ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zentralverriegelung A6 Bj.03

Zentralverriegelung A6 Bj.03

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2008 um 10:33

Hallo, hab da mal ne kurze Frage. Also bei meinem A6 ist es so, dass wenn man die Tür per FB geöffnet hat, und nach 2min. aber die Tür selber nicht geöffnert hat, dass das Auto von alleine sich wieder praktisch verschliesst. Ist es möglich das ganze auch zusätzlich so einzurichten, dass sich die Türen nach einer Fahrt, wenn man ausgestiegen ist, und es versäumt hat die Türen per FB zu schliessen, dass diese sich nach ner gewissen Zeit auch automatisch schliessen. Wenn ja, bitte um Info. Wie groß ist der Aufwand?

danke im voraus.

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. März 2008 um 15:11

Dies ist nur möglich wenn du nachträglich ein Keyless entry Modul einbauen lässt kann unter Umständen ziemlich Zeitaufwendig sein.

am 10. März 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von rs4_5

Dies ist nur möglich wenn du nachträglich ein Keyless entry Modul einbauen lässt kann unter Umständen ziemlich Zeitaufwendig sein.

Das hört sich aber sehr gut an! Hast Du vielleicht einen Link oder mehr Infos?

Was würde das ganze kosten usw.?

nich fremdgehen leidorfer, ist nicht original! ;-)

Hatte ich beim A8, war schon ein feines Feature...

Damit man dann, wie ein Bekannter von mir, vor dem verschlossenen Auto, 150km von zu Hause entfernt und mit dem Schluessel auf dem Sitz liegend, etwas betroffen aussieht? :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Das hört sich aber sehr gut an! Hast Du vielleicht einen Link oder mehr Infos?

Was würde das ganze kosten usw.?

Guckst Du bei IN.PRO unter Komfort - da gibt es so was. IN.PRO ist bekannt für gute Qualität, da könnte man so was kaufen.

am 10. März 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Damit man dann, wie ein Bekannter von mir, vor dem verschlossenen Auto, 150km von zu Hause entfernt und mit dem Schluessel auf dem Sitz liegend, etwas betroffen aussieht? :D :D

Oder die Elektrik spinnt du gehst Zigaretten, oder was auch immer, holen lässt das Auto laufen und die Türen verschliessen sich.

 

 

Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

 

Oder die Elektrik spinnt du gehst Zigaretten, oder was auch immer, holen lässt das Auto laufen und die Türen verschliessen sich.

:D da sagst du was - einem Bekannten ist so der SLK geklaut worden. Sicher ist nur, das man Ihn wohl schon länger beobachtet haben muss.

Jeden Morgen ist er kurz im Kiosk reingesprungen um Zeitung und Fluppen zu holen, immer mit laufendem Motor. Eines Tags stand da 50 m weiter ein Benz mit tschechischem Kennzeichen - binnen 30 Sekunden quietschten die Reifen und beide Autos waren weg - wegen dem steckenden Schlüssel hätten sich da gut 30.000 Euro verflüchtigt - die Cops haben aber bei der Anzeige nicht nach dem Schlüssel gefragt und so hat die Versicherung auch schön bezahlt.

am 10. März 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Damit man dann, wie ein Bekannter von mir, vor dem verschlossenen Auto, 150km von zu Hause entfernt und mit dem Schluessel auf dem Sitz liegend, etwas betroffen aussieht? :D :D

Oder die Elektrik spinnt du gehst Zigaretten, oder was auch immer, holen lässt das Auto laufen und die Türen verschliessen sich.

 

Sanfter Riese

Das glaube ich fast nicht weil man den Wagen auch nicht mit dem Reserveschlüssel versperren kann wenn der erste im Zündschloss steckt.

 

am 10. März 2008 um 19:14

Ich kenne da jemanden der fuhr vor seine Garage mit ´nem A3 ließ den Motor laufen um die Garage aufzuschließen, schmeißt die Fahrertür zu weil es am Regnen war wo Hölle als er wieder ins Auto steigen will sind alle Türen zu.

Suuuuuuper, Zweitschlüssel Zuhause - Fussweg 500Meter Auto steht vor der Garage Motor läuft Auto zu, Wohnungsschlüssel im Auto ...... Prima Scheibe am Auto einhauen oder Wohnungstür eintretten. Ganz toll.....

 

Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Ich kenne da jemanden der fuhr vor seine Garage mit ´nem A3 ließ den Motor laufen um die Garage aufzuschließen, schmeißt die Fahrertür zu weil es am Regnen war wo Hölle als er wieder ins Auto steigen will sind alle Türen zu.

Suuuuuuper, Zweitschlüssel Zuhause - Fussweg 500Meter Auto steht vor der Garage Motor läuft Auto zu, Wohnungsschlüssel im Auto ...... Prima Scheibe am Auto einhauen oder Wohnungstür eintretten. Ganz toll.....

Sanfter Riese

der gelbe Engel kriegt alles auf!

am 10. März 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Ich kenne da jemanden der fuhr vor seine Garage mit ´nem A3 ließ den Motor laufen um die Garage aufzuschließen, schmeißt die Fahrertür zu weil es am Regnen war wo Hölle als er wieder ins Auto steigen will sind alle Türen zu.

Suuuuuuper, Zweitschlüssel Zuhause - Fussweg 500Meter Auto steht vor der Garage Motor läuft Auto zu, Wohnungsschlüssel im Auto ...... Prima Scheibe am Auto einhauen oder Wohnungstür eintretten. Ganz toll.....

 

Sanfter Riese

der gelbe Engel kriegt alles auf!

Joo, aber in der Zwischenzeit bisté nass bis auf die Unterhose :(

nasse Hose ist aber billiger als ne Seitenscheibe! ;-)

*friede*

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

Das glaube ich fast nicht weil man den Wagen auch nicht mit dem Reserveschlüssel versperren kann wenn der erste im Zündschloss steckt.

Du würdest Dich wundern, was eine Macke an der Elektronik oder irgendwelche komischen Umbauten alles ermöglichen... :P

am 11. März 2008 um 3:23

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

Das glaube ich fast nicht weil man den Wagen auch nicht mit dem Reserveschlüssel versperren kann wenn der erste im Zündschloss steckt.

Du würdest Dich wundern, was eine Macke an der Elektronik oder irgendwelche komischen Umbauten alles ermöglichen... :P

Deshalb bleibe ich auch original und ziere mich so vor dem "basteln".

Doch passieren kann natürlich auch im Originalzustand alles!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zentralverriegelung A6 Bj.03