ForumZ3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Z3 gesucht

Z3 gesucht

BMW Z3 E36/7 Roadster
Themenstarteram 10. November 2015 um 7:13

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem FL Sechszylinder Roadster, möglichst unter 170 tkm, bis 6500€ und bitte mit Sportsitzen und Klima. Leider gibt's da nicht soviel, oder wenn dann sind die Leute kaum zu erreichen :/ der hier hört sich interessant an, aber ohne Bilder: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=266386636

Alternativ gäbe es den hier:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=277024928 hat da jemand Erfahrungen mit dem Händler gemacht?

Oder den? BMW Z3 roadster 2.0 für 5.900 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212966464

Leider beide nicht mit Sportsitzen...

Ich würde lieber von privat kaufen, da hat man weniger das Gefühl "über's Ohr gehauen zu werden", aber es kann ja immer so oder so aussehen.

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Kurz ein paar Worte zum silbernen 2.0er was mir gerade so aufgefallen ist:

- Er hat, entgegen der Anzeigenbeschreibung, keine Volllederausstattung. Sehe ich aber als positiv an.

- Sehe ich es richtig, dass er keine Sitzheizung hat? Kann nirgends die Schalter entdecken. Sofern ich mich nicht täusche sehr ungewöhnlich (Ledersitze ohne Sitzheizung) und für mich ein "no-go".

- Obwohl das Fahrzeug EZ 2001 und Ende August 2000 produziert wurde hat es keine Seitenairbags (soweit ich es auf den Bildern erkennen kann). Diese sind aber seit 1998 serienmässig. Extremst merkwürdig und für mich ein "no-go".

- Soweit ich es erkennen kann hat er keine Überrollbügel. Für mich ebenfalls ein "no-go".

- Die Gurtführung auf der Fahrerseite ist gebrochen.

- Der Fahrersitz sieht für 150.000 km noch richtig gut aus.

- Die Spaltmasse der Motorhaube (vor allem an den Seiten) sind "merkwürdig".

Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Beim 2.0 hört man immer das der recht schwach sein soll.Da soll der 2.2 eine ganz andere Nummer sein.Müssen es zwingend sechs Töpfe sein? Vier Zylinder machen auch Spaß.

Themenstarteram 10. November 2015 um 8:06

Hey Isarwurm, ich hab gehört dass der Sechser auch haltbarer sein soll als der Vierzylinder... Allerdings konnte ich mir auch nen 1.9 mit 140 PS vorstellen, wenn der Rest passt. Prinzipiell wäre ein Sechser mir aber lieber.

Themenstarteram 10. November 2015 um 8:07

Hinzu kommt, dass ich im Moment einen 60 PS Fiesta hab, also wird auch der 2.0 sich wie eine Rakete fahren;)

Ich fahre selbst einen alten 1,8 er der haltbar ist.Ich würde dir einfach empfehlen einfach einen probe zu fahren der in deiner Nähe steht.Selbst wenn es ein Vorfacelift ist .Richtig schlecht ist das alte Modell nicht,aber dann ist die Auswahl eine größere.Dann gibt es auch einen 2,8 .

Themenstarteram 10. November 2015 um 8:16

Das ist eine gute Idee, dann sehe ich mal ob der 1,8er mir flott genug ist. Vom Heck her gefällt mit das FL aber deutlich besser.

Im FL gibt es einen 1,9. Fahre einfach ein paar Modelle durch.

Ich selbst wollte damals was offenes fahren.Sah mir nur damals den ersten SLK an und fand nicht das passende.Da gab mir jemand den Tip mit einem Z3 .Den habe ich nun bei minimalen Reparaturaufwand seit 2008.Zum Glück habe ich damals auch was anderes angesehen.Der SLK wäre jetzt bestimmt verrostet bis zur Unkenntlichkeit.

Themenstarteram 10. November 2015 um 8:29

Hab gerade mal geschaut, was es so gibt, allerdings ist's generell gerade nicht so ergiebig, wahrscheinlich werden im Frühjahr wieder mehr verkauft? Wenn der 2,2er mal Bilder reinstellt und ne Telefonnummer angibt oder auf meine Mail reagiert schau ich mir den auf jeden Fall mal an

Kurz ein paar Worte zum silbernen 2.0er was mir gerade so aufgefallen ist:

- Er hat, entgegen der Anzeigenbeschreibung, keine Volllederausstattung. Sehe ich aber als positiv an.

- Sehe ich es richtig, dass er keine Sitzheizung hat? Kann nirgends die Schalter entdecken. Sofern ich mich nicht täusche sehr ungewöhnlich (Ledersitze ohne Sitzheizung) und für mich ein "no-go".

- Obwohl das Fahrzeug EZ 2001 und Ende August 2000 produziert wurde hat es keine Seitenairbags (soweit ich es auf den Bildern erkennen kann). Diese sind aber seit 1998 serienmässig. Extremst merkwürdig und für mich ein "no-go".

- Soweit ich es erkennen kann hat er keine Überrollbügel. Für mich ebenfalls ein "no-go".

- Die Gurtführung auf der Fahrerseite ist gebrochen.

- Der Fahrersitz sieht für 150.000 km noch richtig gut aus.

- Die Spaltmasse der Motorhaube (vor allem an den Seiten) sind "merkwürdig".

Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche

Themenstarteram 10. November 2015 um 11:05

Hey Rubi69, vielen Dank für die Hinweise! Das ist mir alles gar nicht aufgefallen bisher, aber damit fällt der silberne schonmal raus! Danke Dir :)

Gerne doch. Es ist aber immer sehr problematisch, aufgrund mehr oder weniger guten Bildern Rückschlüsse zu ziehen. Bei dem silbernen 2,0er sind die "Merkwürdigkeiten" aber schon erheblich. Da musste ich einfach was schreiben.

Da ich gerade Spass am Fehlersuchen habe, noch ein paar Sätze zum 2,2er (wo noch keine Bilder da sind): Entgegen dem Anzeigentext gab es beim Z3 nie ein M-Paket, nie ein Sport-Paket und auch keine "...weiteren Airbags...". Beim Z3 gab es aber eine Ausstattung die sich Sportedition nannte. Darin gab es einige (kostenpflichtige) Zusatzausstattungen zum vergünstigten Preis u.a. z.b. die von dir gesuchten Sportsitze sind darin enthalten..

Ich war so frei, mal bei mir in der Schweiz zu gucken und fand einen:

BMW Z3 2.8i Roadster – 05.2000, 128'000 km, 192 PS, Fr. 6'900, Sportsitze: https://www.comparis.ch/carfinder/marktplatz/bmw/z3/19045067

Wie das mit Export und Immatrikulation in D läuft, weiss ich nicht. Wechselkurs CHF : EUR ist aktuell etwa 1.05 zu 1, also CHF 6'900 wären ~€6'600.

Es werden auch 1.9er etc. für tiefere Preise mit nicht allzuvielen km angeboten, vielleicht ist ja was für Dich dabei: comparis.ch

Themenstarteram 10. November 2015 um 21:29

Der 2.8 ist für die Kilometer echt günstig, aber das Rot innen drin ist doch recht krass :) aber das ist natürlich was, da werd ich auch mal auf der Seite schauen, danke! Super cool dass so viel Rückmeldung von Euch kommt!

Das Rot ist halt ein Kind seiner Zeit, meiner ist innen ganz rot, wenn auch vmtl. etwas dunkler (taninrot).

Themenstarteram 10. November 2015 um 23:03

@Railey: das stimmt wohl, rot ist halt nicht so meine Farbe... Ich fände auch einen 2,0 oder 2,2 FL besser als einen 2,8 VFL, allerdings würde ich auch einen 2,8 oder 3,0 FL nicht von der Bettkante schubsen.

@Rubi69, woher weißt Du denn dass der silberne im August 2000 produziert wurde? Nur interessehalber, den hab ich nämlich schon abgeschrieben...

Bei dem 2,2er finde ich gar nicht so schlimm dass dort solche Angaben drin stehen, denn wenn der Verkäufer sich mit dem Auto nicht so gut auskennt, sollte mir das eine bessere Verhandlungposition bescheren:)

Schönen Abend Euch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen