ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zerknittertes Leder bei AGR-Sitz mit Bilder

Zerknittertes Leder bei AGR-Sitz mit Bilder

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. September 2009 um 14:57

Gibt zwar schon ein Thema zu diesem Problem.

Hatte aber keine Bilder mitgeschickt.

Also der Wagen ist knappe 4 Monate alt und hat 8000km oben.

Die Sitze sehen fürchterlich aus........ Gruß EWKO

Beste Antwort im Thema
am 2. September 2009 um 15:36

ich halte des nicht aus

egal welchen scheiß opel zeitweise abliefert. hier findest immer wieder welche die der meinung sind es sei ein feature

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten
am 2. September 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Ich hatte schon einige Fahrzeuge (BMW,.VW usw.)mit Leder inklusive des jetzigen Signum und überall,bei jeder Marke bildeten sich normale Sitzfalten im laufe der Zeit.

omileg

Bei jeder Marke? Wenn du dich da mal nicht täuscht. Hatte drei Jahre einen Lexus (75000 km gefahren) da sahen die Ledersitze noch beim Verkauf wie neu aus.

Gruß

Günter

ja vielleicht im laufe der zeit aber nicht nach zwei monaten

bei meinen volvo hatte ich das übrigens auch nicht

Mein Gott, nach dem anderen Thread dachte ich, wie furchtbar das aussehen müßte. Und dann so ein absoluter Killefitt! Wahrscheinlich bist DU einer von denjenigen, die, kaum im Urlaubshotel angekommen, schon auf dem Boden liegen und mit einem weißen Handschuh prüfen, ob unter dem Bett auch nicht ein Fitzhelchen Dreck ist! Man kann es nun wirklich übertreiben!

Und dann immer diese blödsinnigen verallgemeinerungen. Ich habe meinen Insignia 2,8 Cosmo seit nunmehr neun Monaten, habe 16.000 Kilometer drauf und bis auf die mit Logik nicht nachzuvollziehenden USB-Seltsamkeiten bislang kein ernstes Problem gehabt - genau wie wahrscheinlich 99 Prozent aller Insigniafahrer auch. Aber manche Leute sind eben nicht glücklich, wenn sie nichts zu meckern haben - und sei es auch noch so blödsinnig!

Übrigens: Bei mir sieht der Sitz noch wie am ersten Tag aus!

Wolfgang

Zwischen Leder im Opel und Leder im Lexus dürfte es mit Sicherheit noch einen Qualitätsunterschied geben.

Aber auch bei Opel, ganz so stark sollte es nach 8Tkm noch nicht aussehen. Ich tippe auf zu weiche Seitenwangen (Materialfehler?)

Die Falten kommen aber in jedem Fall bei jedem Sitz irgendwann , besonders wenn man täglich mit dem Po beim Ein/Aussteigen über die Wange drüberrutscht und das Leder nicht entsprechend pflegt.

Ich würde schon beim Neuwagen sofort mit Lederpflege beginnen, erst recht an so empfindlichen Stellen. Ist das Leder geschmeidig, bilden sich weniger schnell Knicke.

Bei mir hat leider der Vorbesitzer nicht die erfoderliche Sorgfalt walten lassen, und so kann ich nur noch "Schadensbegrenzung" betreiben. Falten sind schon drin.

Gruß

Andrej

am 2. September 2009 um 17:37

das sieht furchtbar aus,

du hast natürlich vollkommen recht andrej aber wenn hier diskutiert wird das der insignia mindestens so toll ist wie jede oberklasse limo (kombi) dann sind es genau die dinge die viele hier nicht einsehen. das es noch welten sind bis opel vielleicht einmal dort ist.

@wolle:und opel schafft es nihct in neun monaten die software für den usb port fehlerfrei zu bekommen?

mir ist schon klar das ein zulieferer die software schreibt, aber da muß ich den halt hart in die pflicht nehmen.

habe übrigens diese problem au, das sich mein ipod aus unerklärlichen gründen aufhängt.

wie stark gehst damit deinen foh und opel auf die nerven? falls es dir fast egal ist wird sich hier auch nix ändern. und wenn alle hier schreiben das is ja nicht schlimm und das gehört so, dann werden sich opel und der erzeuger der sitze die hände reiben.

kann mir eigentlich wer sagen warum soviel billiges kunstleder auf den sitzen verarbeitet wird? is ja ein wahsinn was für teile sich da alle billig angreifen.

....hoffentlich bekommst Du Dein Auto gewandelt...

ist ja nicht zum Aushalten...

Ich bin kein "Lederfetischist" hab auch kein Leder im Auto. Ich kann nachvillziehen daß leder noch "Arbetet" aber daß es nach so kurzer Zeit so aussieht und dann noch ungleichmäßig das ist komisch. Da währe ich auf jeden Fall zum FOH gefahren. Sieht aus als ob uterm Leder der Schaumstoff weg ist.

Zitat:

Original geschrieben von route1

kann mir eigentlich wer sagen warum soviel billiges kunstleder auf den sitzen verarbeitet wird? is ja ein wahsinn was für teile sich da alle billig angreifen.

Gabnau solche Assagen machen dich immer ein wenig unglaubwürdig im Sinne von der Prinzessin auf der Erbse.:D

Niemand hat je gesagt,das Opel das tollste auf der Welt sei und das es keine Probleme gibt,mit nichten.

Aber nach schon mehreren solche Threads von dir,sehe ich in dir einwenig den absolut überproportional pingeligen Zeitgenossen!;)

Jammern auf sehr hohem Niveau!

Übrigens sind es exakt die Sitze,die auch zb. Audi in einigen seiner Modelle verbaut bzw.kommen vom selben Hersteller,nur mal so zu Info!

Und da soll ja nach der Meinung einiger Zeitgenossen nach nur die pure Qualität verbaut werden;)

Nicht persönlich nehmen,ist aber so mein Eindruck.

omileg

Mir fiel nach ein paar Tagen schon auf, dass beim Reinsetzen mit dem Hintern die Sitzwange immer etwas zusammengedrückt wird. Da fingen sich dann an Falten zu bilden im Sitz. Seitdem drücke ich die mit der Hand immer wieder ein bisschen nach außen nach dem Hinsetzen, damit die nicht gequetscht wird während der Fahrt. Seitdem keine Falten mehr sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Das ist Echtleder und ein Naturprodukt.

Ich finde es gerade schön,wenn ein Ledergestül ein bissl zerknauscht ausschaut,als wenn es ewig glatt wie Plastik ausschaut.

Klingt zwar vielleicht seltsam,aber ich seh es so.

Fand es bei meinem Omega damals schon richtig gemütlich.

omileg

mit naturprodukten hat das nichts zu tun, dass ist schlichtweg inakzeptabel.

generell fällt auf das opel dieses problem bei vielen ledersitzen aktueller modelle hat.

das aber besonders die agr sitze schon nach wenigen tausend kilometern ganz augenfällig übermäßig an form verlieren fällt schon bei der jahreswagensuche auf mobile auf.

am 2. September 2009 um 18:28

bin ich normalerweise nicht. ein auto ist für mich ein gebrauchsgegenstand.

nach einem tollen XC ride auf dem mountainbike landet diese schon mal einfach so im kofferraum.

nur wenn ich von einem meiner kunden beträge in dieser höhe verlange, erwartet er eine perfekt abgelieferte arbeit. falls mir ein fehler passiert, ist mir das ersten total unangenähm und ich versuche alles diesen fehler so schnell als möglich aus der weld zu schaffen, ohne diskusion. es geht um einen zufriedenen kunden der wieder kommt. wenn er dies nicht sein sollte wendet er sich an einen anderen anbieter.

was mir bei opel fehlt ist die notwendige endkontrolle - aussgesprochen schlampig, sonst würden etliche fehler hier nicht auftreten

die habe ich auch bereits meinen FOH angekreidet - da man ein auto so auch nicht ausliefern sollte

aussage FOH "das bekommen wir von opel nicht bezahlt"

aussage opel austri "wir bauen da auto nicht, das ist die adam opel ag in deutschland"

das macht einen käufer der probleme mit seinem auto hat nicht glücklich und ist der komplett falsche zugang zu einem unzufriedenen kunden. vielleicht habt ihr in deutschland es besser.

bei mir war der gedankengang das meine frau nächstes jahr ebenfalls ein neues auto braucht hätte ein kompletter astra werden können. im moment wirds eher ein 1er bmw. aber sowas ist einer großfirma eben mehr oder weniger egal.

leider...

der ansatz beim insignia war sicher gut und in ordnung - in der ausführung wurde leider geschludert...

ob dies jetzt an gm, opel als firma, dem entwickler oder dem mitarbeiter am band liegt ist dem kunden egal.

Opel hatte noch nie so gutes Ledern in ihren Fahrzeugen verbaut, die Idde von City357 ist einfach und gut, nützlich außerdem...Ich schließe mich Omileg an die paar Knitter sind normal die hat man genauso auf Leder Sesseln oder Leder Sofas, sie haben etwas gemütliches, ohne geringfügige Falten sieht es zwar besser aus aber während der Fahrt sitzt man drauf und sonst stören sie von der Optik her (mich jedenfalls) nicht sehr...und wenn man Knitter verhinder will müsste man die Leder härter beziehen, das wäre dann eher unkomfortabel...aber das ist auch Meinungssache

Mfg Julian

am 2. September 2009 um 18:32

Zitat:

Übrigens sind es exakt die Sitze,die auch zb. Audi in einigen seiner Modelle verbaut bzw.kommen vom selben Hersteller,nur mal so zu Info!

Und da soll ja nach der Meinung einiger Zeitgenossen nach nur die pure Qualität verbaut werden;)

Nicht persönlich nehmen,ist aber so mein Eindruck.

omileg

nur weil sie aus der selben fabrik kommen muß es nicht die selbe qualität sein.

das is aber schon klar,.......

am 2. September 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Opel hatte noch nie so gutes Ledern in ihren Fahrzeugen verbaut, die Idde von City357 ist einfach und gut, nützlich außerdem...Ich schließe mich Omileg an die paar Knitter sind normal die hat man genauso auf Leder Sesseln oder Leder Sofas, sie haben etwas gemütliches, ohne geringfügige Falten sieht es zwar besser aus aber während der Fahrt sitzt man drauf und sonst stören sie von der Optik her (mich jedenfalls) nicht sehr...und wenn man Knitter verhinder will müsste man die Leder härter beziehen, das wäre dann eher unkomfortabel...aber das ist auch Meinungssache

Mfg Julian

es sind die seitenwangen, auf denen sitze ich nicht, die könnten ruhig härter sein....

leute was habt ihr für ledermöbel zu hause das die falten haben??????

Zitat:

Original geschrieben von route1

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Mfg Julian

es sind die seitenwangen, auf denen sitze ich nicht, die könnten ruhig härter sein....

leute was habt ihr für ledermöbel zu hause das die falten haben??????

Soll ich dir mal ein Bild von meiner Ledercouch machen,da schlackerst du mit den Ohren,die hat mehr Falten als meine Omi....ist aber genauso gemütlich:D:)

omileg

Och des kann ich mir schon ganz gut vorstellen meine Ledercouch sieht wahrscheinlch genauso aus, die is 20 Jahre alt...:D:D

So doll sollen die Sitze jetzt aber auch nicht knittern

Omileg- Omi Leder Gemütlich...mit viel Fantasie wird des schon ;)

Deine Antwort