor im Belag immer untrennbar einbrennt.

Zu den Scheiben von Zimmermann muss ich sagen, dass die Bohrungen sich bisher nicht zusetzen, was bei den gelochten von Bosch stets der Fall war.

Die Beläge sind was die Hochtemperaturfestigkeit angeht aber jetzt auch bei mir wohl fertig mit der Welt.

Da gibt es über Brembo, Textar , original Mercedes und ATE Keramik , auch keinen Unterschied.

Die Zimmermann Beläge werden jetzt zum Ende hin etwas hart.

Eingeklebt deshalb, weil mann bei den ATE-Belägen so eine schwarze Masse sieht, dort wo die Kontakte im Belag verschwinden. Gehe mal davon aus, dass es Kleber ist.

eingeklebt ist da nix nur gesteckt

Ich fahre, C320 T, die originalen Benz Scheiben 330 mm und Beläge, kein Rubel oder sonstige geschilderten Probleme.

Fähre sportlich und musste Leider schon einige Vollbremsungen auf der Autobahn bei weit über 200 hinlegen.

Kann deshalb diese Originalen Voll empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen