ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Zeigt her eure Bierhalter :D

Zeigt her eure Bierhalter :D

VW T3
Themenstarteram 23. August 2010 um 0:07

Hab ihr ne schöne und Handfeste Lösung für die Flasche im Cockpit verbaut oder gesehen? Zeigt mal.

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!Ich hab auch nur die originalen anne Konsole vom Beifahrersitz, reicht.

Sonst steht ne kühlbox zw. den Sitzen.

Aber die Bilder von den selbstgebauten sind ja echt nett.

Hab ich nur echt keine Zeit für.

Zur Überbrückung besorg ich mir ersmal sowas wie auf dem Bild.

Kann man dann auch immer schön mitnehmen,g.

Gruß Frank!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. August 2010 um 6:30

Meinst Du sowas:

am 23. August 2010 um 13:19

Ich bin ein Verfechter des "camelbag", den v.a. Sportler und Bergstieger nutzen. Es ist eine Gummiblase mit einem Schlauch dran.

Es läßt sich an jeder beliebigen Stelle ohne Bohrlöcher unterbringen (z.B. übern Blendschutz) und durch das Gefälle strömt ständig Bier in den Rachen, ohne dass man drandenken und saugen muss...

am 23. August 2010 um 14:32

An sowas hab ich natürlich auch gedacht beim Umbau meiner Doka...aber nicht für Bierflaschen dondern für Dosen:D

So hier sieht man unten rechts den Dosenhalter mit Kühlfunktion

und hier der Dosenhalter für hinten...

muss man ja haben sowas :D

am 23. August 2010 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von der-Fliegenkiller

An sowas hab ich natürlich auch gedacht beim Umbau meiner Doka...aber nicht für Bierflaschen dondern für Dosen:D

der is ja ma richtig geil umgebaut!!!

will och sowas!!!!:(:(:(

Themenstarteram 23. August 2010 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Meinst Du sowas:

sowas meine ich genau nich, viel zu unstylisch :rolleyes:

Themenstarteram 23. August 2010 um 17:31

Zitat:

heyho, das is mir dann doch ein wenig zu hm stylisch is nich das passende wort :D

am 23. August 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von masartus

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Meinst Du sowas:

sowas meine ich genau nich, viel zu unstylisch :rolleyes:

wie wäre es denn die Frage etwas prezieser zu stellen ;)

Ende

am 23. August 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von einsatzleiter-horst

Zitat:

der is ja ma richtig geil umgebaut!!!

will och sowas!!!!:(:(:(

Danke...hat aber auch eine menge Arbeit gemacht...aber nix ist unmöglich ;o) (und was bringt der flaschenhalter wenn die Getränke war werden *fg*)

Naja, ich habe serienmäßig Flaschenhalter drinn. Für Bier sind sie nur begrenzt geeignet, weil man sich nach einer Pinkelpause schnell draufsetzt. Pinkelpausen sind bei Pilsbiergenuss während der Fahrt leider unverzichtbar... und die Halter brechen beim Draufsetzen kommentarlos ab.

am 24. August 2010 um 4:46

Zitat:

Was'n das für 'nen Amaturenbrett? Sieht interessant aus!

am 24. August 2010 um 4:48

verabschiede dich vom dosenbier und nimm flaschen. die stehen in der dazu passenden kiste und feddich.

die kann man vor fahrtantritt ordentlich kühlen und gut. oder wieviel bier säufst du beim fahren?

hab nur die normalen getränkehalter. bier wird geext. da brauch ich keine extra halter für:D

am 24. August 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

verabschiede dich vom dosenbier und nimm flaschen. die stehen in der dazu passenden kiste und feddich.

die kann man vor fahrtantritt ordentlich kühlen und gut. oder wieviel bier säufst du beim fahren?

hab nur die normalen getränkehalter. bier wird geext. da brauch ich keine extra halter für:D

*unterschreib*

:D

PS: man kann zwischen die Flaschen auch noch Kühl-Akkus legen ... ;)

am 24. August 2010 um 15:51

@c-Katze Aber Dosenbier macht doch Schlau...hab ich mal gehört...und hoffe es hilft irgendwann :D

@Die Zwei Das Amaturenbrett ist ein eigenbau, als Träger dient das gut Original Amaturenbrett, der Rest ist MDF, GFK, Spachten und Farbe:D

Mir war hat wichtig das ich die Passat amaturen in die Doka bekommen (wegen MFA und so) und halt wegen doppel DIN Radio...das wollte ich unbedingt haben :D

@All Ne Trinke kein Bier wenn ich fahre, nur Energy Drinks und die schmecken nur Eiskalt...deswegen die Kühlbox *fg*

Ich wechsel immer durch zwischen Bier und Multisaft. So schenll wie ich trinke ist es immer kalt, außerdem fahre ich Luftboxer mit Geschwindigkeitslöchern in den Wärmetauschern. Somit wird das Bier nichtmal im Winter warm!

Anbei ein Bild. Es Passen Colaflaschen, bis 1,5l (2Stück) oder 3 Halbe rein!. Verwendet habe ich Rochschellen zum selberzuschneiden, Schrupfschlauch und ein kleines Holzbrett. Montiert ohne Zusatzlöcher im Heizungskasten mit den Orginalschrauben.

Optisch ned der Burner, aber Praktisch auf jeden Fall.

Gruß, Niko

Dsc00044
Deine Antwort