Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Zitat:
@VincentVEGA_ schrieb am 5. Mai 2015 um 14:36:14 Uhr:
Hat kein Charisma, aber Yolo. 😁
Extrem unseriös macht das Angebot eigentlich nur, dass er aus "beruflichen Gründen" nicht telefonieren kann. Hm. LKW-Fahrer? Lackierer im 12-Stunden-Kabineneinsatz?
Ansonsten. Bremsen, Ölwechsel und Tüv.. ohne große Ahnung, das sollte doch mit 750€ getan sein. Sonst ist sein Preisurteil ja garnicht so verkehrt. Mein Handy hat damals genausoviel gekostet (braucht allerdings auch keinen Ölwechsel..)
Der Herr kann mit Sicherheit telefonieren, aber will sich da wohl die "was is ledsde prais" Anfragen vom Hals halten. 😁
Diese Anrufe kommen meiner Erfahrung nach trotzdem.
Zitat:
@iiSS schrieb am 6. Mai 2015 um 23:51:27 Uhr:
Extrem unseriös macht das Angebot eigentlich nur, dass er aus "beruflichen Gründen" nicht telefonieren kann. Hm. LKW-Fahrer? Lackierer im 12-Stunden-Kabineneinsatz?
Mache ich mittlerweile genauso, wenn ich ein Auto verkaufe. Es gibt nix Schlimmeres als ein Handy, das alle 5 Minuten im Büro vibriert, weil der letzte Preis-Mann anruft. Vielleicht arbeitet der Verkäufer in wechselnden Schichten und kann keine festen Zeiten angeben, in denen er verfügbar ist.
So kann man die Anrufe wenigstens eindämmen, die Mailbox leeren und die Nachrichten beantworten, deren Anliegen in einer verständlichen Sprache formuliert ist 🙂
EDIT
Yolopolo billiger geworden! 99€!!! Nick, der steht bei dir! 😁
Geil 😁 Aber bestimmt mit fälligem Zahnriemenwechsel welcher bei dem Motor 4 stellig kostet wenn mans machen lässt, o.ä. 😁
Also naja, ich hätte ein mulmiges Gefühl in einem Fiat (wo die Riemen eh oft eher zu früh als zu spät reißen) mit überfälligem Zahnriemen unterwegs zu sein. Immerhin ist beim Riss plötzlich der Vortrieb weg und die Motorbremse enorm, wenns blöd läuft 😁.
Nene, darauf hätte ich keine Lust^^
Wer bringt denn bitte schon sein Auto wegen Zahnriemenwechsel in die Werkstatt? Sowas erledigt man selbst - einfachste Übung.
Auch hier, trotz Motorausbaus. Easy! 🙂
Nun gut...ein Risiko bleibt...aber das hat man ja immer...nur wird kaum jemand soviel in so ein Wagen investieren
Na ja XG....einige werden es nicht selber machen...ob nun weil nicht können oder weil ihnen die Möglichkeiten fehlen....aber dann kauft man sowas ja meist auch nicht 😉
Ob ein Motorausbau easy ist, ist Ansichtssache 😉
Bei so nem 500€-Hobel macht man den Zahnriemen entweder selbst oder gar nicht. Ich tendiere zu Letzterem 😁
Zitat:
@Suomi-Simba schrieb am 9. Mai 2015 um 14:28:18 Uhr:
Ob ein Motorausbau easy ist, ist Ansichtssache 😉
Sieht doch ganz easy aus:
https://www.youtube.com/watch?v=0g3v0EHPDfQ
😁 😁 😁
@MrMinuteMan
FoFi gefällig? http://suchen.mobile.de/.../209412834.html 🙂