ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Zentralverriegelung defekt, Kofferraum läßt sich nicht öffnen

Zentralverriegelung defekt, Kofferraum läßt sich nicht öffnen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 10. März 2015 um 17:42

Moinsen,

so jetzt isses soweit. Habe heute den Wagen C220D Bj. 12.'97 normal über den Funkschlüssel (FBS3) geöffnet, gefahren und abgestellt. Danach ließ er sich nicht mehr verriegeln. Sicherungen im Motorraum sind i.O. Habe dann alle Knöpfe, außer Fahrertür, runtergedrückt und mit dem Bartschlüssel verriegelt.

Öffnen läßt er sich auch nur noch manuell an der Fahrertür. Da das Kofferraumschloß total vergammelt ist,

kann ich den gar nicht öffnen, auch nicht mit dem Schalter im Innenraum, bei dem die rote LED nicht leuchtet. Der :) meint, daß wohl die Pumpe im Kofferraum kaputt ist. Aber wie rankommen?

Der Wagen hat keine Durchlademöglichkeit. Druckluft irgendwo auf die Leitung geben soll auch nicht funktionieren, da das Kofferraumschloß eine eigene hat, die direkt zur Pumpe geht.

So wat nu? Habe schon überlegt, ein Loch hinter dem Nummerschild in den Deckel zu fräsen um irgenwie ans Schloß zu kommen. Neues Schloß kostet übrigens 180 € bei MB. Wat'n Schei....

Irgenwer noch ne Idee?

Grüskens....

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dumme Frage Tankdeckel ist auch zu?

Themenstarteram 10. März 2015 um 17:56

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. März 2015 um 18:46:56 Uhr:

Dumme Frage Tankdeckel ist auch zu?

Nee, der ist zum Glück offen.

Ach ja, wenn ich auf "Öffnen" drücke blinken die Blinker, beim "Schließen" drücken

blinkt nüscht.

 

Ich muß mal in den Plan schauen evt kann man über den Tankdeckel den Kofferraum öffnen.

Der Schlüssel?

203305458-w500
Themenstarteram 10. März 2015 um 19:21

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. März 2015 um 20:09:10 Uhr:

Der Schlüssel?

Schlüssel ist FBS 3 (siehe Bild). Große MOPF mit CAN-Bus.

Schluessel-w202-fbs-3-01

Da kannst du doch den mech Schlüssel raus nehmen im Heckschloss ein stecken (Rostlöser) und mit einer Zange vorsichtig drehen.

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:46

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. März 2015 um 20:38:09 Uhr:

Da kannst du doch den mech Schlüssel raus nehmen im Heckschloss ein stecken (Rostlöser) und mit einer Zange vorsichtig drehen.

Hi db-fuchs,

wäre schön. Das Schloß ist so vergammelt, daß ich den Schlüssel nur zu ca. 3/4 ins Schloß bekomme.

Hatte ich vor Jahren auch schon mal ausgebaut und nicht mehr gängig bekommen. Heute noch einmal

halbe Dose WD40 reingepumpt. Nix geht. Bekomme den Schlüssel nicht vollständig hineingesteckt.

Tssss.....Gacke

Themenstarteram 10. März 2015 um 20:25

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. März 2015 um 19:43:49 Uhr:

Ich muß mal in den Plan schauen evt kann man über den Tankdeckel den Kofferraum öffnen.

Haste was gefunden?

Themenstarteram 11. März 2015 um 10:21

Zitat:

@_RGTech schrieb am 10. März 2015 um 22:02:17 Uhr:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html#Q1328752 -> Druckluftmethode? Versuch wärs wert.

So, gerade ausprobiert. Druckluft über die Leitung unter der Verbandskastenmulde ins System gegeben.

Keine Wirkung. Das Heckdeckelschloß scheint eine extra Leitung zur Pumpe zu haben. Wurde mir vom :)

auch bestätigt. Brauche wohl ein komplett neues Schloß. Altes ausbohren + Zylinder mit Schloß austauschen.

Brääähh....

am 11. März 2015 um 14:08

Bei meinem C200 Bj 1995 habe ich einen Panikknopf der den gesammten Wagen von innen verschließt und auch wieder öffnet.

Hat deiner sowas nicht?

 

Wo kommst du her?

Wenn du aus meiner Nähe bist kann ich vielleicht helfen oder zumindest sehen ob etwas zu machen ist.

Halt mal hast du Luft + öffnen über den Schlüssel versucht?

PS Nur gelbe Leitungen sind ZV!

Themenstarteram 12. März 2015 um 7:25

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 11. März 2015 um 16:51:47 Uhr:

Halt mal hast du Luft + öffnen über den Schlüssel versucht?

Moin,

nein haben wir nicht. Haben Luft auf die weiße Leitung unter der Verbandskastenmulde ins System gegeben und ich habe das Schloß am Deckel gleichzeitig reingedrückt. Das Reindrücken funktioniert noch, aber den Schlüssel bekomme ich absolut nicht ins Schloß.

Grüskens...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Zentralverriegelung defekt, Kofferraum läßt sich nicht öffnen