ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Yolocar Sammelfred

Yolocar Sammelfred

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 18:57

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache :D

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?

Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.

Deswegen erstelle ich mal einen Thread.

Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:

- bis 500€

- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben

- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 18:57

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache :D

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?

Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.

Deswegen erstelle ich mal einen Thread.

Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:

- bis 500€

- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben

- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

2935 weitere Antworten
2935 Antworten
am 5. März 2015 um 13:46

Da bin ich ja mal gespannt, Flo! Bitte berichte! Sehe ich da auf dem letzten Bild eine Kurbel fürs Schiebedach :eek:

Ich muss schon schmunzeln, wenn ich sehe, mit welchen Extras der Mondeo versehen ist:

ein angeblicher Ghia mit Kurbelfenster

manueller Klima und Kurbelglasdach

manuelle Außenspiegel und Sportsitze

abnehmbare AHK und Spoiler

und als Clou Antischlupfregelung.

Der Preis ist heiß, mich würde die knochige Schaltung stören.

am 5. März 2015 um 22:38

Traktionskontrolle ist der Knopf unterm Radio! Da war ich noch am rätseln :D

Fragt sich, wer zur Hölle das bestellt hat... Und warum.

Wenn ich nicht so gerne Automatik fahren würde und/oder Geld für nen Zweitwagen hätte, könnt ich sooo viel Spaß haben :D

Hier was für Yolo-Fans in und um Stuttgart.

am 7. März 2015 um 20:01

Der Laguna ist super!

Hätte ein praktisches Schnäppchen mit Stern auf der Haube und V6 drunter: http://suchen.mobile.de/.../206341604.html :)

Hier mal ein Renault Elpaso :D.

Feedback zum YOLO-Plüschtier:

https://turboseize.wordpress.com/2015/03/08/das-pluschtier/

Das Ding ist eine absolute Wanderdüne. Es hat schon seinen Grund, warum die Menschheit irgendwann die Wandlerüberbrückunskupplung erfunden hat. Und warum moderne Automatikgetriebe mehr als drei Gänge haben.

Schön geschriebener Artikel, schickes Plüschtier. Glückwunsch.

Edit: Konntest Du das Billet noch mit DM zahlen? ;)

am 9. März 2015 um 14:16

C-Klasse zum Preis meines Sierra! http://suchen.mobile.de/.../204669936.html

Der hat ja nix drin! :eek:

Bei dem Preis aber auch völlig wumpe - allzu rostig scheint er nicht zu sein, das Angebot ist ganz gut.

am 9. März 2015 um 14:33

Doch hat er! Beifahrerairbag (wobei, ich glaub der war 95 trotz Vormopf schon Serie) und klappbare Kopfstützen hinten sind drin.

Rost ist bei den Vormopfs noch nicht das riesen Problem. Am schlimmsten sind die großen Mopfs wie meiner :D

Wäre der näher, würde ich hinfahren, Probefahrt zum TÜV, evtl. direkt mitnehmen und für nen Tausender ins Netz stellen!

So machen wie bei meinem Golf 2, der stand auch mit "Tüv kein Problem" drin, für 220 Euro. Hab ihm 450 mit Tüv geboten, hat gefunzt. Bei dem Benz kann man ja mal ganz vorsichtig 600 ansagen. Dann geht man kein Risiko ein, dass hinterher doch irgendwas ist.

Ein W202 steht bei uns für 4.900 Euro zum Verkauf beim Händler, ist der nie im Leben wert. Ich muss wohl mal mit meiner Kamera bewaffnet dort vorbeischauen...

am 9. März 2015 um 16:46

Überteuerte 202 sind keine Seltenheit. Gewöhnliche C180 stehen öfter mal für 5k drin. Besonders dreist ist dieser Ausrutscher: http://suchen.mobile.de/.../204331066.html

Schwacher Diesel, keine besondere Ausstattung und SIEBEN Vorbesitzer! Die Null am Ende ist auf jeden Fall zu viel...

@Volker

Die Idee ist gut. Allerdings sind wir dann an der Grenze, wo es aufhört sich zu rentieren, wenn man Fahrt- und Überführungskosten, Schilder etc. dazu rechnet.

Den leichten Streifschaden auf der Fahrersitz möchte ich mir lieber nicht bildlich vorstellen. Bremsspur vom Vorbesitzer? :D

Deine Antwort