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Zentral funkfernbedienung nachrüsten

Fiat Punto 176
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 20:29

Zentral funkfernbedienung

Hallo liebe community

Ich habe ein problem und zwar habe ich in meinen fiat punto 176 bj 93 eine funk zentralVerriegelung nachgerüstet nachträglich zur vorhandenen zv aber nun ist es so das blinker für auf und zu gehn aber ich kann mein auto nur mit der ffb öffnen aber nicht schließen (Mit Schlüssel geht alles)

 

Und nun zu Meine kabeln. also gelb und gelb/schwarz sind mit auf masse gelegt.... und für ZV auf das is weiß auf weiß bloß find ich nicht das passende kabel um die zv zu schließen zu können da sich am stecker so 5 Kabeln befinden diese führen dann zu der Tür in einem stekcer und dort kommen sie teils mit anderen Farben raus.... ??

 

Ich habe alles gemacht wie es dort stand habe sogar die kabel blau und weiß/schwarz probiert und gelb aber nichts tut sich....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 15:57

Zitat:

@kraeMit schrieb am 26. Februar 2018 um 15:05:33 Uhr:

Supi! Hast Du probiert oder gemessen?

ich hab's einfach probiert ich saß im Auto habe das weiße Kabel angeguckt von der Tür und dachte mir so ja einfach mal durchschneiden ich denke das ist das richtige ja und das war's dann auch und dann habe ich von der Türverkleidung am Stecker abgezapft

???

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Ich hab zwar nur einen 188er, aber hab die FB hier auch rumliegen - die wartet auf besseres Wetter zum Einbau - und möchte auch die Hecklappe per Funk öffnen :-)

Die Kabelfarben passen i.d.R. nie. Du mußt Dir die Stromlaufpläne besorgen und das Kabel finde, was für den Schließimpuls sorgt. Ich würde davon absehen herumzuprobieren.

Vielleicht auch noch mal in anderen Foren schauen, hier z.B. gibt es jede Menge Posts zum Thema FV.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 14:21

Danke ich habe am montag ein Termin bei fiat autohaus die wollen mal schauen ob sie die Pläne haben

Wenn Du ein bißchen suchst - u.a. unter dem angebenem Link - solltest Du was finden. In 'So wird´s gemacht' müßten auch Schaltpläne sein.

Schade, das es die nachrüstbare in.pro nicht mehr gibt oder Easy Plip nicht mehr gibt, kannte ich bis vorhin auch nicht. Da konnte man einfach das Relais im Handschuhfach austauschen gegen eins mit Funk. Sehr coole Lösung ;-)

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 14:47

Danke ich werde das mal Checken , Theoretisch sind ja nur weiße kabel für ZV verantwortlich... Was mir nun aufgefallen ist am stecker der zum ZV motor geht gehen 2 Weiße kabel Raus 1X weiß(Dünn) und 1x weiß(Dick) sollte ich mal Probieren das Dicke weiße anzuklemmen?, wenn ich es habe mache ich hier einen Tutorial für Fiat punto 176 75PS SX

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 14:50

Zitat:

@kraeMit schrieb am 24. Februar 2018 um 15:42:51 Uhr:

Wenn Du ein bißchen suchst - u.a. unter dem angebenem Link - solltest Du was finden. In 'So wird´s gemacht' müßten auch Schaltpläne sein.

Schade, das es die nachrüstbare in.pro nicht mehr gibt oder Easy Plip nicht mehr gibt, kannte ich bis vorhin auch nicht. Da konnte man einfach das Relais im Handschuhfach austauschen gegen eins mit Funk. Sehr coole Lösung ;-)

Ich kann den Link nicht begutachten trotz Anmeldung und Freischaltung kommt:

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Ah, ist vermutlich mein Fehler. Ich hatte Dir einen Link von einer Suche unter meinem Account geschickt. Geh auf die Startseite, ich glaube suchen geht auch ohne Anmeldung. Falls nicht mußt Du Dich anmelden.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 16:47

Ich habe nochmals meine Bereits verkabelte Schaltung für ZV auf fotografiert und dann noch mal die Kabel die vom Stecker aus gehn

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 18:35

Zitat:

@Detrey schrieb am 24. Februar 2018 um 17:47:17 Uhr:

Ich habe nochmals meine Bereits verkabelte Schaltung für ZV auf fotografiert und dann noch mal die Kabel die vom Stecker aus gehn

Ich Kommentiere mich mal Selber mir kam nehmlich gerade eine Idee , könnte man von der Beifahrer Tür ( dort ein Kabel Abzweigen Oder BZW gucken was das Schließungs Signal Empfängt? und dies mit der fahrer Tür vergleichen? hmm

Hab ich auch drüber nachgedacht. Du müßtest mit einem Multimeter und Spitzen in die Kabelpiecksen können und dann muss einer die FB auf und zu machen. Bei einem Päarchen sieht man dann die Schliesspannung für den Motor. Vermutlich reicht es auch einfach gegen Masse zu prüfen.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 19:35

Sorry aber ich stell mich Bissel Doof an , Also so ein http://www.atu.de/.../...6309-Messgeraet-bis-250-V-1-Stueck-HAM046?... MultiMeter müste ja Theoretisch gehn und auf was muss das Mutlimeter dann einstellen damit die Kabel kurzzeitig saft bekommen?

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 19:36

Zitat:

Vermutlich reicht es auch einfach gegen Masse zu prüfen.

wie meinst das ?

Es gibt verschiedene Systeme, die FFB für die Punto werden glaube ich immer gegen Masse geschaltet. Dann wäre zum Prüfen die eine Seite einfach MZG Masse und mit der Prüfspitze klingelt man die Kabel durch, bis man das Schliesskabel hat.

Aber das weiss vielleicht jemand der anderen Leser noch besser.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 21:00

Okay danke dir Trotzdem für deine Zeit und hilfe ;) , Ich habe es ja Massegesteuert geschaltet Weil sonst würde ja auf schließen ja auch net funktionieren mal schauen irgendwann gehts ;)

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 13:41

Es Hat Sich Erledigt , habe es

Geschafft ich habe das Weiße kabel direkt beim Tür übergang abgegriffen ;)

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