ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Zafira Life

Zafira Life

Opel Zafira
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 18:56

MITTE Februar soll der Zafira life auf den Markt kommen. Leider habe ich noch keine n Händler

gefunden, der mir mehr Infos geben konnte als die spärlichen Infos auf YouTube.

Habt ihr bessere Infos?

Wie soll es mit dem Allrad werden? Direkt ab Werk zu welchem Preis?

Gibt es einen Rabatt für Jäger?

SELBST der Opel Kundenservice hat leider null Ahnung.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Januar 2019 um 22:40

Zitat:

@palmenfreund68 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:56:22 Uhr:

MITTE Februar soll der Zafira life auf den Markt kommen. Leider habe ich noch keine n Händler

gefunden, der mir mehr Infos geben konnte als die spärlichen Infos auf YouTube.

Habt ihr bessere Infos?

Wie soll es mit dem Allrad werden? Direkt ab Werk zu welchem Preis?

Gibt es einen Rabatt für Jäger?

SELBST der Opel Kundenservice hat leider null Ahnung.

--}

Guten Abend palmenfreund68,

was genau meinst Du denn mit "bessere Infos"?

1. Der Allradantrieb wird von Dangel gefertigt. Die genauen Preise kommen Anfang Februar, vor dem 19.02.2019).

2. Also wenn Du einen Rabatt in Anspruch nehmen möchtest,

musst Du zunächst als Bezugsberechtigter (eines Lieferabkommens) registriert werden (von dem jeweiligen Verband, Unternehmen, bzw. der Dachorganisation, o.ä.).

Hierfür müsstest Du Dich dann auch an das Opel Firmenkundencenter wenden... ;-)

-> https://www.opel.de/geschaeftskunden/kontakt.html

Guten Abend palmenfreund68,

was genau meinst Du denn mit "bessere Infos"?

1. Der Allradantrieb wird von Dangel gefertigt. Die genauen Preise kommen Anfang Februar, vor dem 19.02.2019).

2. Also wenn Du einen Rabatt in Anspruch nehmen möchtest,

musst Du zunächst als Bezugsberechtigter (eines Lieferabkommens) registriert werden (von dem jeweiligen Verband, Unternehmen, bzw. der Dachorganisation, o.ä.).

Hierfür müsstest Du Dich dann auch an das Opel Firmenkundencenter wenden... ;-)

-> https://www.opel.de/geschaeftskunden/kontakt.html

 

3. die Aussage nehme ich jetzt nicht persönlich . . .:cool:

Mir kam heute eine ganze Flotte (mind 4 oder 5) in weinrot entgegen, findet irgendwas zur Präsentation oder wie/wo statt im Umfeld von GG-....

https://de-media.opel.com/de/...a-life-so-clever-kann-gro%C3%9F-sein-0

Auf Youtube gibts ein relativ ausführliches und aktuelles Review von AusfahrtTV

Schön finde ich dort, dass auf Schwachstellen direkt hingewiesen wird (ACC + Fahrspurwarner), anders als bei den meisten anderen "Kurzvideos".

Auch gab es dort scheinbar einen Geländeparcours mit dem Zaffi

stimmt, das wollte ich ja auch noch hierher verlinken ;)

Im "Plus" Kanal des selben Youtubers wird der Einbau der Einzellsitze gezeigt...

...soviel vorab... nix für Schwabbelarme

Für mögliche Vivaro Kunden - dort sieht man den Bus auch mal ohne Sitze

Hier das Video

Bei den Motoren gibt es bisher ausschließlich Diesel, schon bei Peugeot/ Citroen wurde über Benziner spekuliert, die ja auf der EMP2 Plattform von PSA in anderen Modellen angeboten werden, aber dazu finde ich nichts Neues.

Auch zu einem PlugIn Hybrid hört man nichts, aber eine E-Version ist für übernächstes Jahr angekündigt.

Ganz frisch zur IAA wird nun auch von einer Brennstoffzelle gesprochen:

https://www.firmenauto.de/...stoffzelle-fuer-transporter-10887513.html

Wir hatten uns letztes Jahr sehr intensiv mit den PSA Drillingen beschäftigt und waren haarscharf davor, den Toyota ProAce Verso zu kaufen. Am Ende war es dann ganz knapp die V-Klasse. Nun kommt der Opel als Nummer vier dazu, ist denn bekannt, ob es relevante Unterschiede zu den anderen drei Fahrzeugen gibt? Das Produktionswerk scheint anders zu sein und der Opel nicht aus Frankreich zu kommen. Nach dem Eindruck der drei Testfahrzeuge und den Schwierigkeiten mit Lackschäden an den Schiebetüren und der nicht funktionierenden Ambientebeleuchtung ist das ggf. kein Nachteil.

 

Gibt es Funktionen, die für den Opel zusätzlich verfügbar sind? Die Funktion IntelliGrip gab es letztes Jahr z.B. bei den drei PSA-Varianten nicht.

Moin,

doch doch Intelligrip gibt/gab es auch schon bei PSA. Ich glaube in Verbindung mit ganzjährig fahrbaren Winterrädern.

Bisher ist mir nur eine Position im Opel Konfigurator aufgefallen, die anders sein könnte. Die gegen Aufpreis hochklappbare Dreierbank.

Ansonsten scheint alles identisch zu sein.

Die von Dir angesprochenen Probleme scheinen bei PSA zumindest behoben zu sein, während in England die Produktion erst anläuft (mit hoffentlich wenigen Anfangsproblemchen)

Die Unterschiede sind gering, neben dem genannten Produktionswerk sind es kleine optische Sache wie Zierleisten innen und Sitzpolster, Paketzusammenstellung bei Sonderausstattung und die Konfigurationsmöglichkeiten;

persönlich finde ich die kurze 4,6 m Version mit Sitzschienen, Standheizung etc. interessant, das bietet in D so nur Opel an.

Für Preisverhandlung und Händlerwahl ist es auch ganz gut, dass das quasi gleiche Fahrzeug über 4 Marken vertrieben wird.

Ich habe mir gerade die aktuellen Unterlagen von Toyota angesehen und finde wie vor einem Jahr keinen Hinweis auf eine IntelliGrip Funktion, weder in der Serien-, noch der Sonderausstattung?

 

Aber gut, der Opel hat es und das schadet sicher auch nicht. Bedeutet der Hinweis auf die Winterreifen bei dieser Sonderausstattung, dass das Auto dann zwingend auf Ganzjahresreifen ausgliefert wird? Das wäre schade und ist ggf. nicht mit jeder Fuhrparkrichtlinie kompatibel.

 

Weiß von euch jemand, warum der Opel vollausgestattet auf einen Bruttolistenpris von fast 63.000 Euro kommt, der Toyota nur auf 58.000 Euro?

Zitat:

Weiß von euch jemand, warum der Opel vollausgestattet auf einen Bruttolistenpris von fast 63.000 Euro kommt, der Toyota nur auf 58.000 Euro?

Dann hast Du bei Opel bestimmt den Innovation genommen, oder?

Wenn Du mal den Tourer mit allem was geht konfigurierst kommst Du auf 58200,-

Die Preisgestaltung vom Innovation verstehe ich auch nicht. Der hat voll ausgestattet meines Erachtens nur den “zusätzlichen Innenspiegel für Innenraumüberwachung” mehr gegenüber dem Tourer. Alles andere kann man im Konfigurator beim Tourer auch so konfigurieren und kommt unterm Strich fast 5000,- Euro günstiger weg.

Zitat:

@MSchoeps schrieb am 27. September 2019 um 20:26:11 Uhr:

... Toyota ... keinen Hinweis auf eine IntelliGrip Funktion, weder in der Serien-, noch der Sonderausstattung ...

Citroen und Peugeot nennen das Grip-Control und kann bei den Räder ausgewählt werden.

Wie Toyota das nennt und "versteckt" weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen