Zeigt her eure Winterräder

Mercedes C-Klasse W205

Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. 😉
Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.

Beste Antwort im Thema

Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.
Bridgestone Blizzak LM32 MO.
Nabendeckel in Titangrau.
Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.

Winterräder
Nabendeckel
798 weitere Antworten
798 Antworten

Nur für Winter?
Für mich sind das die schönsten Felgen im Programm, neben den AMG-Felgen natürlich.
Passen perfekt zum Brilliantblau.

@Baenker

Du machst es aber spannend 😉 deine Teaser Bilder sehen auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus..

Täuscht das auf dem Bild oder hast Du dir auch deine Endrohrblenden schwärzen lassen ?

Sehr gut aufgepasst :-) Nein sie wurden nicht geschwärzt :-)

Ich habe mir die Blenden vom 450er mit Night Paket geordert. Habe meinen ja auch mit Night Paket gekauft und so gefiel mir die Chromblende nicht. Jetzt ist das ganze schön unauffällig

Bin jetzt auch auf Winterrädern und recht zufrieden, nimmt dem Auto im Gegensatz zu den Vielspeichen etwas an Eleganz aber gibt eine kleine, sportlichere Note mit rein..

Dezent TG Dark 18 Zoll

Unterschied zu den 19 Zoll RF empfinde ich als gering, am ehesten noch auf der AB und höhreren Geschwindigkeiten spürbar.

Foto kommt vom Blackberry, scusi

Img-20151110-165538
Ähnliche Themen

So, einige warten vielleicht schon (sehnsüchtig) auf meine Winterreifen für diese Saison...

Letzten Sonntag habe ich dann mal umgerüstet und gleichzeitig auch die vordere Bremse gereinigt - hatte manchmal ein leichtes Quietschen im Stadtverkehr, was ich mehr als peinlich fand. Also kurz Klötze raus und alles sauber gemacht.
(man darf absolut keine Pasten oder Fette bei dieser Bremse benutzen!)
Dabei auch direkt eine Bestätigung meiner bisherigen Vermutung vorgefunden... die vordere Bremsanlage der AMG Line ist von BREMBO 🙂

Fahre nun im Winter 225er rundum auf den 18 Zoll AMG Line 5-Speichen Felgen in grau. Passend dazu habe ich die erst kürzlich vorgestellten Nabenkappen in grau verbaut.
Finde es ganz okay in dem Look - die gleichen Felgen in schwarz (vom Nightpaket) wären zwar passender, würden aber kleiner aussehen... finde ich.

Bereifung: PIRELLI Sottozero 3 MO

P.S.: auf den Fotos aus der Nähe ist die AIRMATIC auf Sport gestellt!

W205-19zoll-tief
W205-radwechsel
W205-bremse-brembo
+3

Hi,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 10. November 2015 um 20:33:21 Uhr:

Fahre nun im Winter 225er rundum auf den 18 Zoll AMG Line 5-Speichen Felgen in grau. Passend dazu habe ich die erst kürzlich vorgestellten Nabenkappen in grau verbaut.
Finde es ganz okay in dem Look - die gleichen Felgen in schwarz (vom Nightpaket) wären zwar passender, würden aber kleiner aussehen... finde ich.

hast du eigentlich keine Bedenken mit den glanzgedrehten Felgen im Wintereinsatz?

Gruß
Fr@nk

Für die Nostalgiker unter euch... die "alther(wieder)gebrachten" 17" Avantgarde-Felgen tun es im Winter bei mir auch... 😉

...freue mich aber dennoch natürlich bereits auf die 19" im kommenden März... 😛

Wkr4r9

Zitat:

@DynaDel schrieb am 17. November 2015 um 12:02:34 Uhr:

Für die Nostalgiker unter euch... die "alther(wieder)gebrachten" 17" Avantgarde-Felgen tun es im Winter bei mir auch... 😉

...freue mich aber dennoch natürlich bereits auf die 19" im kommenden März... 😛

Sind das nicht die Felgen vom 204 Avantgarde?

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 10. November 2015 um 20:33:21 Uhr:

So, einige warten vielleicht schon (sehnsüchtig) auf meine Winterreifen für diese Saison...

Letzten Sonntag habe ich dann mal umgerüstet und gleichzeitig auch die vordere Bremse gereinigt - hatte manchmal ein leichtes Quietschen im Stadtverkehr, was ich mehr als peinlich fand. Also kurz Klötze raus und alles sauber gemacht.
(man darf absolut keine Pasten oder Fette bei dieser Bremse benutzen!)
Dabei auch direkt eine Bestätigung meiner bisherigen Vermutung vorgefunden... die vordere Bremsanlage der AMG Line ist von BREMBO 🙂

Bereifung: PIRELLI Sottozero 3 MO

Mich würde mal der Unterschied zwischen den unsäglichen 19" Runflat zu den 18" Zoll Felgen interessieren.
Ist das ein großer Unterschied? Und ein Komfortgewinn?

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 17. November 2015 um 16:20:08 Uhr:

Sind das nicht die Felgen vom 204 Avantgarde?

Fast... hatte sie in ähnlicher Form vor zwei Jahren auch am S204... und finde das generelle Design immer noch recht ansehnlich...

...aktueller Code 4R9.

2014-01-16-12-52-10n-3356944724315843376

@DynaDel , sehr schön die hab ich mir auch dazu bestellt . Gefallen mir deutlich besser als die anderen 17er die noch ab Werk lieferbar gewesen wären ! Darf ich fragen welche Reifen da montiert sind als Marke und Type ?

Klar, gern:

Bridgestone Blizzak LM-32 225/50 R17 94H vo+hi

War erst etwas skeptisch, da ich beim S204 auch noch die Pirelli Sottozero in gleicher Größe drauf hatte, die mich seinerzeit im Winter 2013/14 nur einmal bei gefrierendem Schneematsch mit zusätzlich dünner Graupelschicht mal in München ins Schwitzen brachten...

...aber auf trockener und regennasser Fahrbahn machen die Bridgestones bislang in Sachen Grip, Traktion und Abrollgeräuschen auch einen guten Eindruck... mal schauen, wie sie unter wirklichen Winterbedingungen abschneiden. Habe den Wagen direkt ab Werk damit erhalten und diesbezüglich auch keinerlei Einflussnahme gehabt.

Erstaunlich, dass man beim 250d die 94H mit einer Höchstgeschwindigkeit von 210km/h ausliefert... gut, wo fährt man(n) auch über 240 im Winter...

Zitat:

@DynaDel schrieb am 17. November 2015 um 20:30:31 Uhr:

War erst etwas skeptisch, da ich beim S204 auch noch die Pirelli Sottozero in gleicher Größe drauf hatte, die mich seinerzeit im Winter 2013/14 nur einmal bei gefrierendem Schneematsch mit zusätzlich dünner Graupelschicht in München ins Schwitzen brachten...

Hi

schönen Neuen hast Du 😉
keine 4matic?

ja die Pirellis 🙄 einmal und nicht wieder,Verschleiß hoch,und den Schwitzschweiß hatte ich paarmal damit im W245 Turbo

Gruß
Silver

Danke, aber nein, hier unten in "Florida" brauchen wir kein 4M für die kleine Schippe Schnee...

Hatte ganz vergessen hier noch zu posten, dass die Eintragung der Dezent Silver TD (225/45/18; 7.5J; ET 38) kein Problem war!

Deine Antwort