ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z750r 2011 Reifen

Z750r 2011 Reifen

Kawasaki
Themenstarteram 26. August 2011 um 14:11

Mahlzeit

Ich habe eine Frage zu den Reifen der Z750r (Dunlop Sportmax 180/55 R17 73 W). Mein Hinterrad ist schon nach 2500 km runtergefahren und ich finde das ein bisschen zufrüh für den Reifen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reifen ist das normal oder bin ich schuld? Gibt es noch andere Reifen die dadrauf können den 215 Euro für die Pelle ist ein bisschen teuer

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Guten Morgen erst mal.

Ich fahre auf meiner Z750 EZ 2008 schon zum 2. mal den Michelin Pilot Power 2CT. Bin damit fast 8000Km gekommen und bin damit sehr zufrieden. Vorder- und Hinterreifen mit Montage, Wuchten und Altreifen entsorgen, 310,00

Grüße

Robert

Zitat:

Original geschrieben von Robert2210

Guten Morgen erst mal.

Ich fahre auf meiner Z750 EZ 2008 schon zum 2. mal den Michelin Pilot Power 2CT. Bin damit fast 8000Km gekommen und bin damit sehr zufrieden. Vorder- und Hinterreifen mit Montage, Wuchten und Altreifen entsorgen, 310,00

Grüße

Robert

Ich schließe mich dir an , nur 10 € günstiger ;)

2500km ist schon arg wenig.

Meine BT016 auf meiner Ninja hielten 8000km. Komplettwechsel auf den BT016 Pro 310,-€.

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Zitat:

Original geschrieben von Robert2210

Guten Morgen erst mal.

Ich fahre auf meiner Z750 EZ 2008 schon zum 2. mal den Michelin Pilot Power 2CT. Bin damit fast 8000Km gekommen und bin damit sehr zufrieden. Vorder- und Hinterreifen mit Montage, Wuchten und Altreifen entsorgen, 310,00

Grüße

Robert

Ich schließe mich dir an , nur 10 € günstiger ;)

hab meine allerdings vom Kawa Händler montieren lassen

Themenstarteram 28. August 2011 um 18:20

Ich habe mal ein Bild gemacht von dem Reifen. Was haltet ihr davon also in der Mitte ist er schon auf Minimum laut Hersteller aber an den Seiten ist noch viel. Soll ich mir einen neuen kaufen oder den drauf lassen?

Die Mindestprofiltiefe muss an jeder Stelle 1,6 mm betragen. Wenn die

irgendwo unterschritten ist, ist der Reifen Schrott. Mir wären 1,6 mm

viel zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Robert2210

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

 

Ich schließe mich dir an , nur 10 € günstiger ;)

hab meine allerdings vom Kawa Händler montieren lassen

ich auch :)

 

Der Reifen auf dem Bild sieht doch gut aus, für ein paar Km

Den kannst du aber noch ein bißchen fahren, oder sind das schon unter 1,6mm?

Fahre nicht nur Autobahn, sondern auch ein bißchen Kurvenreicher :p

Zitat:

Original geschrieben von Felix.1.4lupo

Mahlzeit

 

Ich habe eine Frage zu den Reifen der Z750r (Dunlop Sportmax 180/55 R17 73 W).

sicher dass Du eine "R" hast? - alle von denen ich bis jetzt gemacht hab hatten als Erstausrüstung den B.stone BT016 drauf, die normale Z750 hat den Dunlop...

 

 

mfg

 

PS: HR kann nach 3000km schon knapp werden - je nach Reifen und Fahrweise schon gesehn.

am 28. August 2011 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Felix.1.4lupo

Mahlzeit

Ich habe eine Frage zu den Reifen der Z750r (Dunlop Sportmax 180/55 R17 73 W). Mein Hinterrad ist schon nach 2500 km runtergefahren und ich finde das ein bisschen zufrüh für den Reifen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reifen ist das normal oder bin ich schuld? Gibt es noch andere Reifen die dadrauf können den 215 Euro für die Pelle ist ein bisschen teuer

Gruß

naja, halten tun die nicht all zu lange, egal welchen herstellers. die abnutzung ist halt recht hoch weil die fahrweise doch anders als bei nem pkw ist. Faktoren wie Eigengewicht des Fahrers, Strassenbegebenheit und Fahrstil spielen da ne grosse Rolle. Wobei ich dir als Hobby-Schön-Wetter-Kawa Fahrer mit na laufleistung von unter 1000 km im Jahr dir auch keine Empfehlung geben könnte...

die erstausrüsterreifen halten immer wenigen, als die nächsten!

aber aufpassen bei der 750r, da gibts erst freigaben von 3 herstellern!

kuckst du Hier

grüße

Themenstarteram 29. August 2011 um 13:43

Danke für die Antworten. Der hat noch in der Mitte 2mm das ist laut Herstellerangaben min. aber wenn das noch geht ist das i.o noch dann kauf ich mir nächstes Jahr neuen Reifen.

Und ja es ist eine Z750r ;)

Zitat:

Original geschrieben von Felix.1.4lupo

 

Und ja es ist eine Z750r ;)

OK, man lernt ja nie aus - wunderte mich nur, zudem im z1000 forum auch nix vom BT016 drinsteht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Zitat:

Original geschrieben von Felix.1.4lupo

 

Und ja es ist eine Z750r ;)

OK, man lernt ja nie aus - wunderte mich nur, zudem im z1000 forum auch nix vom BT016 drinsteht :confused:

na weil der eben noch nicht für die z750r freigegeben ist!für die normale z750 schon, aber die R hat ein anderes fahrwerk(schwinge von der z1000)!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen