ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zeigt her eure Winter Füße >> C Coupe W 204

Zeigt her eure Winter Füße >> C Coupe W 204

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 8. November 2011 um 21:10

Autec TYP ZA - ZENIT ANTHRAZIT

Beste Antwort im Thema

Hankook I*Cept evo auf Dezent RB

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Warum heißt das Thema hier Winter Füße ???

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 29. Oktober 2015 um 17:49:25 Uhr:

So schlecht sehen die 16Zoll nun auch nicht

Aber die Radnabenabdeckungen schon. ;)

Zitat:

@Sebastian204 schrieb am 13. November 2015 um 22:50:45 Uhr:

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 29. Oktober 2015 um 17:49:25 Uhr:

So schlecht sehen die 16Zoll nun auch nicht

Aber die Radnabenabdeckungen schon. ;)

Da kann er ja nix für, wenn Mercedes so eine scheiß Qualität abliefert:D:D

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 14. November 2015 um 15:40:27 Uhr:

Zitat:

@Sebastian204 schrieb am 13. November 2015 um 22:50:45 Uhr:

 

Aber die Radnabenabdeckungen schon. ;)

Da kann er ja nix für, wenn Mercedes so eine scheiß Qualität abliefert:D:D

Doch... denn man muss lediglich dem Benzhändler des Vertrauens freundlich mitteilen, dass das eine "Scheiß-Qualität" :-) ist und kostenlosen Ersatz fordern. So hab ich das zumindest gemacht - und bekommen.

Nichts spektakuläres aber erfüllt seinen Zweck

mit ABE, einfach drauf und fertig. Preis inkl Michelin PA4 225er für 970 Euro

19" Keskin KT-15 mit 225/35 Michelin Alpin A4.

Eintragungsfrei mit ABE

Winter

Hallo

Habe nun wieder meine Michelin 205/55 R16 M&S drauf. Die Felgen sind nicht schön, aber für'n Winter geht's.

20151115-131507

Zitat:

@Klaus Baumeiste schrieb am 15. November 2015 um 13:23:03 Uhr:

Hallo

Habe nun wieder meine Michelin 205/55 R16 M&S drauf. Die Felgen sind nicht schön, aber für'n Winter geht's.

Eine interessante Aussage.

Also für mich ist das Gegenteil von "schön": "hässlich". Also warum muss (darf) ein Auto im Winter hässlich aussehen? :confused:

Btw.: So schlecht sehen die Felgen gar nicht aus. ;)

Meiner sieht seit 2 Wochen wieder so aus (Bild).

(Proserpina mit Conti TS850P 225/17 45V, haben nach ca. 30.000km und 4 Winter immer noch 6mm Profil! :D)

C350-t-cdi-02-w

Hallo

Mit nicht schön meine ich, dass ich generell immer darauf achte, dass bei 5 Schraubenlöchern auch 5, 10 oder 15 Speichen vorhanden sein sollten. Das ist viel symetrischer und wie ich meine auch angnehmer für's Auge. Diese sieben Doppelspeichen sind aber so dicht und breit, dass der "Fehler" wie ich es bezeichnen würde, nicht so stark auffällt. Außerdem waren die beim Auto dabei. Bei den Sommerreifen, bei denen ich neue Felgen ausgesucht habe, war die Anzahl der Speichen natürlich ein klares Kriterium. Die haben zehn schmale Speichen. So muss das sein. Was ich bei den Winterreifen noch ändere sind die hässlichen Nabendeckel. Hier kommen neue drauf. Am liebsten wären mir für den Winter Stahlfelgen gewesen. Mit Kunststoffradkappen. Bei meinen letzten Alus (W202, 9 Jahre gefahren) sind mir zwei Felgen undicht geworden, nachdem das Salz die Felgenhörner, wo der Reifen sitzt und die Dichtigkeit erzeugt wird, angefressen hatte. Nun kam es doch wieder anders. Mal sehen wie das dann wird. In ca. 8 bis 10 Jahren.

Zitat:

@Klaus Baumeiste schrieb am 22. November 2015 um 14:56:43 Uhr:

Hallo

Mit nicht schön meine ich, dass ich generell immer darauf achte, dass bei 5 Schraubenlöchern auch 5, 10 oder 15 Speichen vorhanden sein sollten. Das ist viel symetrischer und wie ich meine auch angnehmer für's Auge. Diese sieben Doppelspeichen sind aber so dicht und breit, dass der "Fehler" wie ich es bezeichnen würde, nicht so stark auffällt. Außerdem waren die beim Auto dabei. Bei den Sommerreifen, bei denen ich neue Felgen ausgesucht habe, war die Anzahl der Speichen natürlich ein klares Kriterium. Die haben zehn schmale Speichen. So muss das sein. Was ich bei den Winterreifen noch ändere sind die hässlichen Nabendeckel. Hier kommen neue drauf. Am liebsten wären mir für den Winter Stahlfelgen gewesen. Mit Kunststoffradkappen. Bei meinen letzten Alus (W202, 9 Jahre gefahren) sind mir zwei Felgen undicht geworden, nachdem das Salz die Felgenhörner, wo der Reifen sitzt und die Dichtigkeit erzeugt wird, angefressen hatte. Nun kam es doch wieder anders. Mal sehen wie das dann wird. In ca. 8 bis 10 Jahren.

Ok, da hast Du Recht. Ich mag auch lieber ein symmetrisches Bild.

Der Winter ist zwar noch nicht wirklich angekommen, doch ich habe mein Winterfelgen-Projekt abgeschlossen und nun frisch montiert :-)

Original-AMG 18" Felgen vom AMG Paket, pulverbeschichtet und noch mit einem roten Rad versehen lassen. Dazu noch die schwarzen und leichten Radschrauben inkl. roten Nabendeckel von der AMG ONE Edition.

Die Radsicherungsschrauben muss ich noch montieren. Man weiss ja nie;-)

Ich wünsch euch schon jetzt allen frohe Festtage und vielleicht gibt es ja doch noch ein wenig Schnee ;-)

Winterfuesse1
Winterfuesse2
Winterfuesse3
+1

Das sieht voll toll aus, C-Coupe 350,......Glückwunsch......genial gemacht.:)

Meine Winterräder liegen noch im Keller :D

Wo ist der Winter?:D

Sonst würde er so aussehen....siehe Foto:D

Schönen dritten Advent...und hoffentlich bleibt es Schnee- und Eisfrei :):)

Proserpina-30-10-11-008
am 18. Januar 2016 um 9:19

Winterbereifung 16"

17 Zoll AMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zeigt her eure Winter Füße >> C Coupe W 204