ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zenec ZE-NC2010 speziell für Golf VI

Zenec ZE-NC2010 speziell für Golf VI

Themenstarteram 31. März 2009 um 12:02

Ich weiß das zu dem Thema schon mal hier und da was geschrieben wurde aber vielleicht kann man das ja hier mal konzentrieren.

Ich habe mir da jetzt mal ein paar Infos durchgelesen. also diese Modell kommt ja bald raus und ist speziell für den Golf VI ausgelegt. Der 4x50W Digitalverstärker und endlich ein Equalizer sollten ja den Ton der Standardlautsprecher sogar noch verbessern, dazu DVD-Laufwerk zum Filme gucken und und und...

Alle Funktionen von RCD 510, Rückfahrkameraanzeige, MFL-Steuerung etc. werden übernommen.

Nur den Preis ist heftig! Ansonsten finde ich das Gerät sehr interessant, ich habe aber noch gar keine Erfahrungen mit Zenec-Geräten...

Links:

autohifi

ZE-NC2010

Preis

lloxx

Beste Antwort im Thema

Das Zenec unterstützt keine OPS und keine Klimaanzeige. Hab ich erst am Samstag schriftlich vom Zenec-Support bestätigt bekommen.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 18. Juni 2009 um 21:56

Schön!

 

Vielen Dank für die INFO :)

am 18. Juni 2009 um 22:00

ja, nee - is klar ...

So gern wie die vertrösten dauert das mindestens noch ein halbes Jahr ... ;-)

am 24. Juni 2009 um 23:07

Ich hab ihn!!!

 

Heute hat mich mein Händler angerufen, er hat ein Gerät für mich! Hab ihn natürlich sofort abgeholt.

 

Werd das gute Stück morgen einbauen. Kann´s fast nicht erwarten :p

am 24. Juni 2009 um 23:12

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, dass der Einbau auch schnell und ohne Komplikationen abläuft.

Kannst ja dann gerne mal einen Erfahrungsbericht hier abgeben.

Hört sich sehr interessant an, das Gerät.

am 25. Juni 2009 um 11:34

Also ich hab ihn jetzt eingebaut!

 

Das CAN-Bus-Modul war sogar dabei... das fehlte nämlich bei den ersten ausgelieferten ZENECs.

Bis jetzt bin ich voll zufrieden.

Die Bedienung ist übersichtlich, man findet sich schnell zurecht.

Filme laufen aber nicht mit allen CD´s/DVDs. Aber das brauch ich eigentlich auch nicht.

Bluetooth-FSE ist auch sehr gut, hab momentan noch das interne Mikrophon verwendet.

Klanglich ist er auch besser als das RCD 210.

MFA+, PDC und Klimaanzeige sind momentan nicht mit dabei, es liegt aber ein Zettel drin mit dem Vermerk das es "angeblich" ab ende Juni 2009 das Update geben soll.

Dann halte uns mal auf dem laufenden. Wenn das dann auch alles geht nach dem Update wäre das auch was für mich.

Was kostet das Teil nun mit allem benötigtem Zubehör zum Einbau?

Du hast nur eine Antenne wegen dem RCD210, oder?

am 25. Juni 2009 um 12:24

Das Zenec kostet 1199 Euro. Ist auch kaum irgendwo billiger zu bekommen. Man kann eher froh sein wenn man eins bekommt ;-)

Man braucht kein Zubehör, is alles dabei. Erweitern lässt es sich natürlich noch mit Rückfahrkamera, DVB-T-Tuner, Monitore hinten usw. Braucht aber normalerweise niemand.

Richtig, hab nur eine Antenne, das Zenec hat aber auch nur einen Anschluss deswegen wäre die zweite Antenne eh überflüssig. Wenn man eine serienmäßige GPS-Antenne hat kann man diese wieder verwenden. Ich hab die mitgelieferte externe Antenne einfach zwischen A-Brett und den mittleren Lüftungsdüsen geklebt.

halt uns unbedingt auf dem laufenden ;)

@ECIPS

Vielleicht hast du auch ein paar Fotos für uns .... ???

:)

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

@ECIPS

Vielleicht hast du auch ein paar Fotos für uns .... ???

:)

Genau, meine Frage... bitte bitte Bilder, und wie im Golf V Forum Thread auch mal im Dunkeln mit Beleuchtung, damit man erahnen kann wie sich das Gerät ins Interieur eingliedert.

Schon mal Danke im Voraus... ;)

am 29. Juni 2009 um 21:14

So, hier gibt´s erstmal ein paar Fotos...

Hey ECIPS,

Danke für die super Bilder! Endlich mal welche im Dunkeln vom VIer. Ich find es klasse, fehlt mir nur noch das Auto zum Radio... ;-)

Wenn des Update draussen ist, könntest Du dann noch Bilder von der Anzeige der Klima und dem OPS einstellen?

Erstmal Danke für die Bilder, fügt sich sehr gut in den Innenraum ein.

Wie sind denn so deine Erfahrungen der letzten Tage mit dem Gerät?

Wie ist der Klang, wie ist die Bedienbarkeit und wie ist das Navi?

am 30. Juni 2009 um 8:01

Hallo Leute,

habe eigentlich das Zenec von meiner Wunschliste gestrichen, als ich gelesen habe, dass das OPS und die Klima Anzeige nicht funktioniert und habe mich dann nach einem RNS510 in der Bucht umgeschaut.

Da gibt es Geräte zwischen 999 und 1400 €.

Wenn man wirklich eines für ca. 1000€ ergattern könnte und sich eine FSE Premium für ca. 400€ bestellt käme es mit 1400€ zwar etwas teuerer, man hätte aber die Originalteile von VW mit allen Anzeigen.

 

Hat den hier jemand schon ein paar Erfahrungen mit dem neuen Zenec machen können, kennt aber auch das RNS 510 und kann beide vergleichen?

Denn wenn das Update wirklich kommen sollte und das Gerät keine techn. Probleme bereitet würde ich doch eher bei ACR vorsprechen;)

Was auch interessant wäre, wie die Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert?

Hat das Radio auch wie das RNS 510 mit FSE Premium nen eigenes GMS Modul?

Habe nämlich auf den Bildern oben eine Empfangsstärkeanzeige (heißt das überhaupt so?;) ) gesehen.

 

Vielen Dank schon mal für die Infos

Beste Grüße

diLLe

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

Hat das Radio auch wie das RNS 510 mit FSE Premium nen eigenes GMS Modul?

Nein das hat es nicht. Das interne GSM Modul vom Handy und dessen Antenne werden verwendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zenec ZE-NC2010 speziell für Golf VI