ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zeigt her eure Dicken

Zeigt her eure Dicken

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Mai 2010 um 12:50

Und was fährts du

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2010 um 15:10

warum macht ihr hierfür schon wieder einen neuen thread auf???

manchmal kann man sich echt nur noch wundern.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hier steht alles schonmal drin.

585 weitere Antworten
Ähnliche Themen
585 Antworten

Zitat:

@Sagi schrieb am 12. Juli 2015 um 05:44:19 Uhr:

Stell mal noch die Motorhaube und den Scheinwerfer auf der Fahrerseite ein. Und bitte originale Rückleuchten... ;)

Dazu habe ich mal ne Frage: Wie stelle ich die Motorhaube ein? Also ich denke, es geht darum, dass sie nicht 100% bündig mit den Kotflügeln ist richtig? Wie kann man das beheben? Habe ich auch ganz minimal...

Na jetzt werd ich ihn auch zeigen.....mein Dicker mit seinen neuen Turnschuhen....rundum 10x20 Zoll und 235/30-20

20150508-215600
20150508-215814
20150508-215718

Und natürlich nicht eingetragen...

88er TWI, unglaublich so etwas.

Bevor man hier ohne genaueres zu wissen irgendwelche Vermutungen postet. ;)

Vielleicht hat der TÜV-Prüfer nicht drauf geachtet und die trotzdem eingetragen, oder der reifen hat die XL Kennung und ne Freigabe vom reifenhersteller bekommen.

Möglichkeiten gibt es genug. Vergleichsgutachten, tatsächliche achslast ermittelt und ggf. Ablasten lassen....

PS

Für mich wäre eh interessanter, wenn die eingetragen sind, wie er nen 235er auf ne10 Zoll Breite Felge eingetragen bekommen hat. ;);)

Selbst wenn die xl Kennung hätten sind die nicht zu lässig weil sie die mindestens Vorgabe nicht erfüllen. Und ne 235 er auf 10er stolze Leistung ich würde damit aber nicht fahren

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 15. Juli 2015 um 13:00:00 Uhr:

Bevor man hier ohne genaueres zu wissen irgendwelche Vermutungen postet. ;)

Vielleicht hat der TÜV-Prüfer nicht drauf geachtet und die trotzdem eingetragen, oder der reifen hat die XL Kennung und ne Freigabe vom reifenhersteller bekommen.

Möglichkeiten gibt es genug. Vergleichsgutachten, tatsächliche achslast ermittelt und ggf. Ablasten lassen....

PS

Für mich wäre eh interessanter, wenn die eingetragen sind, wie er nen 235er auf ne10 Zoll Breite Felge eingetragen bekommen hat. ;);)

Ja genau...??

Also ich muss jetzt mal sagen das ich für sowas auch kein Verständnis habe. Mal davon abgesehen das mir das Gesamtbild mit den Rädern nicht gefällt ist es einfach verantwortungslos sowas zu fahren.

Ich habe mich damals schon schlecht gefühlt wenn ich mal schneller gefahren bin als ich auf meinem S4 225/35/19 gefahren bin anstatt den vorgeschriebenen 235ern. Allerdings ging es da um einen Gewichtsunterschied von ca. 50Kg an der Vorderachse, und auf dem Vorfacelift S4 waren die 225er noch ohne Probleme legal einzutragen. Daher war das nicht so schlimm, aber hier bei dem Beispiel geht es um 125KG die der S6 an VA Last im Schein stehen hat als 2 Reifen tragen.

Und da kann mir jemand erzählen was er will. Die VA bekommst du nicht abgelastet. Was will man da denn austragen? Den Motor? Genau nachmessen? Ich glaube ja das Audi ein paar KG mehr angibt als der Karren wirklich wiegt, aber keine 120KG.

Ich fahre selber nicht eingetragene Felgen, aber nur weil ich keine Tachoangleichung machen will, und nicht weil mein Auto zu schwer für meine Reifen ist. Wenn ich mit dem Wagen nur mit 50 durch die Stadt fahre wird da sicher nix passieren, aber wer fährt mit nem S6 schon nur 50? Und alles über 150 wenn dann ein Reifen wegfliegt will ich mir gar nicht vorstellen. Am besten ist dann noch die VMax offen....

Ich fahre schon immer sehr grenzwertige Reifen, aber um es mal direkt zu sagen. Den S6 von Schwiggi mit den montierten Felgen und Reifen LEGAL über den TÜV zu bekommen und die Räder eintragen zu lassen ist einfach nicht möglich. Weder durch ablasten, noch durch Vergleichsgutachten oder ne Reifenfreigabe vom Hersteller. Ich habe das alles durch. Je schwerer und schneller ein Auto nach den Papieren ist umso unwahrscheinlicher wird es das dir ein Reifenhersteller eine Freigabe erteilt. Und bei dem Szenario hier einfach unmöglich.

Es wäre mir völlig egal was mit dem Fahrer des Wagens passiert wenn ihm seine schwachsinnige Rad Reifen Kombi bei 200 um die Ohren fliegt, wenn nicht meistens in diesem Moment andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden würden. Die Wahrscheinlichkeit das es nur den trifft der den Mist verzapft ist leider viel zu gering.

Ach ja, und um nicht ganz am Thema vorbeizulabern.... Hier noch paar Bilder vom letzten Shooting vor ein paar Wochen.

Img-6186
Img-6158
Img-6165
+2

Schaut schick aus.

Wie fährt sich Sowas? Alltagstauglich wird das wohl eher weniger sein, oder?

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 20. Juli 2015 um 13:03:47 Uhr:

Schaut schick aus.

Wie fährt sich Sowas? Alltagstauglich wird das wohl eher weniger sein, oder?

Ich war grad in Italien auf 19ern unterwegs-und schon bei Den Dehnungsfugen auf Brücken (AB)schmerzte es sehr.Mit 20er möchte ich nicht wissen wie das knallt!

Leute ich hätte das selber nie für möglich gehalten aber das Auto ist fahrwerkstechnisch so nah am Original das ist der Hammer.

Ich hatte vorher einen sehr tiefen S4 B5 mit 19" und KW V1. Da hat das schnell fahren überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Auch langsam war immer ein extremes gehoppel. Daher war für mich klar das in den S6 nur ein H&R Gewinde kommt. Das kannte ich von nem Kumpel aus diversen S3, RS4 oder S5 Modellen und ich war immer neidisch wie "weich" und doch tief seine Autos waren.

Wenn man es nicht gefahren ist kann man es schwer glauben. Einer der Punkte ist wohl die Tatsache das das Fahrwerk im S6 nicht sehr weit runtergedreht ist. Durch die großen 20" Felgen ist man halt schnell am Ende des möglichen. Außerdem ist H&R einfach vom Setup nicht so hart wie ein V1 von KW.

Das ganze ist natürlich immer ein subjektives Gefühl wie hart ein Fahrwerk ist, aber ich wills mal so sagen....die Zeiten mit zugedrehten gelben konis im Polo 86C sind bei mir genauso lange her wie ich auf meinen Führerschein warten musste ?? und man wird halt auch älter.

Wenn der S6 nicht so durstig wäre, wäre er so wie er da steht Ideal um in den Urlaub zu fahren.

Gruß Cris

Zeigt her eure Dicken

2015-07-16-14-17-44
2015-07-16-14-54-50-3

Zitat:

@Sagi schrieb am 21. Juli 2015 um 10:50:08 Uhr:

Zeigt her eure Dicken

Wie dekadent :D:D:D

Aber im Ernst. Der Schriftzug auf der Felge schaut gut aus.

Zitat:

Ich fahre selber nicht eingetragene Felgen, aber nur weil ich keine Tachoangleichung machen will

Hatte das gleiche Problem damals. Der TÜV-Prüfer hat mir dann gesagt, es reicht ihm auch wenn wir mit den Klimacodes die Geschwindigkeitsanzeige Digital anzeigen lassen und kontrollieren. Glaube nicht, dass es andere Werte als mein Tacho anzeigt aber für den Prüfer war es so in Ordnung... :D

 

Habe auch mal Bilder Hochgeladen. Der Vorbesitzer hat ihn als S6 gekauft und auf Rs6 umgebaut. Kosten für ihn waren utopisch habe alle Rechnung vorliegen. Hätte er sich fast zwei Rs6 von kaufen können...

Leider hatte er die Bremsanlage nicht verbessert. Aber dafür gibts ja Scholli :)

 

Der Sound ist sehr gewöhnungsbedürftig laut, Radio braucht man nicht mehr...

Sound

Sound

Ps: Die hässlichen Rückleuchten sind Geschichte. Keine Ahnung was ich damals für Kraut geraucht habe...

am 21. Juli 2015 um 16:52

Warum redet hier eigentlich jeder von Tachoangleichung?

Das KI kann man auf die Werte von RS6/Allroad umprogrammieren, dann passt der Tacho auch bei 20" noch. Ich hab das damals für die 225/35-19 auch gemacht und dann bei der gps-Vergleichsfahrt festgestellt : wäre nicht mal nötig gewesen.

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 21. Juli 2015 um 18:52:05 Uhr:

Warum redet hier eigentlich jeder von Tachoangleichung?

Das KI kann man auf die Werte von RS6/Allroad umprogrammieren, dann passt der Tacho auch bei 20" noch. Ich hab das damals für die 225/35-19 auch gemacht und dann bei der gps-Vergleichsfahrt festgestellt : wäre nicht mal nötig gewesen.

hi, wer kann mir das mit der Tacho umprogrammierung machen ? Hab zwar dieses VAG-Com Gedöns, kann aber ned wirklich damit umgehn :-( gruss Burner

PS: Gibts einen hier im Kreis BB (Böblingen) oder Stuttgart der mir das machen könnte ? Ebenfalls kann mal ja glaub auch die V-Max Sperre rausnehmen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zeigt her eure Dicken