ForumXantia, BX & XM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xantia, BX & XM
  6. Zeta tct

Zeta tct

Citroën
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 16:51

Hallo Allerseits,

 

bin ganz frisch hier. Ich fahre ein Lancia Zeta 2,0 turbo. Bin hier mal ins Citroen Forum rein, weil ich früher auch schon paar Xantias gefahren habe. Leider nie mit dem tct Motor.

 

Deswegen hab ich den Zeta eigentlich nur gekauft. Wegen dem wirklich geilen Motor.

 

Ich hab ein Problem, und zwar ist an der Drosselklappe/Gaszug so ein Knochen, Gasgestänge wie auch immer das Teil heißt. dieses kleine Ding was in die Kugeln greift.

 

Das springt bei mir immer raus. Ich habe es erstmal mit Kabelbinder fixiert. Damit die Gasanahme gesichert ist.

 

Kann mir einer vllt sagen wie das Teil genau heißt damit ich das bestellen kann.

 

Meine Werkstatt findet das Teil auch nirgendwo.

 

Ich danke euch im voraus.

 

Gruß Marco

Gasgestänge?
2 Antworten

Ist ja das gleiche wie Peugeot 806 2,0 lt. 8V Turbo.

Das Teil heisst Steuersegment Gaspedal und ist wohl nicht einzeln erhältlich. Nr.: 1650.65.

Nicht mehr Lieferbar.

Verwerter anfragen.

Mach das Teil warm mit einen Heißluftfön ??? nur warm nicht verschnorzeln. Dann nimmt es seine alte Form wieder an und wird auch wieder „geschmeidig“.

Des weiterem kannst die Kugelkopfe kaufen, Kunststoff oder auch Metall

Img
Deine Antwort