ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. yamaha virago 2yl 18667

yamaha virago 2yl 18667

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 16:46

Hallo Freunde, hab mir eine alte Virago 535 zugelegt.

Da ein Austauschmotor eingebaut wurde, möchte ich gerne wissen

wievie PS er hat. Auf dem Motor ist eingeschlagen *2yl 18667*.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Januar 2012 um 16:58

ich glaube 46PS, wenn es nicht gedrosselt ist. viel spaß mit virago!

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von yolgezer

ich glaube 46PS, wenn es nicht gedrosselt ist. viel spaß mit virago!

Danke für Deine Antwort.

da ich Probleme mit dem Vergaser hab, würde mich mal interessieren, wie die Düsenbestückung ist.

Wie krieg ich raus, was für Düsen reingehören? Hauptdüse, Düsennadel usw.

am 22. Januar 2012 um 17:35

Leider bin ich teknich nicht begab. Ich kann leider nicht behilflich sein.

46PS müsste richtig sein. Welche Bedüsung du hast sagt dir jeder Yamaha Händler. Da kommt es nämlich aufs Baujahr an. Die 535 wurde in D mehr als 12 Jahre verkauft und zwischendurch wurde dank neuer Abagsnormen die Bedüsung immer wieder geändert.

Die Motorleistung ist bei mir mit 44 PS angegeben. (Aber zwei mehr oder weniger machen den Brei nicht fett...)

Ob Deiner nun gedrosselt ist, kann Dir die Motornummer nicht sagen.

Duesen - wurde schon gesagt. Dein Yamaha-Mann (Frau?) sollte Dir die richtigen raussuchen koennen.

Hallo,

meistens liegts bei Vergaserproblemen entweder an denn Ansaugkrümmer oder der Membran die Spröde sind. Ich würde das erst abklären bevor ich die Bedüsung ändere. Ausserdem würde ich denn Vergaser mal ein Ultraschallbad gönnen das wirkt bei älteren Vergasern wahre Wunder.

Viel Spass noch.

am 24. Januar 2012 um 12:00

ich hatte bis vor kurzen eine xv 535 auch mit 44ps und sie lief maximal 160kmh ohne Rückenwind sie ist ja nicht zum rasen da (Ultraschallbad wirkt wunder kann ich nur besättigen) und überprüfe die Membranen auf risse unbedingte aber Vorsicht ist geboten

am 26. Januar 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von leann179

ich hatte bis vor kurzen eine xv 535 auch mit 44ps und sie lief maximal 160kmh ohne Rückenwind sie ist ja nicht zum rasen da (Ultraschallbad wirkt wunder kann ich nur besättigen) und überprüfe die Membranen auf risse unbedingte aber Vorsicht ist geboten

War sie gedrosselt??? Meine läuft über 180.....

am 26. Januar 2012 um 23:25

meine war baujahr 1988 44 ps und sie lief max 160 kmh der händler sagt sie ist offen

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Meine läuft über 180.....

V'Nix: Du musst eine Wunder-Virago haben. 160 ist ja nicht nur regelmaessig so angegeben; ich hab noch keine Schnellere selber gesehen.

Freu Dich ueber Dein eigenes Bike, aber wir Anderen muessen uns wohl mit der normalen Leistung zufrieden geben (Was ja auch nicht gerade schlecht ist...)

Es waere allerdings (akademisch) interessant zu erfahren, wie es kommt dass Deine schneller faehrt. Soweit ich es sehe hast Du nichts veraendert? Oder gibt es ein wenig Spezial-Zeugs?

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Meine läuft über 180.....

Nach Tacho oder GPS?

Wenn du bei einem Yamaha Händler anrufst sollen die dir die genauen Daten geben können, wenn du Ihnen die Fahrgestellnummer sagst. Sofern noch alles orginial ist...

am 27. Januar 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Meine läuft über 180.....

Nach Tacho oder GPS?

Nache Uhr aufm Lenker.....

am 27. Januar 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Nache Uhr aufm Lenker.....

Du musst den Tachometer auch nicht mit der Anzeige vom Blutdruckgerät verwechseln :D

Duck und weg .......................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. yamaha virago 2yl 18667