Zeigt eure Felgen!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
hier kann und sollte jeder ein Bild seines Sciroccos (am besten von der Seite) mit seinen neuen Felgen einstellen, damit man sich ein Bild machen kann, welches anderen Usern beim Felgebkauf behilflich ist. Bitte noch die Größe (z. B. 8,5x19 235/30 ET35) und die Marke angeben. Tieferlegungen bitte auch kommentieren.

Ich fange mal an mit den Interlagos 8x18 235/40 mit H&R Gewinde normale Version.

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

und wenn wir alle jetzt erstmal schreiben wie dufte das is und was sich jeder vom nikolaus wünscht, dann hat der thread auch wenigstens 300 antworten bevor das 2. bild zu sehen ist....

meine kann übrigens gelöscht werden :-D

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Wenns die richtigen schwarzen Felgen sind, siehts TOP aus! Richtig sportlich und böse!

Hi,

also mein Rocco wird weiß. Mir geht es jezt mal um die Qualität der Felgen die Reifen weiß ich sind gut (Dunlop) Aber die Felgen weil ich mal gehört habe das bei dem Hesteller LS Cardesgin Einschlüsse im Aluguss wären.

Grüße xeaL

wie heißen die und hat die jemand auf nem schwarzen rocco?

link

Zitat:

Original geschrieben von MaddinC

link

Dotz Hanzo

Ähnliche Themen

Zitat:

link

Huch. :-)

Das ist ja mein Auto. Wenn Du weitere Infos brauchst, dann frag mich einfach.

Die VW Abdeckungen Nabe passen perfekt. Und die gelben Dotz Aufkleber kann man weglassen ...

es gibt die dotzaufkleber auch in silber oder rot

Zitat:

Original geschrieben von Flasskamp

Zitat:

link

Huch. :-)
Das ist ja mein Auto. Wenn Du weitere Infos brauchst, dann frag mich einfach.
Die VW Abdeckungen Nabe passen perfekt. Und die gelben Dotz Aufkleber kann man weglassen ...

Ich mag diese Felgen. Auf dem weißen sehen die gut aus, aber ich bekomm nächste Woche meinen schwarzen und wollte mir davon noch ein Bild machen.

außerdem noch ne weitere frage:welche reifen würdet ihr mir raten auf die dotz oder die rc17 ventura?
gibt ja im netz reihenweise anbieter. da schwankt mir aber der preis pro rad von 310 bis 500€ je nachdem welche reifenmarke ich wähle.
ich hab mich bei reifen.com umgeschaut.

ich bekomm meinen (gebrauchten) rocco mit den donnington und will auf die dann winterreifen ziehen und dann einen komplett neuen satz sommerräder machen. da bin ich jetz auf der suche nach felgen und reifen.

würdet ihr mir raten auf 235er winterreifen zu ziehen oder wird das durch die breiten reifen zu rutschig? jmd erfahrung?

hier hab die aufm schwarzen 19 Zoll... für die felgen hab ich 250 pro stück bezahlt

aber nur scheiß handy quali und da war er noch nicht tiefergelegt... alle sagen das die felgen sehr sehr geil aussehen niemand hat was anderes gesagt!!!!!

so ich fahre auch die donington im winter mit 225 bereifung ich hab keine probs gehabt damit war auch im ski urlaub etc...

reifen hab ich mir gegeönnt von goodyear eagle f1 asymetric 180€ pro reifen kannst aber auch gestrost hankook fahren im sommer das ne untermarke von (brigstone oda irgenteiner guten marke)
und im winter fahr ich hankook 114€ pro reifen

hoffe dir weitergeholfen zu haben

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

hier hab die aufm schwarzen 19 Zoll... für die felgen hab ich 250 pro stück bezahlt

aber nur scheiß handy quali und da war er noch nicht tiefergelegt... alle sagen das die felgen sehr sehr geil aussehen niemand hat was anderes gesagt!!!!!

so ich fahre auch die donington im winter mit 225 bereifung ich hab keine probs gehabt damit war auch im ski urlaub etc...

reifen hab ich mir gegeönnt von goodyear eagle f1 asymetric 180€ pro reifen kannst aber auch gestrost hankook fahren im sommer das ne untermarke von (brigstone oda irgenteiner guten marke)
und im winter fahr ich hankook 114€ pro reifen

hoffe dir weitergeholfen zu haben

danke

hat denn jemand mal die golf gti felgen mit den 5 runden aussparrungen auf dem scirocco probiert?
würde mich mal interessieren wie das zusammen aussieht.

hankook hat nix mit den "großen" zu tun, is ne vollkommen selbstständige marke - hab im winter 235'er w300 icebear von hankook drauf, 1a straßenlage, selbst wenn nur schnee da is, damit kann ich kreise um viele andere autos fahren und ich finde auch die breiten latschen viel besser als die "schmalen" 205'er, das fahrverhalten is mMn einfach besser...der unterschied zu 225'er sollte gegen 0 gehen, vllt n bissl geringerer spritverbrauch - wollte eigentlich auch 225'er aber gabs letzten winter nur noch bei den extrem teuren reifen^^

Kann ich dir nur zustimmen .. hab die auch im winter gefahren .. sind super klasse ...

hat denn jemand mal die golf gti felgen mit den 5 runden aussparrungen auf dem scirocco probiert?
würde mich mal interessieren wie das zusammen aussieht.ich hab es mal gesehn... ich find es sieht scheiße aus aber leider find ich das bild nich wieder

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

ich hab es mal gesehn... ich find es sieht scheiße aus aber leider find ich das bild nich wieder

spät, aber doch: 😉

http://www.ls-cardesign.de/.../...elgen-alufelgen-19-20_1264173965.jpghttp://www.ls-cardesign.de/.../...elgen-alufelgen-tuner_1264174083.jpg

also so schlecht find ich die gar nicht, zumindest besser als der ganze Dotz-, Oxigin- und Eta Beta-kram, den sich hier einige ans auto schnallen!
ihr könnt mich ruhig steinigen, aber es ist nunmal meine meinung! 😉

ps: hat hier eigentlich niemand die VW-motorsportfelge am Rocco, oder hab ich das übersehen?

find ich auch gar nicht schlecht!

Hmm...Für den Winter(Zwecks Pflege etc.) ganz okay, aber während der wärmeren Jahreszeiten(Saison) finde ich, sollte eine Felge mehr "herausstehen". Das Design geht meiner Meinung nach zu sehr unter und kommt nicht rüber, eventuell liegt es auch an der matten Lackierung.

Ist und bleibt aber eine Geschmakssache - Steh halt mehr auf Felgen à la "Talladega" 🙂

Grüße

Deine Antwort