ForumZafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. Zafira Life Schiebetür Problem

Zafira Life Schiebetür Problem

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 6. April 2022 um 11:49

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf der Fahrerseite schließt die elekt. Schiebetür nicht mehr richtig. Sie fährt bis zum Ende zieht sich aber nicht mehr in die Verrieglung. und bleibt dann stehen. opel hat es bisher zweimal versucht es zu reparieren bekommt es aber nicht hin. Auch die Spaltmaße der Tür stimmt nicht und wenn Sie zu ist, steht die Tür gegenüber der Karosserie 2-4mm ab. Unten in der rechten ecke ist sie so knirsch das der Lack an dieser stelle schon beschädigt ist.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

bei meinem mit elektrischer Tür kein Problem, bei meiner Frau mit mechanischer Tür unten rechts auch der Lack ab.

Das ist ein Standardthema. Bei mir wurde kurz nach der Auslieferung zurückgerufen und die elektr. Schiebetür nachgezogen.

Lack Probleme haben wir nicht. Aber das zuziehen ist regelmäßig Thema weswegen das Auto in der Werkstatt steht :(

 

Wurde auch schon kostenpflichtig mal was getauscht, leider keine Besserung.

Hatte einmal, dass die elektrische Tür nicht schliessen wollte, habe sie zwangsweise mit Hand zugezogen, danach ging wieder alles.

Beim OZL meiner Frau mit mechanischer Tür ist auch unten in der Ecke der Lack ab.

Bei mir gehen eher die Türen nicht auf. Kommt die Woche bestimmt 2-3 mal vor. In der Werkstadt geht dann wieder alles. Nervt nur ungemein. Beim 2 oder 3 mal drücken gehen Sie dann auf. Davor öffnen Sie sich nur einen Spalt und gehen wieder zu. Schleifen aber nirgends und gefettet sind sie auch schon.

Und die Schienen fetter ihr Sie selber ein? Wenn ja mit was?

Mein Zafira hat die Probleme seit 2020 und Opel hat es nie hinbekommen, nun ist vor 3 Wochen der Riemen mit einem riesen Schlag gerissen.

Aktuell streite ich mit Opel und dem "freundlichen"

Den sie wollen knapp 2000 €.

Bleibt hartnäckig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen