Zeigt her euer FL
Hi Leute,
hab mir gedacht wir könnten hier doch mal n Bilder-Fred machen. Jeder, der seine FL-Kuh schon hat, kann ja mal (sofern er mag) n paar Bilder hier reinstellen. Meiner ist leider noch nicht fertig. Deswegen muss ich den Anfang jemand anderem überlassen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Das Thema ist eigentlich " Zeigt her euer Facelift" also her mit den Bildern
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von varaderorolli
Der ist normalerweise Pflicht, wenn die Höchstgeschwindigkeit über dem Geschwindigkeitsindex des Reifens liegt. Der mit 240Km/h macht keinen Sinn.
Hi,
macht keinen Sinn, aber sieht für einen SUV irgendwie cool aus 😁
und hier ist meiner mit winter und sommer schuhe 🙂
gruss jörg
Ein paar jahreszeitgerechte Bilder meines FL-Q5...leider aktuell nicht mehr so sauber wie bei der Abholung in Ingolstadt (zumindest außen)...
Sind schon schöne Kühe eure Facelift Q.
MfG
Ähnliche Themen
In ner Woche mach ich auch Fotos für euch!!! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Bekommen alle, die mit Winterschuhen ausgeliefert werden, diesen hässlichen Tempolimit-Kleber aufs Armaturenbrett gepflastert, oder habt ihr den extra bestellt😁 ?
Die wollten mir einstellen das ich gewarnt werde wenn ich schneller fahre,das habe ich aber dankend abgelehnt.
Wer fährt schon im dicksten Schnee schneller als 210km
gruss
Zitat:
Original geschrieben von derhennes
Die wollten mir einstellen das ich gewarnt werde wenn ich schneller fahre,das habe ich aber dankend abgelehnt.Zitat:
Bekommen alle, die mit Winterschuhen ausgeliefert werden, diesen hässlichen Tempolimit-Kleber aufs Armaturenbrett gepflastert, oder habt ihr den extra bestellt😁 ?
Wer fährt schon im dicksten Schnee schneller als 210kmgruss
der Aufkleber am Armaturenbrett ist doch schon ewig lange Vorschrift und wird auch vom TÜV, sofern man mit Winterreifen dort vorfährt, überprüft, ob er mit dem Reifenindex übereinstimmt. Aber was kommt heute schon von der EU Bürokratie Sinnvolles. Braucht man nur unsere dort vertretenen ausgemusterten Politiker ansehen.
Zitat:
Original geschrieben von derhennes
Die wollten mir einstellen das ich gewarnt werde wenn ich schneller fahre,das habe ich aber dankend abgelehnt.Zitat:
Wer fährt schon im dicksten Schnee schneller als 210kmgruss
Obacht! Auch wenn es scheint, dass der Warnton die gleiche Funktionalität hat wie der Aufkleber - bei indizierten Reifen (Vmax Reifen kleiner Vmax Auto) muss immer ein Aufkleber mit der höchstzulässigen Geschwindigkeit im Sichtfeld des Fahrers angebracht sein.
Siehe dazu StVZO §36:
...Bei Verwendung von M+S-Reifen - Winterreifen - gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch
1. die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,...
Andernfalls wird es als Ordnungswidrigkeit geahndet und ein Bußgeld von 20,-Eus (glaube ich zumindest) ist fällig.
VG,
Charmin Bear
Ui ui ui. Gut das es solche foren gibt. Beim kauf meiner neuen winterreifen und felgen wurde bei mir kein aufkleber angebracht. Soll ich jetzt extra danach verlangen oder kann man die aufkleber irgendwo kaufen?
Ausserdem weiss ich auch nichtmal was die erlaubte maximale geschwindigkeit ist bei meine winterreifen. Ich denke 210kmh. Fahre sowieso nie so schnell.
Kann ich echt eine strafe bei einer polizeikontrolle bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von pejcino
Kann ich echt eine strafe bei einer polizeikontrolle bekommen?
und wenn schon... 😉 Ist einer dieser dummen Formalismen. Im Winter ist es eh nicht oft möglich gefahrlos über 210 zu fahren und die 20 Taken machen nicht mal 2/3 unserer Mindestbußen aus. Unter Umständen muß man ja auch im Land der freien Fahrt mit Bußen rechnen, wenn man die Richtgeschwindikeit 130 überschreitet, wie ich mir habe sagen lassen.
Hab da auch noch ein paar Fotos von meiner Kuh;-)
Danke Michael, aber hier sollten Bilder der FL Q gezeigt werden! 🙄
FL = Facelift, also die neue Q.
Glückwunsch. Gefällt mir. Sieht echt klasse aus.
Einparken solltest Du vielleicht noch ein bisschen üben. 😉
tot ziens
PeNe99Wieso das denn? Mit der Kuh steht man doch so schön auf dem Behindertenparkplatz 😁 Spass bei Seite, war ja nur zum "Showzweck".
Is jetzt nicht das beste Foto, aber so hab ich die Q gestern abgeholt. 😁
von seitlich erkennt man kaum die Änderung am Kühlergrill - aber die Lichter lassen doch eine FL Version erkennen - oder irre ich mich?!